• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill <4000€

Hallo,
was ich bisher herausgelesen habe ist folgendes....
Was hättest du gerne:

Was willst du damit machen:

Meine Einschätzung:
ich bin mir nicht sicher ob du mit einem Gasgrill glücklich wirst...
Warum? Auf den 600er Summit bekommst du zwei große Gänse drauf, aber der Backburner ist so klein, dass er nur punktuell Aufknuspern kann. Bei einem Ferkel oder Zicklein... nicht realistisch.
von daher würde ich gerne wissen, wissen, was dir sonst noch so vorschwebt...
In der Regel empfehle ich den Kollegen keinen zu großen Grill, sondern lieber zum schönen Gasi noch einen Holzkohlegrill für L&S dazu zu kaufen. z.B. bei dir Monolith / Pellet bzw. Backwood´s Smoker
Was hast du mit dem großen Gasi sonst vor also an Gerichten???
Für wie viele Personen willst du grillen???

Also, du hast vielleicht recht.
Ich bin eigentlich ein Holzkohlegriller.

Ich möchte einen Gasi ( meinen ersten) um mal schnell abends was zu grillen. Um mal etwas großes am Spieß machen zu können (der Monolith ist dafür nicht groß genug)
Ich möchte auch mal 10-12 Leute damit satt bekommen.
Keine Longjobs, dafür nutze ich meine Weber Kugel oder in Zukunft vielleicht einen Monolith.

Vielleicht reicht dafür auch ein kleinerer Genesis II (440er) der hat aber leider keinen Backburner... oder kann ich auch die Roti gut verwenden ohne einen BB?
 
Eigentlich gibt es in dem Preisrahmen zum 665 keine Alternative . Grillfläche , der breite Backburner, dazu die Sizzle und das in Top Verarbeitung für knapp über 3k , einfach ein geiler Grill .
 
@Jache mal schnell abends was zu Grillen...
dafür habe ich einen Weber Q => kleiner Grill, der sehr schnell auf Temperatur kommt und super Ergebnisse beim direkten Grillen erzeugt.
Wenn ich Gäste habe (20-40) gibt es meistens was, was die wenigsten von daheim kennen => Ribs / PP / PC / Brisket...
Das sind aber dann alles Gerichte aus dem Smoker => mittlerweile hab ich ein Backwood´s Smoker - Eigenbau mit dem das auch richtig Spaß macht.
Den "kleinen" Q hab ich dann da auch oft am Start für die "Starter" sprich Fingerfood vorab. (Einen Drehspieß gibt es dafür auch ;-) )
Eine Möglichkeit ein Spanferkel zu machen hatte ich... aber zum einen musste der Grill dafür viel Größer sein und war kaum zu bewegen... weshalb ich den wieder verkauft habe...

Wenn du einen großen Gasgrill haben willst ... hast du deine Kandidaten schon genannt bekommen.
Die Frage ist nur, ob du beim Gasgrill abstriche machen solltest um zu Kugel noch einen geeigneteren "Smoker" dazustellen solltest...
Wenn du für eine Bacon Bomb lieber die Kugel anfeuerst, als die final auf dem Gasi zu machen, dann würde ich dir persönlich beim Gasi zu was kleinem raten und das Geld in einen MONO / Backwood´s Smoker stecken... je nach dem was für Platzverhältnisse du hast solltest du noch einen HBO und einen Roaring Dragon mit in Betracht ziehen...

Ansonsten ist der 665 sicher ein toller Gasi! Mir war er zu groß, weswegen ich mich für den Pro500 entschieden hab.
 
schau Dir mal den Broil King Imperial 590 PRO 2017 an
 
Zurück
Oben Unten