• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Steakzone und Backburner?

Oliver.K

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill mit Steakzone und Backburner?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1.000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon, sah nach sehr guter Qualität aus, hatte einen gesehen der eine Sizzle-Zone an der Seite hatte und einen Seitenbrenner auf der anderen.

Weber hat mir nicht so gefallen, kann ich aber nicht genau definieren. Auf einen Backburner könnte ich verzichten, finde es aber erst einmal cool, die Steak-Zone stehe ich schon mehr drauf.

Wie sind denn Broil-Kings oder andere Geräte in Bezug auf Qualität?
Ich mag nichts "scharfkantiges".​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich denke 3 Flammen + Seitenbrenner wäre für mich optimal.

Lieben Gruß aus Marl / NRW

Oliver​
 
Broil King ist empfehlenswert, Budget ok - hat aber keine Sizzle.
Evtl. noch Coobinox (wird zumindest hier im Forum empfohlen) hat Sizzle und liegt im Budget.
Napoleon hat alles, wird ebenfalls im Forum seht empfohlen, Budget wohl gerade ok beim Rogue

Mit der 11KG Flasche wirds schwierig... Das liegt wohl über deinem Budget.
Alternative nimm zwei 8 Kg Flaschen=guter Kompromiss..
 
Hallo, Coobinox sagt mir noch gar nicht. Werde ich mir anschauen.
Budget ließe sich aufstocken, dass würde ich vor Ort entscheiden wie gut mir ein Grill gefällt.
11kg Gasflaschen wäre schon nett, da ich davon einige habe - ist aber nicht zwingend am Ende.
 
Hallo, Coobinox sagt mir noch gar nicht. Werde ich mir anschauen.
Budget ließe sich aufstocken, dass würde ich vor Ort entscheiden wie gut mir ein Grill gefällt.
11kg Gasflaschen wäre schon nett, da ich davon einige habe - ist aber nicht zwingend am Ende.
Wenn du aufstocken kannst, Napoleon P500, da passen 11 Kg drunter....:D:D:D

.....schon gut, nich hauen...:-)
 
:muhahaha: Ja, der hätte schon was, aber ob das Verständnis meines Weibes so weit geht .... ? Ich hatte mir tatsächlich mal den Rogue 425-3 angesehen, der schien mir von der Verarbeitung her schon sehr gut. ...... Oder verzichtet man am Ende auf die Sizzle-Zone und setzt seine Schwerpunkte besser anders? Fragen über Fragen.
 
Wenn dir der Rogue mit Sizzlezone zusagt, nimm ihn. Alles, was mit BB geht, kann man auch ohne gut hinbringen. Oder du orientierst dich Richtung Coobinox und Konsorten, da gibt’s mehr Ausstattung für kleineres Budget. Zur Qualität der günstigeren Fabrikate kann und will ich nicht viel sagen, ich habe nur rudimentäre Erfahrung damit. Wenn du bereit bist, dein Budget aufzustocken, ist nur noch der Himmel das Limit. :D
 
Wenn dir der Rogue mit Sizzlezone zusagt, nimm ihn. Alles, was mit BB geht, kann man auch ohne gut hinbringen. Oder du orientierst dich Richtung Coobinox und Konsorten, da gibt’s mehr Ausstattung für kleineres Budget. Zur Qualität der günstigeren Fabrikate kann und will ich nicht viel sagen, ich habe nur rudimentäre Erfahrung damit. Wenn du bereit bist, dein Budget aufzustocken, ist nur noch der Himmel das Limit. :D
.....:D das mit dem Himmel hast du schön ausgedrückt...:-)

Oliver.K ,
guck dir den Rogue Thread an, da steht schon fast alles drin, was man wissen muss.
 
Hallo, erst einmal Danke an euch, aber nebenbei: Meine Frau würde mich nicht in den Himmel schicken, wenn ich mir den P500 kaufen würde :camouflage::camouflage:Der Coobinox scheidet auch aus, das ist zwar günstig und viel Zubehör, aber das ist nicht das was ich möchte. Ich schaue mir in Ruhe mal den erwähnten Thread an. Welche Hersteller schneiden von der Qualität im direkten Vergleich den am Besten ab?
 
Hallo, erst einmal Danke an euch, aber nebenbei: Meine Frau würde mich nicht in den Himmel schicken, wenn ich mir den P500 kaufen würde :camouflage::camouflage:Der Coobinox scheidet auch aus, das ist zwar günstig und viel Zubehör, aber das ist nicht das was ich möchte. Ich schaue mir in Ruhe mal den erwähnten Thread an. Welche Hersteller schneiden von der Qualität im direkten Vergleich den am Besten ab?
Das ist nicht die Frage. Guck dir deine „unbedingt erforderlichen Features“ an.. Da bleibt nicht viel über.
Tipp: nimm Göga mit, lass sie sehen, fühlen, mitreden.. DAS hat hier schon Wunder bewirkt...
„Schatz, ob wir jetzt den nehmen, 500 Euro sparen, aber uns hinterher ärgern warum wir nicht doch...... ach komm, lass uns gleich den hier nehmen....:D
 
Hallo, erst einmal Danke an euch, aber nebenbei: Meine Frau würde mich nicht in den Himmel schicken, wenn ich mir den P500 kaufen würde :camouflage::camouflage:Der Coobinox scheidet auch aus, das ist zwar günstig und viel Zubehör, aber das ist nicht das was ich möchte. Ich schaue mir in Ruhe mal den erwähnten Thread an. Welche Hersteller schneiden von der Qualität im direkten Vergleich den am Besten ab?
Ja, dann gibt es doch keine Alternative mehr, das ist doch schon fast das "non plus ultra";).
Gib GöGa einen dicken Kuss und bestell den P500:D
 
Die fällt da so schnell nicht mehr drauf rein, habe ich letztens erst mit den neuen Lautsprechern mit ihr gemacht :-)
Der Rogue hatte ihr zumindest auch gefallen und ich könnte wohl damit leben (denke ich).
Aber ich lese hier noch weiter und bin auf weitere Tipps / Erfahrungen gespannt.
 
Die fällt da so schnell nicht mehr drauf rein, habe ich letztens erst mit den neuen Lautsprechern mit ihr gemacht :-)
Der Rogue hatte ihr zumindest auch gefallen und ich könnte wohl damit leben (denke ich).
Aber ich lese hier noch weiter und bin auf weitere Tipps / Erfahrungen gespannt.
Ach so, hatte ich falsch verstanden :hmmmm:.
Du meintest, sie schickt dich in die Hölle:o.
 
Der Rouge ist nur der Übergang zum P500, wenn dann gleich richtig ;)

In den Laden schleifen ist doof, melde sie mit zum Grill Seminar an und hinterher bekommst du einen PRO500 :D
 
Grill Seminar, hätte was. .... und dann anschließend "günstig den P500 als Vorführer ..... :hmmmm:

Ach ja, ich weiß das ist ja auch alles ne Philosophie: aber was ist mit Weber? Haben die was ähnliches?
 
Für mich war der P500 eine der besten Investitionen der letzten Jahre....das muss nichts heißen, aber wenn es dein Budget hergibt würde ich es tun
 
Grill Seminar, hätte was. .... und dann anschließend "günstig den P500 als Vorführer ..... :hmmmm:

Ach ja, ich weiß das ist ja auch alles ne Philosophie: aber was ist mit Weber? Haben die was ähnliches?
Ich denke Weber hat dir nicht sagen gefallen??? Ausserdem hat Weber keine aussenliegende Sizzle.
Hat so etwas Ähnliches, genannt „Sear Station“ innenliegend.
 
Der Rouge ist nur der Übergang zum P500, wenn dann gleich richtig ;)

In den Laden schleifen ist doof, melde sie mit zum Grill Seminar an und hinterher bekommst du einen PRO500 :D
Grillseminar ist super. Hatte ich auch mal geschenkt bekommen, allerdings ohne Göga und die hatten auch nur Weber...
Seminar war gut, aber Nappi war dann (für mich) und nach sehr guter Beratung im Fachhandel genau das Richtige
 
Es fehlt nicht mehr viel, da haben wir wieder aus 1000€ Budget >2000€ geschafft:D.
Ist schon großartig unser GSV, eigentlich müssten wir noch belohnt werden, wir bringen die Wirtschaft richtig voran:p.
 
Auf jeden Fall ne witzige Runde hier! :sonne:
Weber was, was ich bisher gesehen hatte) war ich nicht ganz überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aber eine innen liegende Sizzle-Zone, das möchte ich nicht.
Ich bin ja schon Fan davon, einmal kaufen --> Ruhe haben .... Vielleicht sind drei Brenner auch nachher zu wenig, obwohl ich auf dem jetzigem Tepro-Kohledingen ja auch schon mal nen Nacken indirekt gemacht habe und der war gelungen.
Wie gesagt ein elend, Fragen über Fragen.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten