• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill qualmt sehr stark

G

Gast-emji

Guest
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Haben uns letzten Freitag einen neuen Gasgrill gekauft (Broil King Signet 390). Wir haben diesen einen tag später wie empfohlen einmal für ca. 40 Minuten auf die höchste Stufe heizen lassen, damit alle Produktionsreste verbrannt werden. Tags darauf haben wir dann das erste Mal angegrillt. Ganz normal Bratwurst und Steak. Dabei ist uns schon aufgefallen, dass beim Grillen der Bratwürste starker qualm entsteht. Klar das Fett verbrennt und es entwickelt sich Rauch, aber das hatten wir dann doch so stark nicht erwartet. Gestern wieder Bratwürste gegrillt und die Brenner wirklich auf die niedrigste Stufe gestellt, Temperatur im Grill lag bei ca. 160 °C und wieder wurden wir wirklich zugenebelt.
Kann natürlich auch daran liegen, dass die Bratwürste sehr fettig sind, aber zuvor hatten wir einen Thüros Kohlegrill und dort war es ja nicht so extrem.
Hat vllt jemand einen Tipp was wir anders machen können oder regelt sich das noch? Sind ins Sachen Gasrill noch Anfänger

Gruß
 
Das Fett tropft auf die Flavour bars, die Dreiecksschiene über den Brenner. Dadurch raucht es. Das gibt Geschmack ans Fleisch und ist normal. Alternative: Plancha auf den Grill oder Eisenpfanne. Oder Cramer Oberhitzegrill kaufen.
 
Zurück
Oben Unten