• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebackener Leberkas

Moin Moin Taigawutz,

Nette Idee !!!

Ist in Hamburg aber noch nicht angekommen.

Wird beim nächsten mal getestet.:sabber::trinkbrüder::sabber:
 
Sakaradi - des hobe ned glaubt...
dos I do a so an Fred lostret

Es zeigt sich immer wieder, dass oft die einfachsten Dinge fantastisch schmecken.

Der "bachane Leberkas" ist hier im tiefen Süden der Republik sehr weit verbreitet.
Ein typisches Restl-Essen.
Dieses Rezept ist übrigens der Grund dafür, dass ich beim MDV (Christian S.) immer etwas mehr Brät mitnehme.
Bleibt was übrig, gibt es den "bachanan" oder den "obgrösten" mit Spiegelei und Bratkartoffeln.

!!!! Ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen !!!!
 
Bei euch kann man wenigstens auch mal nen leckeren Leberkäse kaufen. Was du hier bei uns als Leberkäse angedreht bekommst ist allerhöchstens als Brechmittel zu verwenden! Sieht gut aus deine (auch nicht gerade leichte) Zwischenmahlzeit! :mosh:
 
Moin Moin

Einfach, genial und lecker :thumb1:
Ich hätte aber noch ein Spiegelei drauf gemacht ...

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:

281737387477a903ec95df.gif
 
Mannomann Jürgen,

das ist doch jetzt wirklich mal was Leichtes zwischendurch, darauf wäre ich gar nicht
gekommen, gute Idee! Würde jetzt glatt zwischen meine Radischeiben und den Allgäuer
Emmentaler mit Salz und Pfeffer passen, die gerade vor mir liegen...

:prost:

Uwe
 
ole oleeee kafts leberkas...ole oleee aus karrakas!! :lach:

da taigawutz is mal wieder als entwicklungshelfer unterwegs!! :thumb2:
hilfe zur selbsthilfe fetzt!! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
SO habe ich Läberkäse noch nie gegessen. Wird auf jeden Fall nachgebaut!
 
ole oleeee kafts leberkas...ole oleee aus karrakas!! :lach:

da taigawutz is mal wieder als entwicklungshelfer unterwegs!! :thumb2:
hilfe zur selbsthilfe fetzt!! :mosh:


gruß
tom
:prost:

Servus Tom,
muhaha - jenseits vom weisswurschtaequator isses aba wirklich
schwer an guaden leberkas zum finden.

Und da Uwe (msb) frogt sich eh scho was manche Kulturen so essen.

Aber ich finde es absolut super, welche Begeisterung so ein
restlessen ausloest.
Uebrigens gsv am iPod regelt...
 
Frag' mal den Waldwuser, woher ich meine 50 Kaskrainer habe...


Wo issn da der Testbericht dazu?

Das was der uwe meint ist:

Der Metzgermeister, da wo meine Mutti arbeiten tut, versendet auch div. bay. Spezialitäten. Hat nur leider keine HP nur eMail und Tel. Es sollte also möglich sein, guten bayerischen Leberkäse vakkumiert zu bestellen.

Gruss Steffe
 
Wo issn da der Testbericht dazu?

Das was der uwe meint ist:

... Hat nur leider keine HP nur eMail und Tel. ....
Gruss Steffe

Das ist ein Garant für absolute Qualität von Meisterhand.

Is bei meinem MDV genauso!!!!
 
Die nächsten Tage werde ich mich mal über die Eitrigen hermachen.
Dann kommt auch der Testbericht.

:muh:

Uwe
 
Eine Leckere Angelegenheit. Aber vielleicht kann mir mal einer den Unterschied erklären. In Stuttgart in einer Metzgerei hab ich auch einmal ein Leberkäsebrötchen bestellt, darauf sagte die Verkäuferin : des is ka Leberkäs, des is a Fleischkäsbrötle. Und da dieses Brötchen das leckerste Leberkäsebrötchen war, das ich je gegessen hatte, und ich mich noch 4 Monate dort aufhalten musste, war das für mich ab Dato a Fleischkäsbrötle.

:prost: Kai

Das sind halt Schwaben in Stuttgart. Und der Schwabe grenzt sich halt gern vom Oberbayern ab und andersherum. Besonders sprachlich.
Bestell in Oberbayern ein Weizenbier und du outest dich als Preiß, das heißt hier halt Weißbier und in manchen Regionen heißt halt der Leberkäs Fleischkäs.
Auf gut deutsch: Nur der Name ist anders, nicht das Produkt. Aber Leberkäs schmeckt von jedem Metzger anders. Da hat wohl jeder sein eigenes Rezept.

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 
In diesem Fall hilft auch das :balulicht: Deutsche Lebensmittelbuch :balulicht: weiter.

Übrigens insgesamt eine spannende Lektüre über die (zulässige) Zusammensetzung dessen, was wir täglich zu uns nehmen...

:pfeif:

Grüßle,
Thomas

Sehr interessant! Muß ich mal bookmarken.

Wenn ich's richtig verstehe:
Fleischkäse ist minderwertiger als (Bayrischer) Leberkäse, da das "grob entsehnte Rindfleisch" fehlt und bis 10% Bindegewebe zugesetzt werden darf.

Sehr interessant, daß im Leberkäse auch Leber mit angegeben ist, wo es doch immer heißt, im Leberkäs wäre keine Leber. (Was wohl zu mindest in Bayern so ist).
 
Wird alles notiert und kopiert. Ist auch ein schönes Schnellessen.
 
Zurück
Oben Unten