• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Winston

romasa

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich versuche nun seit drei Wochen mich im Internet über Gasgrills zu informieren. Mein Mann feiert dieses Jahr seinen 40 Geburtstag und träumt schon lange von einer Grillstation mit Seitenbrenner etc. Seither grillen wir mit Holzkohle oder einem kleinen Lavasteingrill. Jetzt würde ich ihm diesen Wunsch, ganz uneigennützig, gerne erfüllen... hab viele Grills angeschaut u.verglichen und hab jetzt einen ins Auge gefasst. Da ich aber leider null Erfahrung habe, wär es super wenn da mal einer einen Blick drauf werfen könnte. Vom Preis her, sind 500 Euro eigentlich die Schmerzgrenze, wobei dieser mit Schutzhülle und Versand auch etwas darüber liegt. Gesehen hab ich den Grill im Indernet und das gute Stück heisst Design-Gasgrill Winston. Da dies mein erstes Forum ist, in dem ich nicht nur lese sondern versuche mich zu beteligen, kann ich das leider nicht verlinken
U.hab auch keine Ahnung ob ich das grad richtig mach... ich hoff das kann irgendjemand lesen u.ich finde dann auch die Antwort :-) :)
Wär super wenn mir da jemamd helfen könnte, vielen dank!!!!!
so jetzt hab ich gerade gelesen, man soll einen möglichst aussagekräftigen Titel wählen, und nicht so etwas wie Hilfe!!! Tja sch.... schon passiert u.ich schaff es nicht den zu ändern, nur der Text lässt sich bearbeiten... Hilfe!!!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi @romasa ,

handelt es sich um diesen Grill...:hmmmm:

edit

Ich kenne dies Fabrikat leider nicht, aber hier wird sich bestimmt jemand finden,
der was dazu sagen kann.
 
OP
OP
R

romasa

Militanter Veganer
Hallo Peter, ich bin ja begeistert, meine Anfrage kann jemand lesen und ich hab sogar dieAntwort gefunden...
ja genau, der ist es. Für mich als Laie hört der sich ganz gut an,, aus Edelstahl u.angeblich rostfrei, ausserdem wär der mit Backburner u.Zubehör...:(
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo @romasa,

den von dir genannten Gasgrill würde ich dir nicht empfehlen - ganz einfach aus dem Grund, weil der Betreiber des von dir genannten Shops seit einiger Zeit hier auf äusserst plumpe Weise versucht, uns hier mit seiner Werbung zu verarschen. Das Gerät mag gut sein, aber solche Shops haben keine Unterstützung verdient.

In dein Preisgefüge würden u.a. passen:
- Outdoorchef Canberra 4 G (gut, der ist 50 EUR drüber)
- Outdoorchef Hamilton 3+ G
- Outdoorchef Cains 3G
- Outdoorchef Ambri 480
- Outdoorchef Leon
- Outdoorchef City Gas 420
- Grandhall Xenon 4 Brenner
- Napoleon TravelQ PRO285-BK

Und ja, es gibt sicher noch mehr, aber das waren so ein paar Möglichkeiten in deinem Preisrahmen. Such halt mal im Forum nach Erfahrungsberichten zu den Geräten, da wirst du garantiert was finden. Und lass auch deine bessere Hälfte mitentscheiden - ich persönlich würde mir von meiner Freundin wünschen, dass ich nicht einfach so ein Gerät vor den Latz geknallt bekommen würde, sondern mitentscheiden kann (ich bin kein Fan von "schaut hübsch aus und ist billig", das Ding muss funktionieren - da habe ich gewisse Ansprüche und halte da auch bei einem - gut gemeinten - Geschenk nicht an mich).
 
OP
OP
R

romasa

Militanter Veganer
Erstmal Danke, dann werd ich mich mal über die von Dir vorgeschlagenen Grills informieren, mal schauen ob ich dann zu einer Entscheidung komm. Meinen Mann mit einbeziehen möcht ich ungern, deshalb versuch ich ja grad mich bestmöglichen zu informieren, soll ja eine Überraschung sein. Ausserdem kennt er sich mit diesen Grillstationen auch nicht aus, wahrscheinlich weniger als ich, nach stundenlanger Internetrecherche... seither grillen wir ja auf eher niedrigem Niveau, aber mal ein Hähnchen am Spieß, indirekt gegrilltes, ein Lachs am Stück etc. wäre super... aber mit entscheiden welcher Grill da passt, muss glaub nicht sein, da ihm hier auch die Erfahrung fehlt
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi @romasa ,

ein Tipp noch.

An deiner Stelle würde ich versuchen, bei dir vor Ort, oder in der Nähe, einen Shop zu finden, wo du die Möglichkeit hast, alles mal anzufassen und auszuprobieren. Händler vor Ort beraten in der Regel auch gut.

Weiterhin, lass dir dann die Möglichkeit schriftlich bestätigen, dass du ihn auch evtl. umtauschen kannst, falls er wider Erwarten doch nicht gefällt. Dies wird, bei Internet Kauf, alles nicht so einfach gehen.
 
OP
OP
R

romasa

Militanter Veganer
Ja das mach ich, danke für den Tipp.
Bei einem Händler vor Ort war ich, die Beratung war sogar sehr gut. Das waren aber vor allem die richtig guten und damit auch teuren Grils von Weber, Napoleon etc. Angeschauen konnt ich mir da in dem unteren Preissegmenz einen Char-Broil Performance T36G5 und ich glaub einen CADAC. wobei die halt ohne Zubehör bei über 500 Euro liegen. Bin aber trotzdem noch am überlegen ob ich das vielleicht mach, wenn dann mal was kaputt geht, könnt man halt einfach in Laden...
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin aber trotzdem noch am überlegen ob ich das vielleicht mach, wenn dann mal was kaputt geht, könnt man halt einfach in Laden...

Genau aus diesem Grund, wäre dies eine gute Idee...:v:
 

Mauiwaui21

Fleischesser
Hallo, ich hätte mich auch für den winston interessiert, sieht 1:1 aus wie der tepro keansburg (vielleicht kannst du dir den irgendwo angucken?). Da ich hier nicht allzuviel gutes über tepro gelesen hab, hab ich mich gegen den Grill entschieden. Ich werde mir jetzt einen Campingaz iron exs holen, da ich den mit Rabatt für knapp 400 EUR bekomme. Besonders viele Infos gibt es dazu allerdings auch nicht...

Grüße,
Christian
 
OP
OP
R

romasa

Militanter Veganer
Hallo Christian, danke für den Tipp, hab in mir grad angeschaut, sieht auf den Bildern echt identisch aus. Dann werd ich jetzt mal nachlesen, was hier so über den Tepro geschrieben wurde..Viele Grüße Sarah
 
OP
OP
R

romasa

Militanter Veganer
Tja manchmal muss man(n) den Tatsachen ins Auge schauen...
Ernsthaft, ich lese mir jetzt seit drei Wochen alles mögliche über diese Grills durch, da bin ich tatsächlich besser informiert, wobei immer noch zu viele Fragen offen sind:o
 
OP
OP
R

romasa

Militanter Veganer
Hab mir jetzt die oben genannten Grills von Outdoorchef mal angeschaut. Die Kugelgrills scheiden aus, da wir oft für viele Personen grillen, da wirds dann eng. Ausserdem bekomm ich dann Ärger, weil der Grill mit einem Gemüsepaket schon halb voll ist. Also wenn kämen der Canberra, der Hamilton oder der Grandhall in die engere Auswahl. Dazu hätte ich jetzt.aber noch ein paar grundsätzlicheFragen. Bei den OOutdoorchefs sind die Brenner aus Gusseisen. So wie ich das seither verstanden hab, ist das aber nicht so gut, da es schneller rostet?
Besser wäre Edelstahl, oder?
Außerdem ist der Unterschrank glaub bei allen aus Stahl, bzw. beim Grandhall "edelstahfarben", also wahrscheinlich auch Stahl. Auch hier hab ich das so verstanden, das komplett edelstahl zwecks rosten besser ist. ?
Der Char-Broil den ich mir angeschaut hab, war komplett aus Edelstahl und da gabs das gleiche Modell mit Stahlunterschrank für 50 Euro weniger.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke!!
 
OP
OP
R

romasa

Militanter Veganer
Hallo Admin, ja hab genau das gelesen und zwar direkt nach dem ich es erstellt hatte. Hab dann versucht den Titel zu ändern, das aber nicht hin bekommen. Konnte nur den Text ändern. Kannst du mir verraten wie man den threadtitel ändert?
 
Oben Unten