• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill in Außenküche

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo an alle Grillfreunde,
zurück aus Andalusien und mein Traum,-- die neue Außenküche steht. Es sollte ein Gasgrill sein und nach langer Überlegung ist es dann ein Napoleon geworden. Wir haben das gute Stück in die neue Außenküche eingebaut, und wir finden es ist ganz nett geworden. Der gute Napoleon leistet gute Arbeit, obwohl es auch eine Kleinigkeit zu bemängeln gibt. Mir fehlt einfach eine Möglichkeit der Grill und Gar -Fläche auf halber Höhe im Grill. Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen und Abhilfe schaffen. Ansonsten sind wir voll und ganz mit dem Teil zufrieden.
Aber, man zahlt auch Lehrgeld--- Außenküche in Spanien,,,, das heißt, den gesamten Bereich muß man wie einen OP bereich pflegen, wenn nicht, dann kommen am nächsten Tag alle Ameisen Andalusiens zum Frühstück. Gute Erfahrungen habe ich mit Chlorhaltigen Putzmitteln gemacht. Hat jemand eine bessere Idee, die kleinen Freunde fern zu halten ? Aber, es macht schon mächtig Spaß im Freien zu kochen und den Meerblick zu genießen.
Euch allen wünsche ich einen schön "Grill-Sommer" und vielleicht gefallen euch meine Fotos....
herzl. Grüße
Monscho

DSCF8017 - Kopie.JPG

DSCF8101 - Kopie.JPG

DSCF8192.JPG

DSCF8305.JPG

DSCF8174.JPG

DSCF8176.JPG

DSCF8461.JPG

DSCF8471.JPG

DSCF8476.JPG

DSCF8331.JPG

DSCF8342.JPG

DSCF8349.JPG

DSCF8412.JPG

DSCF8419.JPG

Anhänge

• DSCF8017 - Kopie.JPG
    DSCF8017 - Kopie.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 12.069
  • DSCF8331.JPG
    DSCF8331.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 4.948
  • DSCF8476.JPG
    DSCF8476.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 4.913
  • DSCF8471.JPG
    DSCF8471.JPG
    164 KB · Aufrufe: 4.953
  • DSCF8461.JPG
    DSCF8461.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 4.944
  • DSCF8176.JPG
    DSCF8176.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 4.934
  • DSCF8174.JPG
    DSCF8174.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 4.964
  • DSCF8305.JPG
    DSCF8305.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 4.960
  • DSCF8192.JPG
    DSCF8192.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 7.769
  • DSCF8101 - Kopie.JPG
    DSCF8101 - Kopie.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 5.004
  • DSCF8419.JPG
    DSCF8419.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 4.901
  • DSCF8412.JPG
    DSCF8412.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 4.902
  • DSCF8349.JPG
    DSCF8349.JPG
    122 KB · Aufrufe: 4.834
  • DSCF8342.JPG
    DSCF8342.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 4.892
Zuletzt bearbeitet:
Schön :1050:

Den Grill perfekt integriert!
Auch die vergrillten Speisen sehen :happa: aus.

Ich weiß nicht was ich besser finden soll, die Küche oder das Essen? :sabber:

Sind das Kaisergranate in der Paella? Wie heißen die auf Spanisch?

:prost:

Außenküche / Paella

Hallo "Fauler Sack",
( so habe ich ja noch nie jemanden genannt)
...also, die Krabbelviecher waren natürlich in der Paella und in Andalusien nennt man sie Cigalas. die Tierchen wurden nebst den Gambas in der Nacht zuvor im Golf von Cadiz (Südspanien) gefangen. Also überhaupt kein Vergleich mit der Zuchtware aus Süd-amerika oder Asien. die Ware von dort ist häufig voller Antibiotika und man sollte nicht zuviel davon verspeisen. Im Herbst sind wir wieder in Andalusien und dann bekommt die Küche den letzten Schliff.
Herzl. Grüße
Monscho

Mein Gott!!
Wie GEIL ist das denn??
Da zeigte sich sogar meine Frau begeistert, und die hat für meine Grillspleen (der Grill muß größer sein, das noch können, und eigentlich will ich noch einen "Grillwagen" als Zweitgrill, ...) nur wenig übrig. (ausser wenn das lecker Essen auf dem Tisch steht. ;) )

Viele Grüße

P.S.: Kannst mir Dein Paella Rezept schicken? Das würde ich gerne mal probieren.

P.P.S.: Was sehen meine müden Augen da? Ist das eine Sizzle Zone auf der linken Seite Deines Grills? Da wo Du deine Teller wärmst?

Zuletzt bearbeitet:
wow das sieht alles gingantisch gut aus :)

gegen Ameisen sollen Gewürznelken sehr gut wirken :)

Paella Rezept

Hallo Sailking99,
schön, dass dir/euch unsere neue Außenküche gefällt. Auch für uns ist es ein Traum und wir freuen uns immer wieder auf die Wochen in Andalusien.
Ja, Paella-Rezeptur,,, gar nicht so einfach,,, ich koche immer einfach drauf los.
nun sagen wir einmal für vier bis sechs Personen.
Paella-Marisco = Meeresfrüchtepaella
Da kann man nehmen was einem beliebt.
Am Besten wird es mit reinem Fischsud, in Spanien gibt es den im Tetrapack, hier gibt es Fischfond im Glas. Also, ich fange immer so an, etwas Rapsöl zum anbraten in die Pfanne und kleingeschnittene Paprika, rot,gelb,grün, Tomaten,Tintenfisch, kräftig braten. Etwas Fischfond auffüllen und dann kleingeschnittene Zwiebeln hinzugeben, nach belieben Salz, Pfeffer, Fischgewürz,Knoblauch,Paprikapulver dazu geben. Ein/zwei Dosen gehackte Pizzatomaten dazu geben und weiter köcheln lassen. Nun den Fisch, am besten Seeteufelstücke dazu geben, Seeteufel zerkocht nicht und hat ein festes Fleisch. Am Besten auch den Kopf zerhacken und mit in den Sud, oder wahlweise auch die Stücke von dem Kopf schon vorher mit anbraten. Das gibt 'nen prima Geschmack. Gleichzeitig gibst du 2-3 Tassen Paellareis dazu. Nun köcheln, köcheln, köche, köch...(kleine Flamme) ACHTUNG
DSCF3385.JPG

DSCF3387.JPG

DSCF3388.JPG

DSCF3390.JPG
nicht zu sehr anbacken lassen. und immer wieder Fischfond oder Wasser auffüllen. nun die Zutaten deiner Wahl,
Krabben,Miesmuscheln,Herzmuscheln,Gambas,eine Handvoll gefrorener Erbsen den Saft einer Zitrone und einen guten Schuß GUTES Olivenöl. Nun ist der Reis gut gequollen, wieder mit Flüssigkeit auffüllen und nun einige Gambas oder cigalas zum Garnieren obenauf legen. Mit Alufolie oder Deckel abdecken und bei ganz schwacher Hitze 5-10 Min ziehen lassen bis dass die Gambas rot sind. (bitte möglich nur frische Meeresfrüchte verwenden) Zum Anbraten bitte kein Olivenöl verwenden, da dies einen zu niedrigen Siedepunkt hat.
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Viel Spaß bei der Zubereitung.
Du kannst aber auch Kaninchen und Hähnchenfleisch mit verwenden. Je nach Geschmack.
Die Fotos sind von unserm Nachbarschaftsfest, natürlich gab es auch Paella.
Übrigens, Paella war früher ein Essen der armen Leute, heute ist es eher eine teuere Delikatesse. am zweiten Tag schmeckt sie mir aufgewärmt am Besten.
Ja, das ist ne Sizzle Zone und die Teller in andalusien sind super, knapp 4 Taler und die dinger vertragen jede Hitze.
Herzl. Grüße
Klaus

Anhänge

• DSCF3385.JPG
    DSCF3385.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 4.687
  • DSCF3387.JPG
    DSCF3387.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 4.693
  • DSCF3388.JPG
    DSCF3388.JPG
    140 KB · Aufrufe: 4.688
  • DSCF3390.JPG
    DSCF3390.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 4.653
Zuletzt bearbeitet:
Fisch und Pizza sehen klasse aus. :happa:
Paella ist aber nicht so mein Ding.

Die Grillecke ist super geworden. Die Verblendung mit den Bruchsteinen gefällt mir besonders.

WOW :wow:, das ist ja mal ne geniale Außenküche. Die Bruchstein Optik gefällt mir sehr gut! Welchen Nappi hast Du denn verbaut, denn das Fettblech wird doch bei den meisten Geräten hinten zum Reinigen rausgezogen, oder?

Hallo
verbaut haben wir den Prestige PRO450RSBI und es ist eigentlich für unsere Ansprüche ein Super-Teil. aber, es gibt auch am Nappi einiges was ich ändern würde. Grillen ist und bleibt halt improvisieren. Zum Beispiel das "Fettblechle" unter dem Infrarot-Brenner. Genau, das würde normalerweise nach hinten heraus gezogen.
DSCF8182.JPG

DSCF8184.JPG

DSCF8187.JPG

Auf den Fotos kann man gut erkennen, dass uner der Siss.Zone ein Einschub für ein groooßes Fettblech ist. Diese Lösung ist uns genial gelungen und hat sich schon bewährt.
Da wir das Haus auch vermieten, geht mir bei dem Grill nichts über "Sicherheit" und einfache Handhabung. Außerdem gefällt es mir nicht, dass es im Grill keine Möglichkeit gibt, eine zweite Ebene auf mittlerer Höhe zu schaffen. Denn eigentlich ist das Teil auch ein Backofen. Die Pastikumrandung gefällt mir auch nicht. Aber nichts ist vollkommen und wie schon gesagt, Grillen wird erst durchs improvisieren richtig schön. Da lasse ich mir noch etwas einfallen. Im Herbst bekommt die Küche dann ihren letzten Schliff und alle fehlenden Dinge werden aufgearbeitet. So bleibt immer etwas zu tun.
Herzl. Grüße
Klaus

Anhänge

• DSCF8182.JPG
    DSCF8182.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 5.223
  • DSCF8184.JPG
    DSCF8184.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 17.882
  • DSCF8187.JPG
    DSCF8187.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 4.037
Hallo Monscho,

vielen Dank für das Rezept.
Ich werd das demnächst mal testen.
Paella ist halt einfach spitze, wenn gut gemacht und frische Zutaten.

Viele Grüße

P.S.: Gibt es eine Homepage zu Eurem Haus mit Infos zur Lage und Vermietung? (Gerne per PM)
Nächstes Jahr stände evtl. mal wieder Spanien für die Urlaubsplanung an und wenn man dann gleich so einen Grill mitmieten kann fühlt man sich ja wie zu Hause. Nur mit mehr :sonne:

Klasse Küche und schöness Ambiente. So würde mir das auch gefallen...

Zurück
Oben Unten