• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill-NEULING hat Fragen

So gestern war das erste Angrillen mit dem neuen Gasgrill. Etwas spontan, da meine GöGa meinte, sie müsse Freunde einladen. Grillen war aber okay Habe das alles ganz gut gemeistert. Vieles lag auf Grillplatten ausser die Würstchen.

Habe nach dem Grillen die Grillroste noch mit ner Messingbürste abgebürstet. Einölen kann ich leider erst heute machen.

Wie macht ihr das nach dem Grillen?

Auf dem Foto sind keine Rostfkecken. Da sind mir die Würstchen am Anfang leicht angebabbt. Muss da noch besser werden.

20220526_175601.jpg

Mit den Würstchen war schon die beste Lektion, weil Selbst erkannt. 👍

Nach dem grillen Freibrennen, abbürsten und kurz ölen
Vor dem Grillen noch mal ganz leicht ölen und dann losggrillen

Mit den Würstchen war schon die beste Lektion, weil Selbst erkannt. 👍

Nach dem grillen Freibrennen, abbürsten und kurz ölen
Vor dem Grillen noch mal ganz leicht ölen und dann losggrillen
Was kann ich mit den Würstchen besser machen?

Vor dem Grillen leicht einölen. Danach den Grill 15 Minuten vorheizen oder vor dem einölen?

Ich persönlich heizte nach dem Grillen hoch, bürste ab und sprüh Pflegespray drüber (ist letztendlich Pflanzenöl in der Spraydose). Das ist alles. Beim nächsten mal wird eingeheizt und aufgelegt, mehr Pflege braucht er bis dato bei mir nicht.

Auch wenn jetzt alle wieder lachen, ich habe das Abürsten mit einer Brisle Free Bürste gemacht oder am Anfang als ich noch keine hatte den Rost nochmal abgekehrt

Warten bis es sich von selbst löst? Kann es dann nicht anbrennen und schwarz werden?
Bevor es richtig schwarz wird, wird es erst locker.
Alles dazwischen sind Röstaromen 😉

Lös dich vom Stress alles 100% zu erreichen. Glaube hier gibt es keinen dem nicht schon die simpelsten Sachen, nach zuvor x erfolgreichen Vergrillungen, mal misslungen sind.

Ich bewundere auch immer die endgeilen Tellerbilder, bin aber total zufrieden wenn ich die 2 familiär gewünschten Garpunkte irgendwie zusammen treffe.

Generell lass ich mir inzwischen mehr Zeit und bringe die Sachen lieber sukzessive vom Grill. Dann kann mal auch mal in Ruhe Quatschen.

Ja und vorallem, nicht jedes Grillgut wird mit Vollschub besser. Wie meine Kollegen schon sagten Zeit lassen. Ich Grille mittlerweile mehr indirekt als direkt

Ich hab bei neuen Grills noch nie viel Aufwand betrieben.
Vor der ersten Verwendung einfach ordentlich aufheizen damit "Produktionsrückstände" weg sind, die Roste einölen und gut ists
Da ich relativ oft indirekt und mit der Roti Grille muß ich meine Roste auch nicht jedes mal putzen und einölen.
20220508_202403.jpg
20220524_185500.jpg
20220503_175138.jpg
20220418_181854.jpg

Einfach entspannt bleiben beim Grillen, das wird mit jedem mal besser und wenn mal was schief geht bist du auch nicht der erste dem das passiert ;)

Ich persönlich heizte nach dem Grillen hoch, bürste ab und sprüh Pflegespray drüber (ist letztendlich Pflanzenöl in der Spraydose). Das ist alles. Beim nächsten mal wird eingeheizt und aufgelegt, mehr Pflege braucht er bis dato bei mir nicht.
Hast Du Pflanzenöl in eine Sprayflasche gefüllt?

Zurück
Oben Unten