• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsgeschenk: Elektrogrill

Incoe

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo liebe Gemeinde,

am Wochenende kam meine Schwägerin auf mich zu, mit der Bitte für ihren GöGa einen neuen Grill für dessen Geburtstag zu suchen. Die die beiden in einer Wohnung wohnen, in welcher nur das Grillen mit Elektrogrills erlaubt ist, war zumindest von dieser Seite schonmal die erste Einschränkung gegeben. Budget soll maximal 1000€ sein.

Ich muss gestehen, dass ich mich bei Elektrogrills absolut nicht auskenne, jedoch habe ich Ihre Bitte gerne entgegen genommen und teile diese somit mit der besten Community der Welt :)

Ich habe schon etwas im Internet recherchiert. Von den Bewertungen her dürfte der Pulse 2000 bzw. der Pulse 2000 mit Rollwagen von Weber sehr gut sein. Gefällt mir auch den ersten Blick auch wirklich gut und liegt auch im preislichen Rahmen.

Habt ihr noch andere Ideen auf die ich noch nicht gestoßen bin und die eventuell noch interessant wären?

Danke euch auf jeden Fall für jede einzelne Rückmeldung :)
 
Vom Hörensagen hätte ich auch den Pulse vorgeschlagen, ich meine einmal gelesen zu haben, dass der für eine E-Grill richtig gute Power hat.
Aber ich habe keinerlei Erfahrungen damit, also meine Aussage mit Vorsicht genießen.
 
Bisher auch nur vom Pulse als mögliche E Alternative was gelesen.
Würde ich nehmen und wenn da Weber drauf steht sind die meisten beschenkten schon glücklich.
 
Die älteren Webermodelle Q1400 und Q2400 haben beide 2,2 kW und Grillroste in Größe von 43x32 (1.372 cm2) bzw. 54x39 (2.106 cm2)
Die neueren P1000 und P2000 haben 1,8kW bzw. 2,2 kW und Grillroste Größen von 41x31(1.271 cm2) bzw. 49x39 (1.911 cm2) und sind damit etwas kleiner. Diese sollen aber beide rund 315°C schaffen.
Wodurch der rund doppelte Preis der P gegenüber der Q Modelle gerechtfertigt ist, kann ich aber nicht erkennen.

Auf dem Q2400 habe ich schon mal gegrillt und das war soweit ganz ok (auch für 5 Personen). Flachgrillen geht eigentlich immer bei Volllast oder auch mal ein klein wenig darunter. Natürlich muss man dann für 5-6 Personen in Etappen grillen, aber das ist ja eigentlich auch der Sinn des Grillens.
 
Servus,
also ich habe den Pulse 2000 jetzt seit ein paar Wochen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Er ist ein Traum. 300 Grad sind gar kein Problem. An guten Tagen geht er sogar bis 310 hoch, In der Tat gibt es für manche Einsatzgebiete keine Alternativen. Ich hätte zwar auch einen Gasgrill nehmen können (Ist bei uns in der ETW auch erlaubt), aber die Schlepperei mit den Gasflaschen wollte ich nicht mehr. Durch die 2 Zonen ist auch ein indirektes Grillen kein Problem.
 
Danke euch allen!

Ich habe jetzt noch etwas weiter Tante Google bemüht aber man findet eigentlich nicht wirklich etwas an Alternativen. Bauhausgriller usw. gibt es schon, aber die machen mir irgendwie keinen wertigen Eindruck. Da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll, soll es doch etwas ordentliches sein. Ich persönlich tendiere ebenso zum Pulse 2000 im Moment.
 
Ich hab eine ganze Weile mit einem E-Grill von Weber hantiert. Q140 oder so war das.
Burger, Steaks, Planken: alles einwandfrei.
Ich muss sagen, ich war überrascht, dass das so gut klappt und würde jederzeit wieder auf dem Gerät grillen.

Hier ein paar Eindrücke:

https://www.grillsportverein.de/for...40-mit-champignon-risotto-und-fenchel.206525/

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/e-grill-we-burger-the-challenge.214626/

https://www.grillsportverein.de/for...en-tomaten-minipaprika-von-der-planke.214395/
 
Danke euch allen!

Ich habe jetzt noch etwas weiter Tante Google bemüht aber man findet eigentlich nicht wirklich etwas an Alternativen. Bauhausgriller usw. gibt es schon, aber die machen mir irgendwie keinen wertigen Eindruck. Da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll, soll es doch etwas ordentliches sein. Ich persönlich tendiere ebenso zum Pulse 2000 im Moment.
Ich würde den Severin Sevo Gts nehmen.
Soll richtig Dampf haben👍🏻
 
Ich würde den Severin Sevo Gts nehmen.
Soll richtig Dampf haben👍🏻
Wo kommt das her, dass der richtig Dampf haben soll? Das Branding was ich auf YT gesehen hab, gar das nicht bestätigt. Der Pulse hingegen bekommt das schöner hin.
C0A63FB0-E720-4A64-AF3B-D1D5F32BF7F1.jpeg
3C2E787C-EC99-498D-8BF3-03E4F6FFB2D5.jpeg
 
Unser Großer hat sich gerade den Severin Sevo für den Balkon geholt. Auch hier das Problem, dass Gasgrills nicht erlaubt sind. Von ihm habe ich ein paar Links, die er sich vor dem Kaufen angesehen hat.

Hähnchen
Steak
Pulled Pork

Die Sizzle Brothers haben den Sevo mal unter die Lupe genommen. Beim Hähnchen kam die Variante mit Smart Control (hat eine zusätzliche Heizspirale zum indirekt Grillen)
Die Ergebnisse passen doch.
 
Weber Pulse 2000 mit Wagen, ganz klar!
Der Sevo ist bestimmt auch nicht schlecht, aber optisch für mich ein no Go.
Der Weber ist das bessere Gesamtpaket.
 
Ja, nimm den Pulse 2000

Bei E-Grill´s kenn ich mich (ein wenig) aus. :D :pfeif::D
 
Danke für euren zusätzlichen Input!

Ich habe mir nun den Severin nochmals angesehen aber mir persönlich gefällt der nicht wirklich. Aber er kommt mal auf die Liste und wird andiskutiert.

Der Enders ist natürlich dagegen sehr spannend. Die Leistung verspricht da schon etwas mehr als die Weber. Somit würde ich sogar sagen, dass die Wahl zwischen dem Pulse 2000 und dem Enders steht :hmmmm:
 
Vielleicht mag @DocWho hier mal reinschauen und Dich etwas unterfüttern.
 
Also bei Elektrogrills gibt es im höherpreisigen segment derzeit eigtl. nur 2 Alternativen:

- Weber Pulse
- Severin Sevo

Beide gibt es mit unterschiedlichen Ausstattungen und unterschiedlichen Vorteilen:

Beim Pulse 2000 gibt es (meine ich) 2 Heizkreise, die unterschiedlich geregelt werden können.
Beim Sevo Smart gibt es das (leider) nicht, dafür aber insgesamt 3 Heizmodi (Boost, Normal und indirekt) die auch alle über 3 dezidierte Heizspulen gesteuert werden. Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit die Temperatur remote über eine App zu regeln.

Ich selber habe den Sevo und nur bestätigen, dass er im Boost Modus tatsächlich fast 500 Grad schafft und daher prima Brandings aufs Steak zaubert.
 
Ich kenne den Enders nicht, aber 3,6 KW wollen sehr sinnvoll angeschlossen werden, um keine Ausfälle oder gar Brandfälle zu provozieren. Bei mir ginge es nicht, da ich die lange Strecke bis zum Sommerhaus/zur Außenküche mit Verlängerungskabeln/Verteilerdosen überbrücken muß und da auch noch Induktionsplatte und Kaffeemaschine dranhängen. Dagegen läuft dort ein Pulse 2000 im vierten Jahr ohne Probleme. Dessen 2 KW genügen vollauf.
 
Zurück
Oben Unten