• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gaskochfeld

ferdy

Der Messerscharfe
5+ Jahre im GSV
@Mrs. Ferdy und ich, eigentlich nur @Mrs. Ferdy ;) , planen schon mal die Küche für den Bauernhof. Dabei sind wir auf das Thema einzelne Gaskochfelder gekommen da bei den normalen Feldern die Brenner zu dicht stehen. Wir haben als einziges die Brenner von ©PITT https://pittcooking.com/productinformatie/#branders gefunden und uns beim Preis auf den Arsch gesetzt. :cry:
Kennt jemand eine Alternative?
 
Hallo zusammen.
Sucht mal in der Bucht folgende Nummer
173 420 710 218
Ich habe davon ein 2 Flammen Kochfeld, und bin sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
 
Danke. Aber das ist nich so das was ich suche.
 
... interessante Idee! Ich habe mal ein bißchen gegoogelt und folgendes gefunden:

https://www.iconappliances.co.uk/ho...gas-hob-to-fit-directly-into-the-worktop.html

Cheers,

Tim
Das ähnelt dem PITT System. Mal sehen was die dafür haben wollen.
Eigentlich nimmt man einen sogenannten Glühplattenherd, um von der Brennergröße unbhängig zu sein.
Sind Gastro-Geräte, daher nicht billig!

https://www.mercateo.com/kw/gl(fc)hplattenherd/gluehplattenherd.html?viewOptions=secureMode
Wer will denn sowas? Da dauert das aufheizen ewig und der Rest Energie ist rausgeschmissenes Geld. :o
Da kann ich auch eine alte Elektrokochplatte nehmen. Und der Vorteil von Gas ist dann auch dahin..
 
Wer will denn sowas? Da dauert das aufheizen ewig und der Rest Energie ist rausgeschmissenes Geld. :o
Da kann ich auch eine alte Elektrokochplatte nehmen. Und der Vorteil von Gas ist dann auch dahin..
Kann man so nicht miteinander vergleichen - Massekochplatte ist natürlich völlig träge und veraltet, aber mit Gas betrieben ist eine Glühplatte ziemlich effektiv.
Privat bei kurzer Kochzeit ist das Aufheizen natürlich ein Faktor, da hast Du recht - rechnet sich nur im Dauerbetrieb.
 
Ich finde immer nur PITT und InnoVent. Gibt es wirklich nichts anderes? Kann doch nicht sein das sonst keiner sowas will.
 
Einzel und Doppelfelder gibt es ja viele. Aber das ist leider nicht das was ich will.
Da muss ich mir wohl selbst was basteln.
 
Also ich finde diese reduzierte Form ja ziemlich schick. Ob das allerdings beim Kochen sinnvoll ist, wo man Töpfe auch mal hin und her schieben will und man die Kochzone gut reinigen können muss, da bin ich mir nicht so sicher

Lass mal hören, wie es bei dir weitergeht!

Cheers,

Tim
 
@timsven
Töpfe schiebt man ja eigentlich bloß hin und her weil die den anderen immer im Weg rum stehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten