• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht

Annasusanna

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Backburner, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€700
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
In der engeren Wahl sind bisher:

Mr. Gardener Kingman
Zunda MGG 341 pro
Dehner Lancaster 400​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Griller. Bisher haben wir auf Holzkohle gegrillt, wenn Gäste kommen auch mal den Smoker raus geholt. Für die schnelle Küche behelfen wir uns gerade mit einem kleinen Gas-Tischgrill von Activa für 100 €. Der stößt aber an seine Grenzen und die Ergebnisse sind für das kleine Ding ganz in Ordnung, aber auf Dauer ist das nix. Sieht auch sehr schnell ziemlich eklig innen aus, weil alles auf die Brenner und Gehäuse tropft. Also muss jetzt was "richtiges" her.
Weber, Broil-King und Co sind mir zu teuer.
Ein Backburner für nen schönen Spieß sollte dabei sein und Gussroste.

Danke schonmal und Grüße
Annasusanna​

Hallo

da fällt mir als erstes das Model ein,
mit dem ich geliebäugelt habe vorm Kauf.

Meine Ansprüche waren nämlich sehr ähnlich -> ich wollte unbedingt was mit Backburner.

Also habe ich diesen in Erwägung gezogen:
Enders KANSAS PRO 3 SIK

"you get, what you payed for" sag ich gerne :v:
Die von Dir vorgeschlagenen kann ich nicht beurteilen, nie gehört oder mich damit beschäftigt.

wirklich nur knapp über Deinem geplanten Budget wäre dieser Vorschlag:
Broil King Monarch 390
Überlegs Dir nochmal

Titel:
Backburner, Rost: Guss
Mr. Gardener Kingman
Zunda MGG 341 pro
Dehner Lancaster 400​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Griller. Bisher haben wir auf Holzkohle gegrillt, wenn Gäste kommen auch mal den Smoker raus geholt. Für die schnelle Küche behelfen wir uns gerade mit einem kleinen Gas-Tischgrill von Activa für 100 €. Der stößt aber an seine Grenzen und die Ergebnisse sind für das kleine Ding ganz in Ordnung, aber auf Dauer ist das nix. Sieht auch sehr schnell ziemlich eklig innen aus, weil alles auf die Brenner und Gehäuse tropft. Also muss jetzt was "richtiges" her.
Weber, Broil-King und Co sind mir zu teuer.
Ein Backburner für nen schönen Spieß sollte dabei sein und Gussroste.
Danke schonmal und Grüße
Annasusanna​
Wenn ihr „leidenschaftliche“ Griller seit, dann empfehle ist, sich nicht sklavisch am Budget festzuhalten (soweit es natürlich geht), oder lieber noch eine Zeitlang sparen und dann kaufen.
Die von euch genannten kenne ich nicht, folge da eher @abra oder empfehle in der Preislage den Napoleon Rogue 425.
Schaut euch die Grills live an, dann werdet ihr schnell wissen warum den Einen und nicht den Anderen.
BB ist schön zu haben, aber mit einem leistungsstarken Grill (wie z.B. dem Rogue mit 4,4KW/cm2) schafft ihr auch ohne BB gute Roti-Gerichte.

Du solltest nicht darauf hoffen, dass es mit dem Tropfen und eklig aussehen in einem grösseren Gasi ohne ständige Pflege besser wird :-) Insbesonders nicht bei einem Direktgrillanteil von 70%. Das einzige was dagegen hilft ist ein Grill mit sehr leistungsfähigen Brennern, damit Du auch so etwas ähnliches wie eine Backofenpyrolyse machen kannst. Dass kommt der Vorstellung einer Reinigung am nächsten. Mit Deinem Budget eher schwierig, also eher wie Jever sagt beim Zubehör und Grösse abspecken, dafür auf die Leistung schauen, evtl. halt mit höherem Budget. Betreff Weber zu teuer, z.B. ein Spirit E-310 gibts schonmal bei Gelegenheit unter 700 Euro.

Beispielsweise Holzkohle Spiessbraten/Spanferkelgrills oder
ein OHG/Beefer mit Spiessfunktion (also Brenner variabel / hochkant statt nur von oben)... und sicher noch andere.

Ist hier im Kontext aber eher nicht gemeint... Also BB = Spiess..funktion

Ja für ein Gas Grill meine ich. Manche schreiben Back Burnner manche Spießbraten Brenner daher bin ich etwas verunsichert. Bei manchen ist das irgendwie viereckig wie die sizzle Zone zB Lex 485 und bei manchen steht Edelstahl Heck Brenner zB Prestige wobei der Lex 485 mir etwas breiter vorkommt.

Ja für ein Gas Grill meine ich. Manche schreiben Back Burnner manche Spießbraten Brenner daher bin ich etwas verunsichert. Bei manchen ist das irgendwie viereckig wie die sizzle Zone zB Lex 485 und bei manchen steht Edelstahl Heck Brenner zB Prestige wobei der Lex 485 mir etwas breiter vorkommt.
Das kann man alles auf den Herstellerseiten erlesen.
Ich denke mit „viereckig“ meinst du z.B. den BB vom Prestige (der vom Lex ist nicht breiter).
Das ist nichts anderes als ein Stück Edelstahl, welches durch einen dahinterliegenden Brenner zum Glühen gebracht wird. Napoleon spricht dann von Infrarotbrenner. Gemessen an der Breite funktioniert dieser BB sehr gut und fast über die ganze Breite.
Andere Hersteller haben dagegen einen ganz normalen Rohrbrenner, wie er unter den Flavourbars unter den Rosten verbaut ist.
Am Ende des Tages machen alle das Gleiche.. nämlich heiß...

Die Edenreihe von Santos hatte ich mal in diesem Preissegment gesehen, aktuell finde ich diese aber nicht mehr zu den Preisen. Vielleicht waren sie mal im Angebot... Was wäre sonst mit gebraucht?

Das kann man alles auf den Herstellerseiten erlesen.
Ich denke mit „viereckig“ meinst du z.B. den BB vom Prestige (der vom Lex ist nicht breiter).
Das ist nichts anderes als ein Stück Edelstahl, welches durch einen dahinterliegenden Brenner zum Glühen gebracht wird. Napoleon spricht dann von Infrarotbrenner. Gemessen an der Breite funktioniert dieser BB sehr gut und fast über die ganze Breite.
Andere Hersteller haben dagegen einen ganz normalen Rohrbrenner, wie er unter den Flavourbars unter den Rosten verbaut ist.
Am Ende des Tages machen alle das Gleiche.. nämlich heiß...

OK besten Dank ich dachte dass wäre das gleiche wie die sizzle Zone das der auch so heiß wird. Weil sizzle Zone wird auch Infrarot brennt genannt.

OK besten Dank ich dachte dass wäre das gleiche wie die sizzle Zone das der auch so heiß wird. Weil sizzle Zone wird auch Infrarot brennt genannt.
Bei der Sizzle wird Keramik zum Glühen gebracht..
Sowohl bei dem Keramikglühen als auch bei dem zum Glühen bringen von Edelstahl wird von
“Infrarothitze“ geredet...

Zurück
Oben Unten