• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche aus USA mitbringen?

batlax

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Summit S-470, $1406,-plus freie Abdeckhaube. Habe bei Rainbowappliance bestellt, Grill wurde bereits nach 6 Tagen an meine Adresse in den USA geliefert. Werde das Teil nicht mehr montieren, kommt gleich auf der Palette in den Container.
Frage ist nun, soll ich mir hier noch ne USA-Gasflasche besorgen oder lieber ein Adapter fuer die Zuleitung in Deutschland kaufen nd eine deutsche Flasche verwenden?
Eine 20lb (ca. 9kg) Flasche kostet in den USA knapp $32,-. Kann die Gasflasche aus den USA dann eigentlich in Deutschland ohne Adapter befuellt werden?


Danke
Batlax
 
Zuletzt bearbeitet:
Du als Privatfrau darfst sowieso keine Gasflaschen verschicken. Weder voll, noch leer.
Zu 70% kommen sie an. Die restlichen 30% werden konfisziert.

Erfährt der Spediteur davon, wird er das Ding stehen lassen. Das Risiko ist zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du als Privatfrau darfst sowieso keine Gasflaschen verschicken. Weder voll, noch leer.
Zu 70% kommen sie an. Die restlichen 30% werden konfisziert.

Erfährt der Spediteur davon, wird er das Ding stehen lassen. Das Risiko ist zu hoch.

wenn leer und richtig deklariert, kein Problem lt. Spediteur, wennn der Summit auf dem Seeweg kommt.
 
Bloß keine Flasche mitnehmen. Ich würde mir niemals nie nicht eine US Flasche einbauen, denn damit hast Du nur Ärger beim Befüllen. Ich habe meinen US Grill für ca. 20-30 Euro auf die Deutschen Flaschen umgebaut und bekomme nun ÜBERALL mein Gas.
 
Zurück
Oben Unten