• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geburtstagsvergrillung

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

endlich mal wieder grillen dieses jahr. Als vorab Info habe nur ein OTG 67 zu verfügung. Ich wollte ja eigentlich Ribs machen da ich dachte es kommen maximal 7 bis 8 leute. Naja jetzt kommen kommen vieleicht 11 Leute, da ich letztes mal 6,5 KG auf mein OTG bekommen habe, weiss ich nicht ob ich 8 Kilo drauf bekomme und ob das überhaupt für 11 Leute reichen würde. Sind nämlich gute esser bei.

Ich wollte dieses Rezept nach der 3-2-1 Methode machen. Dazu Kartoffel Spalten im Backofen.
Ich suche jetzt noch was man vielleicht schnell nachschieben könnte und direkt grillen könnte.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
hmmm 8kg Rippchen für 11 Leute wär mir zuwenig, die hälfte is ja Knochen.

Wieviele Stränge wären das?

Was schnelles zum Nachschieben: Burger oder Würstchen.

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
ich muss zustimmen. 8kg für 11 leute ist recht wenig, zumal du ja sowieso von guten essern redest. es kommt natürlich auf die rippchen an. je nach zuschnitt hat man mehr oder weniger fleisch dran; aber auch wenn viel fleisch dran ist, würd ich ruhig mit 1kg/person rechnen.
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
das weiss ich noch nicht wieviel das sind. Fahre Donnerstag in die Metro dann wird eingepackt. :) Hoffe find da noch was :)
 

borgie

Grillkönig
Hatte letztens ca. 2 Kilo Babybacks, das waren 5 Leiterchen. Mit Beilagen ein Essen für 3 Personen. (z.B. Kräuterbutterbaguett und Kartoffelsalat)
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hatte letztens ca. 2 Kilo Babybacks, das waren 5 Leiterchen. Mit Beilagen ein Essen für 3 Personen. (z.B. Kräuterbutterbaguett und Kartoffelsalat)

Naja wollte 7-8 Kilo holen und Kartoffelspalten machen. Zur sicherheit wollte ich halt noch was mitnehmen was man direkt grillen kann. Mal gucken vieleicht finde ich ja was passendes in der Metro.
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So wir sind jetzt zu 8. da sollten 7-8 Kilo reichen. Leider haben einige was anderes vor :( z.b. auf ne Beerdigung gehen :(
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So war gerade ina Metro und haben 10x Schweine Schälrippchen geholt insgesamt 10,72 KG macht 32 Euro und beim Schweine Nacken konnte ich mich nich zurück halten wollte schonmal PP machen hab mir ein 2KG teil mitgenommen.

Die Ribs sollten reichen morgen werd ich die nach diesem Rezept zubereiten und Samstag gehts dann zwischen halb 10 und 10 los. Nach der 3 2 1 methode :)
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So war gerade ina Metro und haben 10x Schweine Schälrippchen geholt insgesamt 10,72 KG macht 32 Euro und beim Schweine Nacken konnte ich mich nich zurück halten wollte schonmal PP machen hab mir ein 2KG teil mitgenommen.
Ich hatte Sonntag 3,5 kg Ribs für 7 Personen als Vorspeise
Schälrippchen = Bauchrippe, oder?
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So habe angefangen von den Ribs die Silberfolie zu entfernen. Nachdem ich dann die entfernt hatte. Habe ich bemerkt das das ganz schön viele sind und gar nicht in die Schale reinpassen.

image001.jpg


image003.jpg


Da muss mir echt morgen was überlegen wenns in die 2. Phase geht. Hab da noch eine kleine Frage wechselt man eigentlich die Temperatur bei 3-2-1 oder lässt man die Konstant 110-130 über die 6 Stunden?
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So gestern hat ja das grillen statt gefunden. Bin ganz zu frieden mit dem Ergebnis. Das nächste mal nehme ich aber glaub wieder Babybackribs mal schauen wo ich die her kriege. In der Metro in Hannover hab ich sie jedenfalls nicht gefunden. Vieleicht gehe ich mal zu Sharper oder zur anderen Metro.

Obwohl ich extra betont habe, das ich mir nix wünsche und auch nix haben möchte hab ich doch was bekommen und zwar das

image007.jpg



Naja jetzt zu der Grill Session

Nach 3 Stunden bei 110-130 Grad sahn die Ribs so aus Mir ist aber erst nach 1 1/2 std aufgefallen das die anders rum besser garen :( dafür hab ich ich sie bisschen länger drin gelasen
image001.jpg


image002.jpg


So dann kommen sie in Alu mit der Mischung aus Weisswein, Weiss weinessig, Worcester soße, Tabasco, Honig und Knoblauch.

image003.jpg


Da nicht alle rein gepasst haben. Habe ich welche in Backofen bei 120 Grad Umluft gepackt.
image004.jpg


Diesmal hab ichs richtig gemacht lange bei höchster Stufe aufkochen dann Ribs einstreichen. War mir erst nicht sicher ob das so Richtig ist weil die Soße gestunken hat als wärs verbrannt. Habs Probiert war nich schlecht darum hab ich die Ribs damit eingestrichen. Leider konnt ich die letzten 2 nich mehr einstreichen weil der Topf angesetzt hat das warn nur noch klumpen. Da der Topf über den Kohlen stand kann das passieren :( Was mich wieder daran errinert ich brauch ein Beistelltisch
image005.jpg


Essen vorbei und noch Ca. 3 KG übrig. Hat aber allen geschmeckt.
image006.jpg
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na denn Gratulation zur gelungenen Vergrillung.
Den Rest nehm ich. :grin:

Gruß Jens
 
Oben Unten