Herzlich willkommen!Zufällig bin ich dann auf den Beitrag gestoßen und hab mich angemeldet![]()
Wird nicht die letzte Investition in diesem Forum sein.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Herzlich willkommen!Zufällig bin ich dann auf den Beitrag gestoßen und hab mich angemeldet![]()
Hallo,Hallo zusammen,
Genauso wie Du @JJS67 war ich schon neugierig als ich im Prospekt das Gerät gesehen habe. Vor allem für den Preis. Zufällig bin ich dann auf den Beitrag gestoßen und hab mich angemeldet
Da ich schon immer das wokken ausprobieren wollte, hab mich mich getraut und das Ding gekauft. Macht einen soliden Eindruck. Auf dem Ventil steht 65 mbar drauf, was für mich bedeutet, dass der auch mit mehr als den 50 mbar betrieben werden kann. Zudem ist eine 112 er Düse verbaut.
Kurze Frage an der Stelle: dieses Modell gibt’s ja zigfach in unterschiedlichen Ausführungen. Ein Modell hat dann 10 kw und 7xx kg/h verbrauch. Heißt das, dass die ne größere Düse zB 130 verbauen? Würde evtl auch eine größere Düse mit dem einstellbaren GOK Regler verbauen. Meint ihr das wäre sinnvoll für ein paar kw mehr?
Als günstigen Einstieg finde ich diese Brenner durchaus brauchbar![]()
Klar. Die Fläche müsste man aber wieder gut versiegeln, wegen Korrosion.Kann man Guss feilen und geradeschleifen?
P.S 2 Kauf das Lidl Ding , bruzzel damit, wenn er dir irgenwann zu schwach vorkommt dann kauf dir irgendwann was potenteres......den kleinen Hockerkocher kann man immer gebrauchen.
Natürlich. Kann man auch drehen und sogar schweißen.Kann man Guss feilen und geradeschleifen?


Haste mal einen Link? Ist irgendwie schwer zu findenIch würde ja gegenüber dem KB5 einen X-72 bevorzugen.

@HansAmGrill hat das in Moritzburg auf eindrucksvolle Weise demonstriert. Im Moritzburg-Bilder-Thread kann man das auch sehen.
Wow..
Der Felgen-Ofen ist leider nicht von mir.Wow..@HansAmGrill ist der Schwermetaller unter den Wokstars.
![]()

Ich habe Guss und Blechwoks.Hallo. Nur um die Frage für den Freund zu beantworten…
Habe mir so einen Hockerkocher gekauft und auch auf den Guss- Wok spekuliert. Wok nicht lieferbar.
Was heißt "riskieren"?! Die Woks aus dem Asialaden sind die einzig wahren. Nur mit Carbonstahl kriegst du den Wok schnell auf Hitze und andersherum. In Gusswoks dagegen verschmorrt das zuvor stir gefriede, weil die schweren Kollegen viel zu lange die Hitze speichern.Die paar Euro kannst du im Asialaden für einen Wok riskieren.
Also wie ich schon geschrieben habe.Was heißt "riskieren"?! Die Woks aus dem Asialaden sind die einzig wahren. Nur mit Carbonstahl kriegst du den Wok schnell auf Hitze und andersherum. In Gusswoks dagegen verschmorrt das zuvor stir gefryte, weil die schweren Kollegen viel zu lange die Hitze speichern.
