• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Drespieß

StephanMN

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ende das Monats kommt ein Gasgrill mit Drehspieß auf meine Terrasse. Nun stellt sich mir die frage wie mache ich das mit einem Thermometer wenn ich was auf dem Spieß habe damit sich das Kabel nicht Verdreht? Was für Thermometer nutzt ihr oder bindet ihr den Sender an den außenliegenden Teil des Spießes damit der sich mit dreht ?

Lg
Stephan
 
Ich macht's schlicht: Drehspieß stoppen, Fühler vom Thermometer einpieksen, ablesen, Fühler raus, Deckel zu, weiter drehen...
 
Ich nutze ein Meater in Verbindung mit dem Wlan Thermo Nano, funktioniert super. Ein Freund nutzt dafür eine Kabeldurchführung und hat sein Thermometer aussen an den Grill gebaut.
 
Ich macht's schlicht: Drehspieß stoppen, Fühler vom Thermometer einpieksen, ablesen, Fühler raus, Deckel zu, weiter drehen...
So habe ich das früher auch gemacht, geht auch.

Heute nutze ich den Meater Block mit bis zu 4 Probes, funktioniert noch besser. Gerade bei einem großen Braten oder großen Vogel (8 kg Truthahn z.B.) mißt man ja auch mal mehrere Stellen.
 
Moin,
für das Spießgrillen nehme ich ein Fleischthermometer mit analoger Anzeige. Einfach einstecken an der dicksten Stelle, z. B. Oberschenkel beim Hähnchen.
 
Bei meinem Moesta Drehspieß ist das über Magnete gelöst und das funktioniert perfekt. Das Ende des Spießes ist magnetisch und das Gegenstück wird auf die Rückseite des Thermometers (Maverick ET-733 in meinem Fall) geklebt. Diese Lösung sollte auch leicht bei anderen Spießen realisierbar sein. Seit kurzem habe ich ansonsten aber auch noch einen Meater+ im Einsatz, welcher natürlich noch etwas bequemer ist, dafür allerdings ein dickeres Loch hinterlässt.
 
Der Meater ist nicht „etwas bequemer“, sondern schlicht die Lösung des Problems. Woanders muß ja noch das Kabel an der Drehspieß Auflage durch, da gab es hier schon umfangreiche Threads zur Lösung.
 
Habe auch längere Zeit eine Lösung gesucht das Kabel vernünftig durchzuführen mit Hülse etc. das es sich nicht verdreht. Habe es aber irgendwann aufgegeben, und muss wirklich sagen das ich mit dem Meater + garnichts verkehrt gemacht habe. Kann den echt nur empfehlen, kostet zwar was mehr aber funktioniert super
 
Zurück
Oben Unten