• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Skye 200

serafina

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich bin neu im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich möchte mir gerne einen Gasgrill zulegen und bin gerade auf der Suche. Tendenz war zuerst ein Weber Q 2200. Im gleichen Geschäft wo der angeboten wurde, war ein anderer Gasgrill und zwar ein Skye 200 der Firma Garten Dehner. Ich habe beide Grills verglichen und tendiere nun zum Dehner Grill: Gründe: Der Skye 200 ist von der Bauart genauso wie der Weber. Gleiches Material, gleiche Qualität allerdings hat der Skye 200 im Gegensatz zum Weber Grill 2 Brenner und zudem noch eine größere Grillfläche. Ein weiterer Vorteil ist, dass er um 100 Euro billiger ist. Nun meine Frage: hat von euch schon mal einer von diesem Grill gehört bzw. hat ihn selber und kann mir was dazu sagen. Der Verkäufer erzählte mir, dass, so weit er es weiss, der Grill von Rösle hergestellt wird.
Über eine, hoffentlich helfende Antwort, würde ich mich freuen.
Gruß Serafina
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Serafina,

also auf der Dehner Seite kostet der Skye 200 349,-€.
Den Weber bekommste schon ab 329,-€. (okay, ohne Untergestell)
Bei Dehner habe ich keine Hinweise gefunden, dass der Service über die gestzlichen 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG hinaus gehen.
Beim Weber haste 5 Jahre GARANTIE auf die wichtigsten Bauteile und der Service bei Weber ist als sehr gut bekannt!
Evtl. guckst du dir noch den Napoleon TravelQ Pro 285 an.
Da haste dann auch 2 Brenner.

Gruß, Armin
 
OP
OP
serafina

serafina

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, danke für eure Beiträge. Ich habe mir mal den Napoleon 285 pro ausgekuckt und werde ihn mir morgen mal ansehen. Sieht wohl doch so aus als würde ich diesen nehmen, der hat halt im Gegensatz zum Weber 2 Brenner. Ich melde mich wieder, wenn ich mich entschieden habe.
Gruß Serafina
 

nigewopi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo
Ich werfe einfach mal
Allgrill
In die Runde!
Sind echt nett dort.
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Mit dem Napoleon machst nichts falsch...im Gegensatz zum Dehner ein bewährter Hersteller und bereits ausgiebig getestet...
Mein Kollege hat den und hat sogar schon Longjobs drin gemacht...(18 Stunden für n PP)...
S einzige ist ne niedere Temperatur hinzugekommen, da muss man schon fast den Deckel n Spalt auflassen...;)
 

4mile

Metzger
10+ Jahre im GSV
Oben Unten