• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche - Abdeckung nötig?

StarAce

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

eine Gasflasche lasse ich immer an meinem Spirit E-310 Classic dran und im Unterschrank. Will mir eine 2. 5-kg-Flasche als Reserve holen und die neben den Grill stellen. Was meint ihr, braucht die ne Hülle/Abdeckung oder einfach mit Schutzkappe stehen lassen?
 
Du brauchst keine Hülle, ausser dir gefällt der Anblick nicht. Beim Händler stehen die Flaschen auch ohne Mantel am Hof herum.
 
Die Flasche kann auch in der prallen Sonne stehen und es passiert nichts.
Gab erst vor kurzem einen Thread dazu, die Flaschen halten 90° aus und da sie nicht prall gefüllt sind sogar noch mehr.
 
Hallo, und erstmal danke für die persönliche Bewertungen meiner kurzantwort zum Ursprungstread.

Also ich stelle aus gutem Grund meine Flaschen mit unter ungebungsdruck verdampfenden Flüssigkeiten (das Propan zähle ich hier zu meinen übrigen Kältemitteln) immer an einen schattigen und kühlen und gut belüfteten Ort,wie es auch für ace, Sauerstoff, 410a, usw. gefordert ist.


Mir wäre das in der Hitze zu riskant wenn ich im Urlaub bin und durch irgendwelche Umstände kommt das Sicherheitsventil zum auslösen und dann entsteht u. U ne Kettenreaktion.
Deswegen kam von mir der Hinweis dass Schatten sinnvoll ist.

Ich hab schon Flaschen platzen sehen, die nicht überfüllt waren und der nebenstehende Sprinter war praktisch nicht mehr vorhanden.

Weiterhin wünsche ich euch ein sicheres Hobby und erfolgreiches lagern von Gefahrenstoffen.
 
Mir wäre das in der Hitze zu riskant wenn ich im Urlaub bin und durch irgendwelche Umstände kommt das Sicherheitsventil zum auslösen und dann entsteht u. U ne Kettenreaktion.
Deswegen kam von mir der Hinweis dass Schatten sinnvoll ist.
Da passiert rein gar nichts!
Bei uns auf der Baustelle stehen sogar die Gas & Sauerstoff Flaschen von LiquidAir in der prallen Sonne (gesichert in einer Gitterbox).
Und in Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland usw. stehen die Propangasflaschen beim Händler auch meist nicht unterm Dach, und in diesen Ländern wird's im Sommer richtig warm. Die Flaschen sehen meistens auch 'etwas' rostiger aus als hier bei uns in Deutschland...
 
Ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten