• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gasgrill miami

marcoco34

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo,
ich wollte mal fragen was ihr von dem gasgrill Miami haltet,
der geht bei ebay für unter 200€ weg
kennt den einen, hat einer erfahrung damit.
bin auf der suche nach einem gasgrill zum
direkt und indirektem grillen.
leider habe ich keine ahnung ob der auch was taugt.
danke im vorraus.
marco


habe grade gelesen das es da ja schon einen beitrag gibt
stiftung-gsvtest/china-gasgrill-von-ebay-typ-miami-4102-testbericht-

drotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bin seit drei tagen am suchen was ich mir für einen grill
holen soll. Jetzt weiß ich aber gar nix mehr
ich möchte einen gas grill für indirektes und direktes
grillen, der aber nicht teurer als 200€ ist .
kann mir einer einen tipp geben?
danke marco.
 
gas grill für indirektes und direktes
grillen, der aber nicht teurer als 200€ ist .

Wie du selber schon festgestellt hast: Das ist schwierig bis unmöglich ...
Bei Kohlegrills bekommst du für unter EUR 200,- was brauchbares ... aber bei Gas fängt der Spass erst bei EUR 200,- an ... aber die sind dann nur eingeschränkt bis gar nicht für indirektes Grillen geeignet ...

kann mir einer einen tipp geben?

Als mein Tipp: Nimm einen Kohlegrill oder wart noch ein bisschen bis du mehr als EUR 200,- auslegen kannst ...
 
hallo Däne,

das problem ist das ich nur einen balkon habe
und nur mit gas grillen kann.
das mit dem warten ist gut gesagt
man will halt meistens immer alles gleich haben.
wie findest du den Miami .
 
wie findest du den Miami .

Hier im Forum gar nicht ... ;-)
Nein im Ernst: Ich kenne den Grill nicht und kann daher nix sagen. Wenn auch sonst noch keiner was gepostet hat wird ihn auch sonst keiner kennen.
Generell werte ich das nicht als gutes Zeichen, ... denn wenn sich noch keiner über den Griller drüber getraut hat sondern was anderes gekauft hat ...

Wenn es für dich ein verlockendes Angebot ist dann musst du selber wissen ob du dich über diesen Griller drüber draust. Hast du eine Möglichkeit ein solches Sportgerät mal live zu begutachten (wegen der augenscheinlichen Verarbeitung)? Ev. sogar auszuprobieren (wegen der max. Temperatur, min. Temperatur, Hitzeverteilung über dem Rost etc.)? Notfalls bleibt dir im Versand ja auch Rückgaberecht.

Und stöbere noch ein wenig im Forum:
zB. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/suche-gasgrill-fuer-balkongrillerei.129545/
 
Beim Bauhaus hauen die im Moment den 47er ODC Porto für € 179,-- raus. Wenn man nicht gerade Low & Slow machen will, 1a Preistip. Irgenwer hat den Port auch für L&S mit einem Hockerkocher umgebaut.

Gruß

Frank
 
hmmm.. die 4 Gussbrenner und die doppelwandige Edelstahlhaube sind schon prinzipiell OK.

das einzige was mir wirklich Sorgen macht ist Zitat:

" • 1 unempfindlicher Grillrost, 1 unempflindliche Grillplatte "


was das heißen mag.. naja.

Ansonsten ist er für 200€ wahrscheinlich nicht ganz so komplett verkehrt, wenn du unbedingt einen Grill in dieser Preisklasse willst. Verarbeitung und Langlebigkeit ist aber ein eigenes Kapitel.

Ansonsten wie immer .. sparen ist die bessere Alternative ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten