• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 900 Euro

deneidels

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill bis 900 Euro
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 900
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe noch nicht sehr viel geschaut und bin nicht auf eine bestimmte Marke fixiert. Den Broil King Monarch 390 finde ich ganz nett, aber ich habe mich nicht abschließend festgelegt.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Das soll mein erster Gasgrill werden. Ich habe bisher einen Rösle Air F60 Holzkohlegrill und einen 50er Rösle den ich mit einem Pizzaring dauerhaft als Pizzaofen nutze. Ich habe für den Pizzaring auch einen Drehspieß, allerdings wollte ich zukünftig eher den Gasgrill dafür nutzen.

Den 60er Rösle nutzen wir wegen der großen Grillfläche sehr gerne. Wir machen eine bunte Mischung aus Flachgrillen bis hin zu Tagesaktionen wie PP. Wir haben ein paar Male im Jahr auch 10-20 Leute zu verköstigen, deswegen sollte die Grillfläche schon ausreichend groß sein. Damit hier nicht so viele Geräte herumstehen, wird der neue Grill vermutlich den 60er Rösle ersetzen.​
 
Moin,
Ich habe den Monarch 390...toller Grill!
Aber 10 bis 20 Personen...das könnte schon knapp werden.
Ist natürlich immer eine Frage der Logistik. bei der Personenzahl würde ich aber wohl schon noch meine 57er Weber-Kugel zusätzlich anschmeißen.
Der BK Baron wäre vielleicht eine Alternative!
Grundsätzlich ist die Firma Broil King aber sicher eine gute Wahl!
Beste Grüße!
 
Die 10-20 Personen sind natürlich nur eine Ausnahme und da sind dann tatsächlich auch noch das Zweit- und Drittgerät im Einsatz. Das ist also kein KO-Kriterium.
 
Schau mal bei Coobinox, da gibt es den Signet 390 für 945 €.
 
Danke erstmal für eure Antworten. Die Grillkaufaktion hatte sich durch Grippe und Urlaub (zum Glück nicht beides gleichzeitig) nach hinten verschoben und ich habe dann die Zeit genutzt um mir ein paar Grills anzuschauen. Leider gibt es ganz im Nordwesten Deutschlands nicht sehr viele Grillläden (oder mir sind zumindest keine bekannt).

Meine Frau und ich haben unsere Anforderungen dann auch nochmal leicht überdacht (größere Grillfläche wichtiger, Backburner unwichtiger) und es ist jetzt ein *trommelwirbel* Rösle Videro G4 in der Edelstahlvariante geworden, der vor Ostern bei Amazon mal Angebot des Tages für 570 Euro war. Den Grill hatte ich schon auf meiner Liste gehabt. Ich bin durch meine beiden Kohle-Kugeln von der Rösle-Qualität sehr begeistert, dazu waren die große Grillfläche und der Preis sehr gute Argumente. Die ersten Grillversuche waren auch positiv und ich kann das Gerät bisher sehr empfehlen und bin sehr zufrieden. Das Flammenbild ist gleichmäßig, der Grill heizt sich auch schnell auf (steht aber auch windgeschützt) und die Wärmeverteilung ist auch in Ordnung.

Möglicherweise werde ich allerdings die Gußroste noch tauschen, für ein Rost habe ich schon eine Gußplatte gekauft, die am Wochenende mit Bacon-Cheeseburgern eingeweiht wird.

Positiver Nebeneffekt: Für das gesparte Geld haben wir uns noch eine Kitchen Aid gekauft. ;)
 
Wie schnell kommt er denn auf Temperatur? Wann ist "Ende"?
Wie heiß wird der Rost? Bekommst du ein gutes Branding mit der Kiste hin?
Sind die Gussroste wirklich so "dünn" wie man öfter mal liest?
Steht er deiner Meinung nach stabil? Das angegebene Liefergewicht ist für mich bisher ein K.O. Kriterium für den Grill.
Der Videro G4 mit Sizzle Zone ist in meinen Augen nämlich sehr spannend.
Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten