• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Weber, Napoleon oder doch was anderes!?

Koppelinho

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill Weber, Napoleon oder doch was anderes!?
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1500-max €2000 (inkl. Abdeckhaube)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Aus den Anfängen meiner Gasgrillerfahrung habe ich noch einen kleinen Weber Q120 (aus den Balkonzeiten). Jetzt wird es Zeit sich zu vergrößern. Das Budget sollte wenn möglich nicht überschritten werden, wenn jedoch nötig/ratsam kann auch auf 2000,- aufgestockt werden (inkl. Abdeckhaube - da Grill Draußen steht) Der Platz ist da und es soll auf jeden Fall ein Gasgrill werden. Dabei wird von "mal eben schnell" bis "voller Genuss" alles gewünscht. Wichtig ist uns, dass Steaks sensationell gelingen. Erfahrung dabei, hatte ich von einem "Beefer" - das war genial, ist mir alleine aber zu wenig/teuer. Ich bin ein Fan von gutem Fleisch und experimentiere auch gerne (Pulled Pork, Rippchen)

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen Händler in der Umgebung von Wuppertal, wo man sich Geräte anschauen und/oder sogar testen kann.

Danke vorab für eure Erfahrungen und Hilfe!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich glaube es ist alles gesagt :)

EDIT: Vielleicht sei noch gesagt, dass ich mir bereits den Weber Genesis S330 angeschaut habe und zur Zeit favorisiere...​
 
Hi Koppelinho

Mich hat die selbe Frage lange gequält und die Entscheidung ist auf einen Nappi Lex485 gefallen.
Hier hat für mich einfach die Ausstattung gesiegt.
Er ist seit heute frisch zusammen gebaut und warten auf seine erste Befeuerung.

Von der Qualli her ist der Weber zum Teil doch besser. Wenn ich meine Schrank Griffe hier sehe kann ich ausflippen!

Aber sonst ein Top Teil. Ein Nachbar hat den auch stehen und mich so auf Napoleon gebracht.
Solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen wenn es die Möglichkeit in deiner Ecke gibt.


Gruß Tsme
 
Aber wenn, würdet ihr eher auf einen Napoleon gehen? Ich weiss, ich bin etwas Weber "geschädigt" :) mit dem Gedanken muss ich mich jetzt einfach etwas mehr befassen!
 
Schaue doch auch mal nach einem Burny. Ein Freund hat einen und der ist garnicht schlecht was es in deiner PreisKategorie gibt weiss ich nicht aber schauen kostet ja nichts
 
Soweit ich das noch auf dem Schirm habe.

Der 500ter soll wohl besser verarbeitet sein...
500 Euro mehr.
1 Brenner mehr.
Anderer Flammenschutz
Anderer Heckbrenner.
Grillfläche 71 x 45 cm / Lex 68 x 46 cm

noch was vergessen ?! Keine Ahnung
Ach wenn man auf Kitsch steht für den hat der Lex noch beleutete Bedienelemente.

Ob Weber , Napolion , Broilking , Santos ....... Das ist wie Bolnd, Braun, Schwarz, Rothaarig :D
Am besten du machst dir echt selber ein Bild der verschidenen Geräte. Wirst schon das richtige Treffen
 
Danke! Ich hatte sowas befürchtet :D werde mich mal umschauen, muss aber sagen, dass mir der Napoleon immer mehr zusagt! Infrarot reizt sehr :-)
 
Aber wenn, würdet ihr eher auf einen Napoleon gehen? Ich weiss, ich bin etwas Weber "geschädigt" :) mit dem Gedanken muss ich mich jetzt einfach etwas mehr befassen!
ich meinte nur im Vergleich zum LEX. Muss kein Napoleon sein. Mit nem Weber machst auch nix falsch. ich persönlich würde aber zum vergleich zum P500 auf den summit gehen, den bekommst aber nicht für 2000 €
 
Soweit ich das noch auf dem Schirm habe.

Der 500ter soll wohl besser verarbeitet sein...
500 Euro mehr.
1 Brenner mehr.
Anderer Flammenschutz
Anderer Heckbrenner.
Grillfläche 71 x 45 cm / Lex 68 x 46 cm

noch was vergessen ?! Keine Ahnung
Ach wenn man auf Kitsch steht für den hat der Lex noch beleutete Bedienelemente.

Ob Weber , Napolion , Broilking , Santos ....... Das ist wie Bolnd, Braun, Schwarz, Rothaarig :D
Am besten du machst dir echt selber ein Bild der verschidenen Geräte. Wirst schon das richtige Treffen
Ich finde ihn besser verarbeitet als den LEX. Und die Aluguss Wanne ist für mich ein grosses Argument. Rein vom anfassen her, gefallen mir aber Weber und Broil King besser.
 
War am Wochenende mal bei Santos in Köln und habe mir einige Modelle angeschaut. Nach langem hin und her, werde ich mein Budget wohl etwas aufstocken :oops: und zum Prestige Pro 500 (2016) tendieren. Der ist ein Traum :D

Leider ist dieser im Moment nicht lieferbar...mal sehen ab wann es wieder geht:-)
 
Also, es ist tatsächlich der Prestige Pro 500 geworden :sun: hat hier jemand Erfahrungswerte? Werde heute oder morgen mit dem Aufbau beginnen...kann ich den mit seinen 100kg ohne Probleme in der Garage aufbauen und dann in den Garten heben? Oder lieber direkt an Ort und Stelle montieren? Ich zweifle ein wenig daran, dass die ablagen links und rechts zum tragen geeignet sind. Sind so 5-6m über den Rasen auf die Terrasse. Ich freue mich über eure Infos!
 
Also, es ist tatsächlich der Prestige Pro 500 geworden :sun: hat hier jemand Erfahrungswerte? Werde heute oder morgen mit dem Aufbau beginnen...kann ich den mit seinen 100kg ohne Probleme in der Garage aufbauen und dann in den Garten heben? Oder lieber direkt an Ort und Stelle montieren? Ich zweifle ein wenig daran, dass die ablagen links und rechts zum tragen geeignet sind. Sind so 5-6m über den Rasen auf die Terrasse. Ich freue mich über eure Infos!
Bau das Ding lieber vor Ort auf. Sicher ist Sicher

Gruß Dingo
 
...noch ein Tip am Rande, bau dir gleich mal die Rollen um. Die orig. sind besser für Bürostühle geeignet!
Ansonsten sicherlich eine gute Wahl, bin mit meinem sehr zufrieden. Summit ist aber auch nicht ohne...
Wer die Wahl hat....
 
...leider finde ich den Beitrag nicht, aber benutz mal die SUFU, da findest du bestimmt was!
Ansonsten im Baumarkt deines Vertauens mal schauen, achte aber darauf, dass die Rollen auf die vorhandene Vorrichtung passt, d.h. steckbar sind. Kosten so um die € 15 pro Stück.
 
Hab nen LEX, seit nem Jahr. Alles bene...
Hat da knapp 1300 gekostet.
Aber ob Weber, Napi oder BK, ist reine "Geschmackssache".... haben alle was.
Hätte ich mehr Geld wärs nen Napi Prestige 500 PRO geworden, war aber nicht drinn.
Bin mit dem LEX bis jetzt aber mehr als happy.... auch bei den Griffen.


VG
 
Zurück
Oben Unten