1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gasgrill aus Holland

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von gruen7, 22. Oktober 2015.

1. gruen7

gruen7 Militanter Veganer

Hallo zusammen,

ich muss nochmal das Thema "Gasgrill aus dem Ausland" aufwärmen. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen ODC City 420 oder Delta 480 aus Holland zu bestellen. In einem Onlineshop gibt es die deutlich günstiger als bei uns (bis zu 100 €). Nur ist dort ein Gasdruck von 30mbar angegeben.
    Nun ist da evtl. ein Gasdruckminderer dabei, aber scheinbar ist es so, dass dieser nicht auf eine deutsche Gasflasche passt. Ich hab keine große Lust an dem Grill rumzubasteln und irgendein Umrüstset zu verbauen.

Ich weis dass man diese Grills nicht mit 50mbar betreiben darf, wäre es daher nicht die einfachste Lösung einen "deutschen" (dass der Anschluss zur deutschen Gasflasche passt) 30mbar Druckminderer zu besorgen?
    Dann müsste das ganze doch ohne Probleme funktionieren oder?
    Auch von der Leistung dürfte ja kein Unterschied sein, da diese von den Düsen abhängig ist.

Danke für die Antworten!
    Grüße

2. wokagi

wokagi Militanter Veganer

Hallo Miteinanders,
    ich habe mir vor 2 Wochen eine Weber Spirit 320 GBS Premium in Holland gekauft. Der Grill ist auch mit einem Druckminderer von 30mb ausgerüstet. Er arbeitet einwandfrei mit dem Druckminderer, der auch vom Anschluss auf unsere Gasflaschen passt.
    Liebe Güße
    Wolfgang

3. ulig

ulig Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo gruen,
    Ich habe seit 2 Jahren einen Weber Genesis E 330, in NL gekauft. Der Anschluss passt auf deutsche Gasflaschen.

4. OP
    gruen7

gruen7 Militanter Veganer

Ok, dann kann ich also bedenkenlos einen Grill aus Holland mit 30mbar Gasdruck kaufen ohne dass er mir um die Ohren fliegt?

5. ls2112

ls2112 Vegetarier

Der andere Betriebsdruck stellt absolut KEIN Problem dar, solange man den entsprechenden Druckminderer hat. Einen 30 mbar Druckminderer kann man bei jedem gut sortieren Fachgeschäft kaufen. Der flaschenseitige Anschluss ist bei beiden gleich.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden