• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gaskocher bei Aldi ab 26.3.2020

nerosix

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moinsen,
ab dem 26.3. gibt es bei Aldi einen Gaskocher. Ich werde mir den Apparat holen und mal berichten ob der was taugt.
Bis dahin, bleibt gesund!

Gaskocher.JPG

Der wird 7,5-9kW haben.
Sieht nach Piezo und Zündsicherung aus.

Kann man kaufen.

Ich habe seit 3 Jahren 2 Stück der Aldi Hockerkocher. Sind sehr gut um Gussteile wie Döpfe oder Platten, z.B. für ein Tomahawk Steak so richtig aufzuheizen auch mit einem Wok nicht schlecht (natürlich beim Wok nicht vergleichbar mit so einem Asiatenbrenner). Köcheln kann ich dagegen mit meinen nicht, viel zu heiss und zuwenig runterregelbar, wenn zu weit unten gehen sie schnell mal aus.

Hocker Kocher habe ich schon länger. 10,5 kW Modell. Mehr gibt es praktisch nicht. Vielfältig einsatzbar. Für das Aldi Modell ist keine Leitungsangabe zu finden. 29,99 Euro ist günstig. Ich muss manchmal 30+ Liter Wasser schnell mal heiß machen, da zählt jedes kW. Anderseits ist die berühmte Sparflamme bei Hockerkochern schnell mal von Wind ausgepustet. Warmhalten also schwierig. Windschutz ist dann wichtig.

I have got the Testsieger:

https://www.amazon.de/dp/B001KA5IGU?tag=kaufberater-io-4922-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

54 €

Grüße

Kommt aber ohne DM, oder?

Druckminderer, also Anschluss für die Flasche

Der wird bei mir auch einziehen! :D

Moin,
gekauft is das Ding. Ich werde ihn aber noch nicht auspacken, da in einem anderen Geschäft auch noch einer angeboten wird mit 8,5 KW der Aldikocher hat nur 6 KW. Den 8,5er guck ich mir morgen mal an.
cu

Gaskocher1.jpg

Citti1.JPG

Moin,

Danke für die Info.
Ich wollte auch einen aber bei 6kw bin ich raus

Für 56€ bekommst Du im Amazonas aber auch einen mit 10,5kw.
Komisch ist nur das die alle fast gleich aussehen.

Komisch ist nur das die alle fast gleich aussehen.

Genau das wundert mich auch und ich denke mal, dass (fast) sämtliche Leistungswerte fiktiv sind. Ähnlich wie beim Bier, wo auch immer der Alkoholgehalt steht und nicht passt ( hier ist es wegen der Steuerberechnung ). Ich kann mir bei den Brennern nicht vorstellen, dass so viele unterschiedliche Düsen verarbeitet werden, wahrscheinlich kommen die sowieso alle aus der gleichen Fabrik.

Grüße

Peter

Zurück
Oben Unten