• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas-Brenner vom Discounter

JJS67

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eigentlich hatte ich das Thema Wok-Brenner schon zu den Akten gelegt.

Ab nächste Wiche gibt es aber beim Discounter mit dem großen L einen Gasbrenner mit 8kW für 30 Euro.

Guckst Du

Kennt den einer?
Taugt der was?
Kann der was taugen bei dem Preis?

Danke für die Antworten.
Achso. Ich frage natürlich für einen Freund. Ich brauch ja gar keinen…
:anstoޥn:
 
Das ist ein normaler „Hockerkocher“.
 
Moin Jörg,

Wie die Vorredner schrieben handelt es sich um einen Hockerkocher

Betreibst du diesen mit einem regelbaren Druckminderer von GOK kann man damit auch für den Anfang wokken
Hab damals mit so einem Hockerkocher angefangen zu wokken
Auch damit lässt sich Kohle produzieren

Mit regelbaren GOK bist dann bei 70/75€
Eventuell lohnt sich ein KB5 bei Asiagasmatics für den doppelten Preis mehr (regelbarer GOK kommt hinzu)
 
Auf dem Brenner kannst du sicher ne schöne Paella machen, aber richtig woken natürlich nicht. Hol dir lieber einen KB5.
 
Hallo,
so schlecht ist der Brenner nicht.
Ich hab den irgendwo auch noch riúmstehen, sogar mit Sicherheitsventil und Piezo nachgerüstet, um ihn auch Innen betreiben zu können.
Der hat einen recht schönen engen Flammkreis, also eher für dis Asia als für die Iberopfanne geeignet.
Für ein etwas zahmeres Wokken reicht der allemal.
8Kw ist schon nicht schlecht, manche Gasgrills haben weniger.
Bei mir an der Arbeit kochen wir in der momentanen "Erdbeerschnitten-Zeit" jeden Tag 50 Liter Tortenguss auf einem gigantischen 5,8kw Hockerkocher..........
Ciao baeckus
 
Ich habe den gleichen Brennerkopf (Warzenbrenner) in meiner Griddle Station verbaut und betreibe ihn mit einem regelbaren Druckminderer von 50-200mBar.
Damit habe ich anfangs auch gewokt, der geht eigentlich ganz gut bei 200mBar.
Ist natürlich nicht so infernalisch wie KB5 und Konsorten. Die werden in den seltenen Fällen mit Maximalleistung betrieben.
 
Danke für Eure Meinungen dazu.

Hab ja noch 2 Tage zum Überlegen.
Aktuell bin ich ja noch auf meinem „Ceran-Wok“ unterwegs. Da kann es nur besser werden.
Und der KB5 ist mir eigentlich zu teuer, daher liegt das Thema ja (noch) auf Eis bei mir.

:anstoޥn:
 
Jetzt hab‘ ich doch noch ne Frage.
Weiß einer, mit welchem Druckminderer das Teil ausgeliefert wird? Ich meine den Ausgangsdruck auf der Sekundärseite.
 
Danke, dann bin ich ja bei dem GOK-Regler mit 50 bis 200 mbar bei Vollgas deutlich über den 8 kW. ( ich weiß… nicht lineare Steigerung - und natürlich auch nicht nachbauen….)
 
Vor allem steigt bei einer Erhöhung über 50 mBar der Staudruck in der Mischkammer exponentiell an. Kein Spaß.
 
Ich würde ja gegenüber dem KB5 einen X-72 bevorzugen. 🙈

170€ inkl Versand/Import bei 6 Wochen Lieferzeit 🤪


Habe es 1x getan und würde es wieder tun🤟
 
......hey ihr seid jetzt bei 500% Prozent Aufschlag Tipps zum Wunschobjekt des Fragestellers .............
Ciao baeckus
P.S. Ich hab ja auch ein paar KW Monster, doch wie ich schon einige male betont habe, hat noch keiner meiner Gäste einen Unterschied geschmeckt ob ich auf 6,8,14 oder ich weiß nicht wie viel KW ich die Schüssel geschwenkt habe.
P.S 2 Kauf das Lidl Ding , bruzzel damit, wenn er dir irgenwann zu schwach vorkommt dann kauf dir irgendwann was potenteres......den kleinen Hockerkocher kann man immer gebrauchen.
 
Hallo zusammen,

Genauso wie Du @JJS67 war ich schon neugierig als ich im Prospekt das Gerät gesehen habe. Vor allem für den Preis. Zufällig bin ich dann auf den Beitrag gestoßen und hab mich angemeldet :D

Da ich schon immer das wokken ausprobieren wollte, hab mich mich getraut und das Ding gekauft. Macht einen soliden Eindruck. Auf dem Ventil steht 65 mbar drauf, was für mich bedeutet, dass der auch mit mehr als den 50 mbar betrieben werden kann. Zudem ist eine 112 er Düse verbaut.

Kurze Frage an der Stelle: dieses Modell gibt’s ja zigfach in unterschiedlichen Ausführungen. Ein Modell hat dann 10 kw und 7xx kg/h verbrauch. Heißt das, dass die ne größere Düse zB 130 verbauen? Würde evtl auch eine größere Düse mit dem einstellbaren GOK Regler verbauen. Meint ihr das wäre sinnvoll für ein paar kw mehr?

Als günstigen Einstieg finde ich diese Brenner durchaus brauchbar :)
 
Ich hab‘ auch zugeschlagen (zuschlagen lassen).
Hänge noch in Zeeland rum und Wuki war für mich einkaufen.
Konnte bei dem Preis nicht widerstehen.
Wenn ich zurück bin teste ich die Hitze.
 
Zurück
Oben Unten