• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflaschenverkauf

geh in Baumarkt und frag ob du die graue gegen eine rote tauschen kannst ... wenn die dann leer ist kannst die zurück geben ... so hab ich es gemacht (also zumindest getauscht) als tipp ich habe von 5 au 11 Kilo getauscht.
war im Hornbach kein Problem.
 
Normalerweise kann man die graue Flasche dort zurückgeben, wo man sie gekauft hat (Kaufbeleg zumeist nötig).
Ohne Beleg deutlich schwieriger, weil wohl viel Schrott angeboten wird, deswegen auch die Zurückhaltung bei Verkaufsportalen.
 
Obi nimmt die grauen Flaschen zurück, auch ohne Kaufbeleg, aber dafür bekommt man kein Geld, da es Kaufflaschen waren.
Das Thema hat uns neulich auch beschäftigt und wir frugen nach, als wir eine neue Füllung holen mußten.
 
Moin,
warum willst Du graue Gasflaschen verkaufen? Hast Du keinen Gasi mehr?

Ansonsten versuch es in einem Camper-Forum. Da wird immer wieder so was gesucht.
 
Was bedeutet hier "Kaufbeleg" ?
Ist ein Tausch nicht auch so etwas wie ein Kaufbeleg?
 
8kg is Miete und 5kg grau ist Kauf. Flasche kann ich ihnen sozusagen schenken und die 8kg mieten einmalig ca.39€ pfand

Neiiiin will blos von 5 auf 8kg wechseln demnächst.
 
Und was sagte Hornbach dazu?
Haben die abgelehnt?

8kg is Miete und 5kg grau ist Kauf. Flasche kann ich ihnen sozusagen schenken und die 8kg mieten einmalig ca.39€ pfand

Neiiiin will blos von 5 auf 8kg wechseln demnächst.
Dein Post ist nicht ganz klar? War das die Antwort von Hornbach?
Obi hat meine frühere graue 5L-Flasche unter voller Verrechnung des aktuellen Kaufpreises gegen ein rote 11L-Flasche getauscht.
Den ursprünglichen, 7 Jahre alten Kaufbeleg hatte ich zwar noch, weil man mir damals deutlch gesagt hatte, daß ich ohne den die Flasche nicht würde zurückgeben können, aber nun bräuchte ich den nicht.
 
Dein Post ist nicht ganz klar? War das die Antwort von Hornbach?
Obi hat meine frühere graue 5L-Flasche unter voller Verrechnung des aktuellen Kaufpreises gegen ein rote 11L-Flasche getauscht.
Den ursprünglichen, 7 Jahre alten Kaufbeleg hatte ich zwar noch, weil man mir damals deutlch gesagt hatte, daß ich ohne den die Flasche nicht würde zurückgeben können, aber nun bräuchte ich den nicht.

Dann scheint das von Markt zu Markt unterschiedlich gemacht zu werden. Mein Obi geht darauf nicht ein.
 
Neiiiin will blos von 5 auf 8kg wechseln demnächst.
dann hol dir einfach die 8kg Leihflasche ... die andere wird schon mal einen Abnehmer finden, hier oder in Camperforen werden die wohl des öfteren gesucht.
:weizen:
 
Flohmarkt.

Da habe ich meine 2x11er u. 1x5er für wenig Geld bekommen :D
 
Toom in Böblingen hat nur graue Flaschen. Nun hatte ich bei meiner ersten die Quittung verlegt und wollte morgens die Flasche abgeben und abends eine neue holen, weil ich die leere Flasche nicht in der prallen Sonne im Auto liegen lassen wollte. Die haben sie mir zurueck genommen, allerdings den Wert auf eine Einkaufsgutscheinkarte gebucht. Von der habe ich dann die neue Flasche gekauft und den Inhalt bar gezahlt.

Man kann natuerlich die Karte auch fuer anderes verwenden. Oder an einen Toomdauerkunden verticken.
 
Zurück
Oben Unten