• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Gartenprojekt 2017" Gemauerter Grill mit Klinker

Sauerland83

Militanter Veganer
Sehr Großes Lob an dieses Forum!!!!!! Klasse Ideen und Projekte!!!

Inspiriert durch diese vielen tollen Projekte, habe ich auch begonnen einen Grill selber zu bauen!
Der Startschuss ging nach schweren Verhandlungen (Frau=Regierung) am 27.05.2017 los, hatte zwar gedacht ich kann mal eben nebenbei einen Gartengrill Mauern aber da war ich selber zu Optimistisch. Was ich mir leider auch immer wieder von der hiesigen Regierung anhören kann...muss..... :-)

Ich hoffe hier bei euch auf weitere Anregungen, Ideen sowie auf Kritik zu treffen.

So nun zu meinen Projekt.........


Der Aushub, sieht allerdings nicht so tief aus wie er in Wirklichkeit ist bzw. war.
20170527_135912_resized.jpg



20170527_135922_resized.jpg
20170527_135924_resized_1.jpg



Bevor ich den Beton gegossen habe kam noch etwas Split, der Plattgerüttelt wurde und eine Bewährung rein.
Ich denke ich habe das Fundament mit 19cm zu dick gegossen.:-(


20170527_155846_resized.jpg




20170527_155859_resized.jpg



Zwischendurch eine kurze Abkühlung im Pool mit einen Bierchen :sun::glucker:
20170527_135930_resized.jpg



Leider kam ich vor unseren Urlaub nicht mehr dazu mit dem Mauern anzufangen aber am 26.06.2017 durfte ich wieder mit der offiziellen Erlaubnis der Regierung an die Arbeit. Zwar immer bei schlechtem Wetter aber ich will auch mal voran kommen.


IMG-20170627-WA0014.jpeg





IMG-20170627-WA0012.jpeg





Ich muss sagen das Mauern ist nicht so meins. Jeder Maurer der mich beim Mauern sieht faltet die Hände zusammen oder kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Aber ich gebe mein bestes und bin doch ein wenig zufrieden mit mir.:D


20170629_125434_resized.jpg




20170629_125413_resized.jpg


20170629_125404_resized.jpg



IMG-20170629-WA0009.jpeg



Ich habe noch zwei Innenwände eingezogen nur noch keine Bilder gemacht.

Werde die in den nächsten Tagen hochladen.

20170527_155856(0)_resized.jpg


20170527_155856_resized.jpg


20170527_155859_resized_1.jpg


20170629_125407_resized.jpg


20170629_125411_resized.jpg


20170629_125427_resized.jpg


20170629_125433_resized.jpg
 

Anhänge

pcdweber

Veganer
5+ Jahre im GSV
ich setze mich mal aufdie Bank und schaue wie es weiter geht. Meine Regierung habe ich zwar schon überzeugt, ich selber weiß aber noch nicht was ich alles Mauern möchte. Grill + HBO + DO Station + Grillplatten Station ist auf jedem Fall angedacht. Mal schauen was sonst noch so dabei sein darf.
 
OP
OP
Sauerland83

Sauerland83

Militanter Veganer
Das Bier steht unten rechts im Kühlschrank :prost:
 

ChrisBBQ

Fleischzerleger
Da bin ich gespannt und setz mich dazu.
 

Fleischflamme

Fleischesser
Bin Dabei ... :bierchips:

Viel erfolg !!!
 
OP
OP
Sauerland83

Sauerland83

Militanter Veganer
So..... nach langer Zeit konnte ich endlich wieder in den Garten und weiter arbeiten.
Die Genehmigung der Regierung hat lange auf sich warten lassen!!!!! :whip:
Es geht leider nicht so schnell voran wie ich es mit gedacht habe.





20170729_132608_resized.jpg




Ich habe leider zu wenig Bilder gemacht.

Nachdem ich die Arbeitsplatte gegossen hatte war natürlich mal ein Bierchen fällig.

20170729_151620_resized.jpg



Da klappt es mit dem Glatt ziehen der Arbeitsplatte wesentlich besser.

20170729_151646_resized.jpg



20170729_151634_resized.jpg



Wenn alles Klappt werde ich am Wochenende die Verschalung abbauen.
Achja den Garten musste ich natürlich aufräumen.... sieht nicht immer so aus :lol:
 

Anhänge

Chris_McGriller

Militanter Veganer
Schöner Bau!
Aber ist das nicht nachher bissel hoch? oder Kohle direkt auf die Platte?
 
OP
OP
Sauerland83

Sauerland83

Militanter Veganer
Danke :-)
Dort wo der Akkuschrauber steht habe ich eine Vertiefung gemacht. Dort wollte ich Schamottesteine reinlegen bis jetzt hat der Aufbau eine höhe von ca. 82 cm. und die Kohle liegt dann auf ca. 80 cm.
Wir haben auch lange überlegt und den alten Grill auf die höhe aufgestellt. Somit komme ich noch gut damit zurecht. (Hoffentlich)
 

Chris_McGriller

Militanter Veganer
Ah.. das hab ich übersehen.
hehe... ja doof, wenn der Rost nachher zu hoch ist. habe auch ständig rumgemessen...
 
OP
OP
Sauerland83

Sauerland83

Militanter Veganer
Man will ja nachher eine angenehme höhe haben zum Grillen....... daher immer das rumgemesse,.......allerdings mit dem Schwiegervater und dann wir gefachsimpelt was jetzt gut oder schlecht ist :bash:
Dein Projekt gefällt mir auch sehr gut!
 

Chris_McGriller

Militanter Veganer
Danke ! Heute / morgen geht's weiter.

Kommt bei dir noch nen Schornstein?
 
OP
OP
Sauerland83

Sauerland83

Militanter Veganer
Ja auf jeden Fall kommt einer drauf.
Ich weis nur noch nicht wie der aussehen soll.......
Es gibt zwar schon Ideen aber da muss ich schauen ob das zu bauen bzw. zu realisieren ist.
 
Oben Unten