• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrillfrage

Matthi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo mal wieder!

Ich habe damals bei nem Grilltreffen in Marburg von einem Gasgrill was gegessen und bin seit dem angefixt.
Jetzt soll es einer werden.

Gefallen tut mit der ODC Porto aber der ist zu klein.
Der Ascona viel zu teuer.
Da habe ich jetzt den Hillside von Tepro bei eBay entdeckt. Kennt den wer? Für 250 ne große Kugel emailliert und mit zwei Brennern und dem Trichter vom ODC, Raubkopie?
Jedenfalls finde ich den Preis noch ok falls er einigermaßen stabil ist.

Könnt ihr mir helfen?

LG Matthi
 

fleischlein

Grillkaiser
Hallo mal wieder!

Ich habe damals bei nem Grilltreffen in Marburg von einem Gasgrill was gegessen und bin seit dem angefixt.
Jetzt soll es einer werden.

Gefallen tut mit der ODC Porto aber der ist zu klein.
Der Ascona viel zu teuer.
Da habe ich jetzt den Hillside von Tepro bei eBay entdeckt. Kennt den wer? Für 250 ne große Kugel emailliert und mit zwei Brennern und dem Trichter vom ODC, Raubkopie?
Jedenfalls finde ich den Preis noch ok falls er einigermaßen stabil ist.

Könnt ihr mir helfen?

LG Matthi

:-) ein gebrauchter ODC hat z.B. ein Trichter.
 
OP
OP
M

Matthi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ja ODC hat diesen Trichter. Das weiß ich. Der Tepro eben auch, das kam mir komisch vor. Ist es vllt. der gleiche Hersteller oder eine Kopie des ODC?
Wollte halt fragen ob den Hillside jemand von euch kennt?!
 

FrankHeiLab

Militanter Veganer
Hallo Matthi,
Den Tepro gibts auch bei Lidl, Hornbach etc. laut Aufbauanleitung sieht er aus wie ein ODC Nachbau. Ob in Lizenz oder als Raubkopie weiß ich nicht. Allerdings gibt's da schon ein paar Unterschiede:
Brennerleistung ODC Ascona: 1,2 kW plus 8,5 kW, Tepro: 3,3 kW plus 5,3 kW. 3,3 kW sind sicher zuviel, um den Grill auf 100 - 120 Grad zu halten.
Gruß Frank
( glücklicher Besitzer eines ODC Ascona)
 
Oben Unten