• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis ca. 2000€

Ein sehr treffender Vergleich! Den Zeugen macht man die Tür vor der Nase zu, um sich hier vor den ewigen Belehrungen zu schützen gibt´s auch recht praktische Möglichkeiten.
Ich weiß wegen eben jener nicht genau, was von einem bestimmten User geschrieben wurde, kann es mir aber lebhaft vorstellen. Ich darf aber nix sagen, ich bin einer von den "SZ-Verfechtern". Das sind die ganz die Argen! :)
In diesem Sinne möge jeder User hier weiterhin mit der bevorzugten Zubereitungsmethode glücklich werden.:anstoޥn:
:hmmmm: ich wusste bis eben echt nicht was hier abgeht, dachte schon, der eine oder andere schreibt mit sich selbst, bis ich darauf gekommen bin, meine Ignore-Liste mal zu bearbeiten... :o
Jetzt wird mir hier einiges klarer... :lolaway::lolaway:

:steak: ...NATÜRLICH von der SIZZLE :D:D:D
 
Die ignore-Liste ist eben so ziemlich das sinnloseste, was ein Forum zu bieten hat. Hier sieht man, warum.
 
Moin Zazan,

Ich hoffe, dass du dich von dem mehr oder weniger sinnfreien Schreiben hier nicht abschrecken lassen und wollte mal nachhaken, ob du in deiner Entscheidungsfindung schon weiter bist? Wenn nein und in der Annahme, dass dein Begrüssungs-Moin ggf. darauf hinweist, dass du in den nördlichen Regionen zu Hause bist, könnte ich dir ein gutes und in meinen Augen neutrales Fachgeschäft in HH empfehlen..


Moin, alle zusammen.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Eindrücke und Erfahrungen.

Nein, ich bin noch nicht weiter gekommen... habe die Woche auch wenig Zeit gehabt, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Tendenziell ist eher noch ein dritter Bewerber in den Ring gekommen. Der Broil King. Ich komme aus Hannover und muss mir mal ein paar Geschäfte suchen wo ich mir die verschiedenen Hersteller auch mal live angucken und anfassen kann.. und dann kommt ja der emotionale Aspekt. Das man mit allen nichts falsch macht ist denke ich klar. Von daher muss ich auch etwas auf meinen Bauch hören.

In puncto Preis: Klar, würde ich auch gerne weniger ausgeben. Meine Mindestanforderungen bei den genannten Herstellern sind aber:

Mind. 3 Brenner => ausreichend große Grillfläche für 2-8 Personen
Edelstahl oder Gußrost
und, die Anforderungen die zumindest bei Weber sehr teuer ist (vllt. unverhältnismäßig)
Ich möchte einen verschlossenen Unterbau. Also keinen offenen.

So siehts bisher aus. :-)

Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden.
 
Moin, alle zusammen.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Eindrücke und Erfahrungen.

Nein, ich bin noch nicht weiter gekommen... habe die Woche auch wenig Zeit gehabt, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Tendenziell ist eher noch ein dritter Bewerber in den Ring gekommen. Der Broil King. Ich komme aus Hannover und muss mir mal ein paar Geschäfte suchen wo ich mir die verschiedenen Hersteller auch mal live angucken und anfassen kann.. und dann kommt ja der emotionale Aspekt. Das man mit allen nichts falsch macht ist denke ich klar. Von daher muss ich auch etwas auf meinen Bauch hören.

In puncto Preis: Klar, würde ich auch gerne weniger ausgeben. Meine Mindestanforderungen bei den genannten Herstellern sind aber:

Mind. 3 Brenner => ausreichend große Grillfläche für 2-8 Personen
Edelstahl oder Gußrost
und, die Anforderungen die zumindest bei Weber sehr teuer ist (vllt. unverhältnismäßig)
Ich möchte einen verschlossenen Unterbau. Also keinen offenen.

So siehts bisher aus. :-)

Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden.
Mach das bitte.
Wenn BK schau dir mal den Regal an... M.E. auch ein sehr guter Grill, gross genug und leistungsstark.
Hat aber keine Sizzle, weswegen ich mich damals für Nap entschieden habe. Soll es aber ggf. zum Nachrüsten geben oder halt OHG.
Schau dir erstmal die Grills an, BK, Nap- Rogue und P-Serie... Und dann hör auf deinen Bauch;)
 
Moin, alle zusammen.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Eindrücke und Erfahrungen.

Nein, ich bin noch nicht weiter gekommen... habe die Woche auch wenig Zeit gehabt, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Tendenziell ist eher noch ein dritter Bewerber in den Ring gekommen. Der Broil King. Ich komme aus Hannover und muss mir mal ein paar Geschäfte suchen wo ich mir die verschiedenen Hersteller auch mal live angucken und anfassen kann.. und dann kommt ja der emotionale Aspekt. Das man mit allen nichts falsch macht ist denke ich klar. Von daher muss ich auch etwas auf meinen Bauch hören.

In puncto Preis: Klar, würde ich auch gerne weniger ausgeben. Meine Mindestanforderungen bei den genannten Herstellern sind aber:

Mind. 3 Brenner => ausreichend große Grillfläche für 2-8 Personen
Edelstahl oder Gußrost
und, die Anforderungen die zumindest bei Weber sehr teuer ist (vllt. unverhältnismäßig)
Ich möchte einen verschlossenen Unterbau. Also keinen offenen.

So siehts bisher aus. :-)

Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden.


Was hällst Du denn vom Rösle G4-S, hier Fotos und Erfahrungsberichte:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/erfahrungen-roesle-videro-g4-s.299470/
Liegt bei ca. 700€ ist aber ab und an auch in Aktionen für ca. 650€ inkl. Haube erhältlich.

Grüße

Jens
 
Vielen Dank DerJFK.

Ich tendiere dennoch weiterhin zu einem der 3 vorher genannten. Optisch sieht es mir auch so aus, als wenn man beim Rösle kein Rotisserie Spieß unter bekommt.

Momentan bin ich noch auf der Suche nach Stores, wo ich mir Broilking genauer anschauen kann. Bei OBI's wird die Marke zwar geführt, haben aber leider nur "günstigere" Modelle ausgestellt. :hmmmm:

Napoleon und Weber hingegen sind weniger schwer zu finden. Selbst in Hannover :-)

Kann mir jemand einen Händler im Umkreis von Hannover empfehlen, der sich vllt. sogar auf Grillen spezialisiert hat? :o Sowas wie Santos, Grillfürst etc. Das man die Chance hat die Geräte nebeneinander zu sehen o_O:-)

Danke Euch !

Achja, ich überlege den Grillkauf auf kommendes Frühjahr zu verschieben, da doch mit Sicherheit neue Modelle rauskommen werden oder? Habe was von Sizzle Zone bei BK gelesen etc. Ich denke die momentanen Modelle, könnten dann günstiger werden oder die neuen Modelle könnten für mich den Ausschlag geben weil das "Haben will" zu groß ist. Nur ne Überlegung.

Allerdings werden die Preise im Frühjahr bestimmt wieder steigen weil die Saison beginnt...
Könnt ihr mir ca. sagen wann es zeitlich am klügsten ist? Ihr seid da ja doch deutlich erfahrener.
:essen::

In diesem Sinne :-):-):-)
 
@Zapi (OP): Du wolltest Shop-Empfehlungen im Umkreis Hannover, hier sind welche:
GrillArena (Amgrill), Steinbrinksweg 47 | 31840 Hessisch Oldendorf und G.i.d.F.(@GidF)......

Hast Du denn Dir überhaupt schon ein paar Fachgeschäfte angeschaut? Dort gibt es nicht nur Verkäufer, sondern auch Berater.....Und wenn Du alle guten Gassis der üblichen Verdächtigen mal sehen/angrabbeln/vergleichen willst, musst Du schon nach HH (Meyer's Mühle in Norderstedt) fahren (lohnt sich ja immer:-)) und Dir die Vor-und Nachteile aller Protagonisten (Napoleon, Broil King, Thüros, CharBroil, Broil Chef, Monolith, KamadoJoe etc.) fundiert erklären lassen. Oder einen anderen großen Laden halt aufsuchen....(z.B. Grillcenter-Nord) in Elmenhorst.

Danach weisst Du auch nicht weiter, aber Dein Baugefühl sagt: Shice, was will ich eigentlich und warum habe ich so wenig Geld......Mach einfach und freue Dich auf das neue Spielgerät......Irgendwas ist immer!:rolleyes:

P.S. Santos in Köln ist auch mega und am besten ist der Laden "Veganerschreck" in der Nähe von Zürich/CH.....Kompetenz pur!
 
Danke für die Tipps! Amgrill klingt doch schonmal sehr gut. Knapp 60km und alle meine favorisierten Hersteller im Sortiment. Perfekt :-)

Wenn ich dann immernoch unentschlossen bin fahre ich noch nach Norderstedt. :sun:

Danke für die Tipps.

P.S. Naja, was heißt Fachgeschäfte.. eher nicht, da ich hier in H keinen kenne.. eher die üblichen Verdächtigen.. Baumärkte und Möbelhäuser
 
Hallo
Zum Thema Frühjahr =Auslaufpreise


der Bk wird im nächsten jahr lt händler Teurer und die Sizzle gibt es erstmal nur als Nachrüstung

So der O-ton vom Händler zum BK.

Grüße Gerold
Ps habe meinen BK seit 4 Wochen und bin Super glücklich
 
So,

meine Wahl schränkt sich wie folgt ein.

Weber E340 GBS bzw. 440.
BK Regal 490 bzw. 590

Zwischen Napi und Weber ist aufgrund des Bauches die Entscheidung zum Weber hin gefallen..Einfach die Hapitk und Optik. Auch wenn ich die Edelstahlroste besser finde. Bzgl. Sizzle, wenn mir die fehlt, kommt im Notfall ein OHG dazu.. :-)

Jetzt muss ich noch den Händler aufsuchen bei dem ich den BK "begrapschen" kann.. dann kann ich mich entscheiden. :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten