• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill + Seitenbrenner....muss das so??

BiBiQ

Militanter Veganer
Grüsse an Alle :)

Habe mich eben erst eurer "Grill"Gemeinschaft angeschlossenen, da ich seit letztem Wochenende mir endlich einen Gasgrill zugelegt habe, allerdings nach der Montage und der Gewissheit dass dieser wahrlich nicht die Beste (Material) Qualität hat bin ich nun etwas skeptisch, zumal man immer wieder von (beinah) Unfällen beim Gasgrillen hört. Da macht es das CE Zeichen unter dem "Made in China" auch nicht besser..egal.

Also folgendes, ich habe mir den Grill "California" besorgt (siehe link) da ich als absoluter Anfänger keinen Grill für 1.000€ benötige und sich die Leidenschaft erst noch zeigen muss.

https://www.amazon.de/Broilcue-Gasg...coding=UTF8&psc=1&refRID=EGHP9WXRW1FC6MF6GDDF

Jetzt habe ich das Ding (mehr oder minder) Problemlos zusammen montiert...doch da gibt es eines...hmmm.. das macht mich echt mega Unsicher..und zwar bei dem Seitenbrenner kann ich keinen direkten Kontakt zwischen Gasleitung und Rohr zum Brenner herstellen ohne das dort nicht daumenbreite platz ist... (siehe Anhang)

https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/image-jpeg.1302808/

muss das so? ist das normal? kann da was passieren oder alles absoluter Blödsinn und Schrott?

ps. leider bekomme ich die Leitung nicht im direkt gerade Winkel hin weshalb es ein stück nach oben zeigt

IMG-20180701-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180701-WA0001.jpg
    IMG-20180701-WA0001.jpg
    62 KB · Aufrufe: 6.247
Hi

das passt alles so. Es ist eine venturi düse. Kannst du oben auch mal in der sufu eingeben wenn du näheres darüber wissen willst.
 
Moin Moin,
das ist so nicht in Ordnung. Du kannst die metallgasleitung schon ein wenig biegen. Denn sie muss gerade sitzen. Und dann die Sicherungsklammer von aussen in die Schlitze stecken. du siehst ja, dass da die Messingdüse eine Einkerbung hat. da muss der Splint drüber. Also erst die Düse bis zum Anschlag rein, dann den Splint drüber.
Der Abstand zum Brenner ist so, die Düse geht nicht direkt in den Brenner.
 
Der Abstand ist ok, wie enthusiast schreibt. Aber ich glaube nicht, dass der Splint noch eine Funktion hätte, wenn er in der Einkerbung der Messingdüse sitzt?
 
@lecram hat Recht,die Klammer sitzt nicht richtig. Der Bauch der Klammer muss in die Einkerbung der Messingdüse.
 
Besten Dank für eure Antworten...wenn dem so ist, werde ich das doch gleich mal ausprobieren ;)
PS. Wollte mir aufgrund der montage des Seitenbrenners schon einen anderen zulegen, aber das hätte es wahrscheinlich echt kompliziert
 
Ich bin mir sicher, dass die Düse gerade in das Brennerrohr zeigt, sobald die Klammer ganz auf der Düse steckt.
Dann ist alles prima.
 
Zurück
Oben Unten