• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Weber Q3200

Hi,
dein Auto lässt du auch besser in der Garage stehen, selbst Fahrradfahren ist gefährlicher als grillen.
Und beim vögeln sterben sicher mehr Männer als beim grillen, das würde ich dann auch bleiben lassen.
Mich wundert es wie du die letzten 3-4 Jahre überlebt hast :D
Gruß Udo

Etwas spät für Dein sarkastisches und humorvolles Kommentar....Ebbel war um einiges schneller :-)
 
…und trotz allem Hohn und Spott, es ist um einiges komplizierter mit Gas zu grillen. Es gibt wesentlich mehr zu beachten, zu prüfen und zu kontrollieren als bei einem Holzkohlegrill.
 
Genau das habe ich mir vor dem Kauf des Q 3200 auch überlegt und war der Beweggrund für den Q3200 und gegen einen zusätzlichen OT 67 .

Danke für die Info...werde heute mir den Q3200 anschauen... Da der OT 57 ja bleiben wird ware der Spirit sowieso zuviel ... preislich ist der Q3200 bei 499 (internet) und der E310 559... für 60 Euro... oder gleich den Weber Gasgrill Spirit E-320 Original GBS Black mit 659....

würden die 160 Euro wert sein oder mit OT57 und Q3200 bin ich beser bediehnt?

Dankeeeee
 
…und trotz allem Hohn und Spott, es ist um einiges komplizierter mit Gas zu grillen. Es gibt wesentlich mehr zu beachten, zu prüfen und zu kontrollieren als bei einem Holzkohlegrill.

Echt? Dann mache ich irgendwas falsch. Flasche auf-> Grill an-> Grillen-> Grill aus-> Flasche zu. Zwischenschritte wie Rostreinigen und gegegentlich die Grilkammer sauberkratzen mal außen vor gelassen. Ich finde den Aufwand sehr überschaubar.
 
Echt? Dann mache ich irgendwas falsch. Flasche auf-> Grill an-> Grillen-> Grill aus-> Flasche zu. Zwischenschritte wie Rostreinigen und gegegentlich die Grilkammer sauberkratzen mal außen vor gelassen. Ich finde den Aufwand sehr überschaubar.

Schläuche und Anschlüsse regelmäßig kontrollieren, auf aussergewöhnliche Flammenbildung achten (evtl. Brenner vorstopft ?), bei Fettbrand nicht den Deckel schließen wie beim OT 57, Gas an der Falsche abdrehen sofern es doch mal zum brand kommt. Fazit : Meiner Meinung nach etwas mehr zu beachten als bei Holzkohle.....was kein Ausschlusskriterium sein soll
 
Es gibt wesentlich mehr zu beachten, zu prüfen und zu kontrollieren als bei einem Holzkohlegrill.

Ich finde eher das Gasgillen "weniger" Arbeit ist.

- Keine Kohle Suchen die gut brennt und sich mit wechselnder Qualität rumschlagen.
- Keine Asche die entfernt werden muss nach dem Grillen.
- Nachlegen von Kohle?

Noch weniger Arbeit wäre Elektro. Da muss man nicht mal Gas kaufen. ;)
 
Danke für die Info...werde heute mir den Q3200 anschauen... Da der OT 57 ja bleiben wird ware der Spirit sowieso zuviel ... preislich ist der Q3200 bei 499 (internet) und der E310 559... für 60 Euro... oder gleich den Weber Gasgrill Spirit E-320 Original GBS Black mit 659....

würden die 160 Euro wert sein oder mit OT57 und Q3200 bin ich beser bediehnt?

Dankeeeee

also es wird wohl kein Argument gegen einen größeren, mit besserer Ausstattung versehenen Grill geben - außer der Kriterien die Du selber setzt. Bei mit war es die Mobilität, Gewicht und die Abmessungen die mich vom Spirit abgehalten haben. Hierfür brauche ich mehr Platz auf meiner Terasse und das wird vor nächstem oder übernächstem Jahr nichts. Sofern Du den Platz hast, spricht nichts gegen "Mehr Grill für mehr Geld" :-) allerdings würde ich den OT 57 trotzdem behalten an Deiner Stelle
 
@Frank74 mir ging es nicht um die Arbeit die ein Grill macht und noch weniger soll das hier ein "Gas vs. Holzkohle" Ding werden. Ich möchte von den Vorteilen beider Systeme profitieren und denke ich werde diese auch sehr zu schätzen wissen.
 
@MaxiumusRG mir hat bei der Entscheidung das betrachten beider (Spirit und Q) nebeneinander geholfen.
 
Ich selbst besitze auch zwei Qs. Da es sich hier um einen Hersteller mit Qualitätsansprunch handelt, habe ich mir noch nie große Sorgen um die Sicherheit gemacht. Ich denke aber auch, wenn man es mit einem Auto vergleicht, solange man nicht daran "rumoptimiert" und alles wie vom Hersteller verbaut lässt, sollte nicht passieren.
Wenn ich mein Auto tune und den Motor dadurch überlaste, gibt mir der Hersteller auch keine Garantie mehr auf das Fahrzeug.
Vom solch Billiggrills sehe ich auch ab. Das Zeug rostet schneller als man gucken kann. Wenn dann der Brenner vergammelt ist, gibts wohl böse Überraschungen.

Gas ist Geil......Qs forever
 
Also der Prozess war kurz :)

Der Q3200 steht neben dem OT57 :)

Gestern wurde auch schon probiert.... direktes grillen ist perfekt...

will jetzt indirekt ausprobieren..... einige Ideen wie dies geht?

Mittleren auschalten oder den grossen ring?

Vielen Dank
 
kommt auf die Temperatur an die du brauchst.
der Außenring bei höheren Temps der Mittelbrenner bei niedrigen Temps und entkoppelt wie beim PP.
 
kommt auf die Temperatur an die du brauchst.
der Außenring bei höheren Temps der Mittelbrenner bei niedrigen Temps und entkoppelt wie beim PP.

Warum entkoppeln? Das verstehe ich nicht wirklich..... Beim OT57 grille ich ja auch indirekt....z.B. Auf der einen Seite die Kohle und auf der anderen das Grillgut. Der Rost bekommt doch auch direkte Hitze von der Holzkohleglut.....
 
Wenn ich jetzt nur die äußeren Brenner nehme und lege das Grillgut in die Mitte, muesste es doch auch indirekt sein, oder nicht?
 
Also der Prozess war kurz :)

Der Q3200 steht neben dem OT57 :)

Gestern wurde auch schon probiert.... direktes grillen ist perfekt...

will jetzt indirekt ausprobieren..... einige Ideen wie dies geht?

Mittleren auschalten oder den grossen ring?

Vielen Dank

Dann herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus die 2 nebeneinander... Oder :-)
 
Also der Prozess war kurz :)

Der Q3200 steht neben dem OT57 :)

Gestern wurde auch schon probiert.... direktes grillen ist perfekt...

will jetzt indirekt ausprobieren..... einige Ideen wie dies geht?

Mittleren auschalten oder den grossen ring?

Vielen Dank

Hol dir in jedem Fall die große Koncis mit Rost aus Ikea, damit kannste einiges machen (die kann man zum entkoppeln nehmen.... warum auch immer :-)
 
Der Rost ist mit dem Großen Brenner zu heiß zum gar ziehen, deswegen entkoppeln.
 
Der Rost ist mit dem Großen Brenner zu heiß zum gar ziehen, deswegen entkoppeln.

ok, das leuchtet mir ein....nach 2 mal grillen auf dem 3200er war ich noch nicht so weit um diese Erfahrung machen zu können.
danke
 
passt schon
kannst immer wieder gerne fragen.
 
@MaxiumusRG wie ist die Lage mit dem neuen Grill ? Bist Du zufrieden ?
 
Zurück
Oben Unten