• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Steakzone und Backburner?

Auf jeden Fall ne witzige Runde hier! :sonne:
Weber was, was ich bisher gesehen hatte) war ich nicht ganz überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aber eine innen liegende Sizzle-Zone, das möchte ich nicht.
Ich bin ja schon Fan davon, einmal kaufen --> Ruhe haben .... Vielleicht sind drei Brenner auch nachher zu wenig, obwohl ich auf dem jetzigem Tepro-Kohledingen ja auch schon mal nen Nacken indirekt gemacht habe und der war gelungen.
Wie gesagt ein elend, Fragen über Fragen.
:prost:
Du hast genug Tipps bekommen, jetzt solltest du erstmal gucken und anfassen (mit oder oder ohne Göga)..
Wenn dann noch Zweifel bestehen gerne wieder, aber grossartig andere Gilltipps werden nicht mehr kommen. Es sei denn, du änderst deine Must Have.. Ist dann aber ein bisschen wie Fahranfänger Innenspur im Kreisverkehr um den Triumphbogen..
 
Kauf dir keine SZ, auch wenn das frisische Bierchen jetzt wieder im Dreieck springt. Die sind einfach eine Fehlkonstruktion.

Kauf dir eine OHG, gibst bei Obi / Bauhaus und auch Santos (sieht am besten aus) als Beefer Nachbau für 300 Euro. Beim Santos bekommste auch noch 13 % also nur 270 €. Da du einen Backburner willst (ein Weber braucht den meiner Meinung nach nicht) dann scheidet Weber halt aus.

Ob du aber einen preiswerten (bis 1000€) Nappi oder einen von Santos (Eigenmarke) nimmst ist eigentlich wumpe. Habe mir beide angesehen, Verarbeitung vergleichbar, Materialien vergleichbar, Aussattung (+ für Santos) Preis (+ für Santos) ....

zB

den

https://www.santosgrills.de/santos-gasgrill-eden-511-7733


+ den

https://www.santosgrills.de/8000-hochleistungsgrill-13953

Kostet zusammen 1218 € abzüglich 13 % (158 €) = 1.060 €

Top Material !
 
Oder den Twin OHG hier aus der Sammelbestellung im Forum dazu. Kostet ca.320Euro
Dazu einen 3-Brenner mit Seitenkocher von Napoleon und das Rundum-sorglos-Paket sollte für 1.000Euro drin sein.
Nachteil= Platz für 2 Geräte
 
Der Twin wird vermutlich aber nicht auf die Seitenablage passen.

Die Santos Grills in der Preislage sind wirklich nicht schlecht und stehen den low price Nappis in nichts nach.
 
also bei meinen Weber Genesis S330 (die schöne alte Serie) steht der Beefer auf der Seitenablage. Kein Problem seit knapp 2 Jahren ...
 
Oh, muss ich mir anschauen, erst einmal im Netz. Evtl. muss ich dann nach Köln um den anzupacken, weiß nur nicht ob ich das dieses Wochenende packe ..... Das mit dem Twin OHG und der Sammelbestellung hört sich ja auch super an. Platz hätte ich für ein zweites Gerät wohl, mit einer zweiten Gasflasche müsste ich schauen, wo ich die platzieren, dass es nicht ganz so Baustellenmäßig wirkt am Ende.
Danke für den Hinweis, egal was draus wird.
 
Auf jeden Fall ne witzige Runde hier! :sonne:
Weber was, was ich bisher gesehen hatte) war ich nicht ganz überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
Wie gesagt ein elend, Fragen über Fragen.
:prost:
...wichtig ist, dass du dich auf keinen Fall verunsichern lässt.

Schon gar nicht von Kommentaren die leider aus Unkenntnis, fehlender, eigener Erfahrung und leider auch durch definitive Falschaussagen sachlich etwas dazu beitragen können. Du wirst dich bestimmt informiert haben, bevor du deine eigenen Anforderungen für dich auserkoren hast.
Also schau dir nun im Fachhandel alles in Ruhe an, besuch wenn es geht ein Grillseminar - am besten mit Gäga, um die Budgetfrage zu klären :D, bilde dir dann deine eigene Meinung und stell letzte offene Fragen wieder hier im Forum. Die „allermeisten“ hier haben genug persönliche Grillerfahrung - und belegen das auch durch eigene Post‘s in denen sie ihre Grillergebnisse vorstellen - und werden dir sachlich helfen. :thumb2:
 
Noch als kleiner Tipp am Rande. Es gibt Druckminderer mit mehr als einem Anschluss. Also zwei Geräte an einer Flasche. Eine Ersatzflasche ist aber nie verkehrt.
 
OKI,, Tendenz geht nach wie vor zu einem Grill mit außenliegernder Sizzle-Zone. Ohne Sizzle-Zone mit einem OHG wäre evtl. eine Option. Ich lass das scken und wenn es zeitlich hinhaut fahre ich mal nach Kölle und schaue mir die diversen Fabrikate an. Ansonsten muss das reichen, was ich mir in der Nähe noch mal anschauen kann so um Marl / NRW herum.
 
Wollte ich auch gerade schreiben bzw. Verteiler. Echt praktisch, habe ich auch verbaut.

...wichtig ist, dass du dich auf keinen Fall verunsichern lässt.

Schon gar nicht von Kommentaren die leider aus Unkenntnis, fehlender, eigener Erfahrung und leider auch durch definitive Falschaussagen sachlich etwas dazu beitragen können. Du wirst dich bestimmt informiert haben, bevor du deine eigenen Anforderungen für dich auserkoren hast.
Also schau dir nun im Fachhandel alles in Ruhe an, besuch wenn es geht ein Grillseminar - am besten mit Gäga, um die Budgetfrage zu klären :D, bilde dir dann deine eigene Meinung und stell letzte offene Fragen wieder hier im Forum. Die „allermeisten“ hier haben genug persönliche Grillerfahrung - und belegen das auch durch eigene Post‘s in denen sie ihre Grillergebnisse vorstellen - und werden dir sachlich helfen. :thumb2:

Falls du jetzt wieder rumheulst und mir Falschaussagen und Unkenntnis vorwerfen willst. Vergiss es, verbrenne ruhig weiter deine Steaks auf deiner SZ und poste hier deine Bildchen. Ich kommentiere und gebe gerne Tips wie man was richtig macht (also ohne SZ). Versuche zu begreifen, dass Fett welches in der SZ verbrennt einfach extrem ungesund ist. Kannst ja mal einen Arzt dazu befragen. Dabei handelt es sich um Fakten !

Aber gräme dich nicht. Mit einer Gussplatte kannste ja ne Plancha aus deiner Sz machen :D
 
Solange ich keine Grillpost‘s von dir sehe, werde ich an deiner Grillkompetenz zweifeln...
Bei der Sizzle hast du sie bereits verloren.. (weil nie gehabt, die Kompetenz)..

Aber Humor hast du: „ das friesische Bierchen“ ist gut :rotfll::respekt:
 
Zweifel ruhig, ist mir echt wumpe. Wenn du ein Grillbild von mir suchst, dann schau doch in den Avatar von mir, ist ein 15 Stunden gesmoktes US Brisket aus dem Joe´s.

Extra für dich nochmals als ganzes

Bild 047.jpg


Bezüglich SZ ist bereits alles gesagt, versuche es nach zu vollziehen.
 

Anhänge

  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    986,9 KB · Aufrufe: 1.230
Ich wollte hier keinen Streit lostreten. Sind das nicht auch verschiedene Philosophien die hier aufeinander treffen?
 
Ich wollte hier keinen Streit lostreten. Sind das nicht auch verschiedene Philosophien die hier aufeinander treffen?
Mach dir keinen Kopp, Querrippe ist dafür schon hinlänglich bekannt und versucht es immer wieder. Nur bin ich gegenüber andren noch der einzig Blöde, der sich darauf einlässt - dummerweise..
ist auch kein Streit... nur Ansichtssache und nicht gemachte Erfahrungen..
 
Erfahrungen braucht Querrippe keine, der weiß nämlich, was sonst niemand weiß: verkohltes Grillgut ist ungesund. Das kann er sogar mittels Verlinkung auf Captain Obvious Artikel beweisen. Und wir, die wir die Sizzle verwenden, sind halt alle nicht in der Lage, es bestimmungsgemäß zu tun und produzieren ausschließlich Briketts.
Sicher gibt es gesünderes Essen als von der Fettflamme geküsstes Fleisch, allerdings macht auch hier die Dosis das Gift. Zu Tode gefürchtet ist jedenfalls auch gestorben.
Er ist wahrscheinlich einer von denen, die sich brüsten, "kritisch" zu sein. Ist meistens einfach ein Euphemismus für Sturkopf.
Übrigens, US Beef könnte mit genmanipuliertem Futter ernährt worden sein! ALAAAAAAAAAAAAARM!
 
[QUOTE="Cptn.Blaubaer, post: 3485444
Übrigens, US Beef könnte mit genmanipuliertem Futter ernährt worden sein! ALAAAAAAAAAAAAARM![/QUOTE]



Das kann nicht sein:o. Gerade die Amerikaner sind bekannt dafür, sich absolut gesundheitsbewusst zu ernähren:D.
Deswegen gibt es auch kaum Übergewichtige in USA;).
Und wer glaubt, Chlorhähnchen seien ungesund, der sollte sich deren Präsidenten mal anschauen:lolaway:.
 
Wäre der Lex485 nicht auch was was für dich @Oliver.K ? Backburner und Sizzle (außen) vorhanden und preislich nicht ganz unerheblich unter dem P500? Gibt hier auch einen längeren Thread dazu, der zumindest mich überzeugt hatte. Bei mir war bei der Abwägung Rogue und Lex485 letztlich der Backburner entscheidendes Kriterium.
 
Zurück
Oben Unten