• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht. ODC, Weber oder doch was anderes

Oder Du unterstützt den örtlichen Fachhandel. Da kannst Du vielleicht was raushandeln (und kommst so auf Deine Schnäppchenprozente), und hast immer einen Ansprechpartner.
 
Hab ihn gerade für unschlagbare 160 € beim großen Fluss geordert.
Beim nächst gelegenen Händler hätte ich ihn für 229 bekommen.

Da kann ich mir noch schön Zubehör kaufen :)

Dazu aber noch ne andere Frage. Die Originalabdeckhülle kostet fast 40 Teuronen. Das ist mir jetzt wirklich etwas zu happig.

Gibts ne Kostengünstige Alternative?
 
Hab ihn gerade für unschlagbare 160 € beim großen Fluss geordert.
Beim nächst gelegenen Händler hätte ich ihn für 229 bekommen.

Da kann ich mir noch schön Zubehör kaufen :)

Dazu aber noch ne andere Frage. Die Originalabdeckhülle kostet fast 40 Teuronen. Das ist mir jetzt wirklich etwas zu happig.Gibts ne Kostengünstige Alternative?

Obwohl Du so viel gespart hast?

Beim Fachhandel hab ich damals noch ein Weber Anzündset ( AZK, 3kg Löschkohle und Weberanzünder) und die Grillbiebel für umme dazu bekommen. Das hab ich gemeint mit "Fachhandel unterstützen und handeln". Da macht man oft auch seinen Schnitt, hat einen Ansprechpartner in der Nähe, und hat die lokale Wirtschaft unterstützt.
 
"Fachhandel unterstützen"

Naja das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Heute hat so gut wie jeder "Fachhändler" seinen eigenen Internet-Shop oder ist auch beim großen Fluss oder in der Bucht aktiv. Ohne dem geht es heute einfach nicht mehr, denn die Margen für den Endverkäufer sind so gering, dass er einfach auf Masse angewiesen ist (auch um bessere Einkaufkonditionen zu bekommen). Insofern unterstützt man in vielen Fällen ja sogar den Fachhandel auch bei einem Kauf im Internet (Beispiel Santos) nur eben nicht unbedingt den lokalen um die Ecke.

Hätte er sich beim Händler beraten lassen und dann nur im Internet gekauft um zehn Euro zu sparen gäbe ich Dir recht, sowas finde ich auch nicht fair. Aber Erstens hat er das nicht getan und Zweitens ist der Preisunterschied schon eklatant.

Zur Hülle: Bei meinem war die Hülle ja dabei. Kann nur sagen, dass das ein ordentlich verarbeitetes und solides Ding ist. Bei kaltem Wetter ist sie etwas steif und in der Sonne wird sie etwas elastischer. Keine Ahnung wie sie in ein paar Jahren aussieht. ;)
 
Der nächste FH wäre ca. 35 km weit weg gewesen.
Hin und zurück also 70 km.
Ob dass dann ein richtiger FH oder nur ein Verkäufer gewesen wäre, weiß ich dann auch nicht.

Also bei dem Preis + gespartem Sprit hätte es schon eine Menge Zubehör sein müssen, dass ich dazu bekomme.

So, jetzt will ich mich aber nicht mehr für meine Entscheidung rechtfertigen sondern besorge schon mal das Tuning Material für mein neues Sportgerät und freue mich einfach ;-)
 
Das ist eben die Kehrseite. Wenn Alle im Netz kaufen, wird der Fh halt irgendwann mehr und mehr aussterben, und man muss eine Weltreise zum Nächsten unternehmen.
 
Zurück
Oben Unten