• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Kaufberatung

Danke für die Nachrichten

Ich habe nochmal eine letzte Frage um sicherzugehen
Also um das nochmal festzuhalten

Der Dual Chef hat eine absolute solide Qualität und ist eher mit einem Napoleon Prestige oder Broilking Regal vergleichbar von der Qualität als mit dem Rogue oder Baron?

An der Qualität vom Dual Chef ist absolut nichts auszusetzen?
Preis/Leistung wahrscheinlich unschlagbar mit dem Dual Chef oder?

Der Rösle ist aber auch ein super Grill mit dem man auch nichts falsch machen kann richtig?

@SkyLord

Also, mit Rot machst Du nix verkehrt. Es sei denn, du magst blau lieber. Ich finde ja gelb sehr schön. Und manch einer bevorzugt ein sattes grün.

Ehrlich, mach Dir nicht so einen Kopf. Nimm den, der Dir am besten gefällt.

-12 Jajreauf Edelstahl-Brenner*
- 12 Jahre auf alle Edelstahlteile*
- 12 Jahre auf Aluminiumdruckgussteile*
- 12 Jahre auf Edelstahl-Grillroste*
- 12 Jahre auf Keramik-Brenner*
- 5 Jahre auf die emaillierte Kugel (Unterteil und Deckel)*
- 5 Jahre auf emaillierten Gusseisenrost*
- Fehler der Emaillierung nur vor erstmaliger Benutzung
- 2 Jahre

Hab ich gerade von der Outdoorchef Seite kopiert.
Aber ich kaufe mir Grills wegen der Performance und eher zweitrangig wegen der Garantie. Es mag Leute geben, die eine Veränderung der Qualität nicht bemerken wollen und immer bei ihrer alther gebrachten Meinung bleiben. Da sollen die auch so weitermachen.

Ich habe den Dualchef jetzt 4 Jahre und bis jetzt ist immer noch kein Rost zu sehen ( Ich weiss, das gibt es bei Outdoorchef nicht).

Von der Performance der bis jetzt beste Grill, den ich hatte.

Und die Garantiezeit ist jetzt auch nicht so verkehrt. Broil King hat da bei meinem Regal bereits die Seitenteile, die Haube und andere Teile ersetzt.

VG Marcel TapBar.BBQ
Wo hast du diese Garantiezeiten den gefunden, die wären ja wirklich ganz passabel.
Im Handbuch vom Dualchef 425 steht aber leider was anderes:
dual.JPG

Zu finden ist das Handbuch hier: (auf Seite 9 nachzulesen)
https://downloads.ctfassets.net/9jc...1769880142b2/DUALCHEF_Bedienungsanleitung.pdf

Ich habe übrigens keine althergebrachte Meinung über den Dualchef, ich kenne ihn überhaupt nicht. Ich persönlich hätte einfach nur Hemmungen einer Firma eine 4-Stellige Summe zu überlassen die ihrem Produkt selber nicht zu vertrauen scheint. Mit den von dir genannten Zeiten hätte ich da weniger Hemmungen, ich fürchte aber die gehören zu einem anderen Modell(Gaskugel?). Das wirft aber dann die frage auf: wieso gewährt man anderen Modellen bessere Garantiezeiten? Irgendwie nicht so vertrauenserweckend.
Was für mich auch noch merkwürdig ist, wieso wird der Dualchef hier so selten empfohlen? Ich habe hier schon so einige Kaufberatungen gelesen, vom Dualchef war da nicht viel zu lesen...wieso? Von dem was hier geschrieben wird müsste das ja der Geheimtipp sein...

Das sind die offiziellen Garantiebedingungen von Outdoorchef (zu finden auf der Homepage unter AGB) Gelten ausdrücklich auch für den Dualchef. Das war mal anders, ist aber jetzt so. Broil King hat auch schonmal die Garantiebedingungen geändert. Outdoorchef leidet halt immer noch unter den alten Grills und deren Qualität.
Und ja, der Dualchef ist weit mehr als ein Geheimtipp, zum Glück merken das ja auch hier im Forum mittlerweile einige.
Man kann sehen, welche Grills ich schon hatte, der Dualchef ist von der Performance der Beste, den ich bis jetzt hatte. Ich habe mir sogar jetzt noch einen S325G neu besorgt, für den Fall, dass der alte S325G mal kaputt geht. Der S325G wird ja nicht mehr gebaut, da hab ich dann noch einen im Keller. Ich finde, dass sagt schon was aus.

@natural_born_griller, Dich meinte ich auch nicht.

Der Rösle ist aber auch ein super Grill mit dem man auch nichts falsch machen kann richtig?
Jaaaaa...........Dazu wurde doch schon reichlich geschrieben. Suchfunktion hilft auch.

Eine Letzte Frage bevor ich kaufe

wie Windanfällig ist so ein Gasgrill eigentlich?

bzw der Napoleon Rogue , Dual Chef oder der Rösle Videro?

Bei uns ist es sehr oft schon sehr windig.
wenn ein grill nicht ganz so gute spaltmaße hat dann kann die Hitze wahrscheinlich schneller entweichen vorallem beim Wind wird das vermutlich problematisch oder?

Kann jemand sagen wie die genannten Grills sich dabei schlagen?

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ein Billiggrill es einen Anfänger wie auch jemanden der schon mehr Erfahrung hat, nicht leichter macht.
Wenn du vor hast mehr zu machen, lohnt es sich einen guten Grill zu kaufen.

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ein Billiggrill es einen Anfänger wie auch jemanden der schon mehr Erfahrung hat, nicht leichter macht.
Wenn du vor hast mehr zu machen, lohnt es sich einen guten Grill zu kaufen.
So eine Aussage ist mir zu einfach. Beispiel und Grund ?

Zurück
Oben Unten