• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Dachterasse um die 500-600 Euro

Arkard

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill für Dachterasse um die 500-600 Euro
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Balkon, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Folgende Grills habe ich mir bereits angeschaut:
1) Weber Spirit E-310 Classic Black - ~590 € - Gut: Verarbeitung, Langlebig, Gasstandanzeige - Schlecht: Preis Grill + Zubehör
2) Weber Spirit E-310 Original Black - ~650 € - Gut: Gusseisenrost, Verarbeitung, Langlebig, Gasstandanzeige - Schlecht: Preis Grill + Zubehör
3) Char Broil Performance 340 - ~400€ - Gut: Verarbeitung, Tru Infrared System - Schlecht: Berichte über "Hitzeprobleme" keine 300 Grad usw.
4) Char Broil Professional 3400 - ~590 € - Gut: Tru Infrared - Schlecht: -​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Da über den Winter die Dachterasse (9m x 4m) fertiggestellt wurde soll sie nun auch für Grillen genutzt werden. Auf Grund der Nachbarschaft soll es ein Gasgrill werden.
Da der Grill zwar unter Abdeckung aber doch das ganze Jahr draussen stehen soll wäre es schön wenn sich die Gasflasche im Grillwagen verstauen lässt. 11 KG müssen nicht sein, aber 8 KG wären schon wünschenswert.
Gegrillt wird neben Schwenkern, vor allem Würstchen aber es sollen auch einige Steaks gebraten werden oder auch Brathähnchen, Spieß-/Rollbraten oder auch mal Pulled Pork auf den Grill kommen.
Da die Küche direkt an die Dachterasse anschließt ist ein Seitenbrenner nicht notwendig, sondern lediglich nice to have.
Bisher habe ich eher auf billigen No Name Holzkohlegrills bzw die letzten Jahre wegen Mietwohnung Elektro oder Backofengrill nutzen müssen.
Ursprünglich wollte ich 400-500 Euro ausgeben, da ich aber auch schon einiges über Grills gelesen hab denke ich lieber etwas mehr investieren und dafür mehr spaß dran haben und würd dann auch bis 650/700 euro notfalls hochgehen. Sollte halt ein Markengrill sein der neben guten Grillergebnissen auch einige Jahre seine Dienste tut.
Gegrillt wird im Frühling/Sommer mal 2-4 mal die Woche aber bestimmt auch mal gar nicht.
Gegrillt wird mindestens für 2, normal für 4 und wenn besuch da ist, wohl eher für 6-10 Personen.

Über Empfehlungen zu den von mir angegebenen Grills oder auch anderen Markengrills wäre ich dankbar, am besten dann auch mit Pro/Contra zu den Hinweisen versehen.​
 

Danke für den Vorschlag,
hatte zuerst mit dem Enders Monroe 3 Sik Turbo geliebäugelt, da mir die Turbo Zone, also auch der Keramik Brenner und das Sichtfenster im Deckel gut gefallen haben. der Kansas war war laut Amazonpreis ausserhalb meinem Budgets, aber hab grad gesehen das Selgros den im Angebot hat für ~594 € (499€+ MWST.)
Beim Monroe hab ich halt viel über verbogene Bleche und Rost nach einem Jahr gelesen was mich halt davon abgeschreckt hat, aber der Kansas scheint ja qualitativ ne andere Nummer zu sein...
 
@Arkard was Du da beschreibst klingt mir vertraut in Hinblick auf "der Grill steht ganzjährig im Freien". Habe hier die vergleichbare Situation und mich für mehr Edelstahl entscheiden.
Sprich Seitentische, Rost und wenn die Emaille Flav Bars und Wärmeleitbleche durch sind liegen hier die Pendants in Edelstahl.

Bei den Modellen die Du aufgelistet hast sind die Weber Spirits E-320 gut, ich würde einen mit Seitenbrenner nehmen und überlegen ob es schwarz oder gar das Spirit S-330 Modell sein könnte. Budget müsste dann erweitert werden.
Die BK Regal S Serie kämen noch in Frage, sind aber nochmal deutlich teurer.
Für ganzjährig draussen kämen auch noch die Weber Q Serien in Frage. Hatte seit 2003 einen jahrelang in Betrieb und die Modelle sind super robust.
Im Preisbereich unter 1000.- überzeugt mich leider Napoleon nicht richtig.
 
ich werfe mal die Napoleon Rogue Serie mit 3 Brennern in den Raum, aktuell ist sogar der Rogue R2 mit Seitenkochfeld für ca. 680 € zu haben bzw der Rogue ohne Seitenkochfeld für ca. 595 €
 
ich werfe mal die Napoleon Rogue Serie mit 3 Brennern in den Raum, aktuell ist sogar der Rogue R2 mit Seitenkochfeld für ca. 680 € zu haben bzw der Rogue ohne Seitenkochfeld für ca. 595 €

Napoleon hatte ich wegen des Preises nicht so aufm Schirm. Hab dann auch mal geschaut, also wenn wäre der R425-3 der interessantere, aber da komm ich selbst mit Gutscheincode noch auf 934 € und das würd dann doch mein Budget sprengen.
 
Zurück
Oben Unten