• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gedämpfte Hähnchenbrust mit Wokgemüse

große Chinakohlblätter hab ich schon bei dem ein oder anderen "echten" Chinesen in Verwendung gesehen. Aber die sonst dafür vorgesehenen Bananenblätter (gibt's frisch oder sogar gefroren) machen ihre Sache offenbar auch sehr gut.
 
Jens, Du spinnst. So viele Bilder am Stück und das bei meiner schnecken-lahmen DSL Leitung. ;)

Aber das Warten hat sich gelohnt. :thumb1: Schaut ja wieder sowas von lecker aus. Freu mich schon so auf's OT im Schwarzwald.


@hinaksen: Auslegen der Bambuskörbchen ist eigentlich nur bei recht fettigen, färbenden oder klebenden Lebensmitteln notwendig. Z. Bsp. bei Ententeilen stellt man einfach einen passenden Teller unter, auch um den austretenden Fleischsaft aufzufangen. Dafür brauchst' nicht unbedingt irgend welche Blätter. Backpapier funzt sicherlich auch recht gut.
Wenn doch mal was kleben geblieben ist, einfach noch mal auf den Dampf, dann löst's sich ganz leicht mit 'ner Spülbürste, auch wenn's schon eingetrocknet war.
 
Moin,

der Jens mal wieder....
die Körbchen sind doch genial, oder?...und dafür brauch man ja nun auch nicht den Teufelsbrenner.

Ich habe die Information, dass der Chinamann die Körbchen immer geeignet auslegt, damit die nicht so eingesaut werden. Daher lege ich die mit irgend einem großblättrigen Grünzeugs aus (Chinakohl, Eisberg oder normaler Salat) und muss sagen, es ändert am Dämpfergebnis überhaupt nichts und ist sehr praktisch.

Dein Rezept hab ich schnell zur Sammlung gepackt mit dem Hinweis: "ungedingt nachbauen"
....aber solch ein Tellerbild schaff ich nicht......

Gruß

Hallo hinaksen,

ich leg normalerweise auch was rein, hatte aber nix da.
Bei Bedarf hau ich die Körbchen einfach in die Spülmaschine, mach ich schon Jahre lang, tut ihnen nichts. :flash:

Gruß Jens :prost:

P.S.:

so ein Tellerbild schaffst Du auch! :zwinkern:
 
Hallo hinaksen,

ich leg normalerweise auch was rein, hatte aber nix da.
Bei Bedarf hau ich die Körbchen einfach in die Spülmaschine, mach ich schon Jahre lang, tut ihnen nichts. :flash:

Gruß Jens :prost:

Das wollte ich eben Fragen, wie ich die Bilder gesehen habe. Ist mal wieder
ganz grosse Klasse und wird nachgebaut. Vielen Dank Jens :happa:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Einfach Spitze:

Erster Preis:

Pokale_Brunk.jpg


Wir nachgebaut - da kannst Du drauf wetten.:gratuliere::gratuliere::gratuliere:

Gruß Hermann
 
Also das gedämpfte Hühnerfleisch sah ja zunächst etwas merkwürdig aus aber die letzten drei Bilder reißen es voll raus!:lol:

Einfach mal wieder genial!:mosh:

Für "Griller", :bbq: sieht gedämpftes Hühnerfleisch schon was blass aus, :lol: ist aber ein leckeres Gericht!

Demnächst gibt's aber wieder was kräftigeres! :devil:

Gruß Jens
 
@ infernal-fire

Hallo Jens,

was ist denn der Vorteil eines Bambusdämpfers gegenüber eines herkömmlichen
Dämpfers aus Metall?

lg Didibu
 
@ infernal-fire

Hallo Jens,

was ist denn der Vorteil eines Bambusdämpfers gegenüber eines herkömmlichen
Dämpfers aus Metall?

lg Didibu

Hallo Didibu,

der Bambusdämpfer ist halt die traditionelle Art des Dämpfens in Asien, ein weiterer Vorteil ist, dass man die Körbe auch im heißen Zustand anfassen kann, ohne Handschuh oder Topflappen.
Gegen einen Dämpfer aus Metall ist nichts einzuwenden, sollte meiner Meinung nach nur nicht aus Aluminium sein, da diese bei so manchen Dämpfgut einen "komischen" Geschmack abgibt :puke2: und schwarze Verfärbungen am Alu zu sehen sind. :blinky:

Gruß Jens
 
Moin Moin Jens

Das ist ja wieder einmal Weltklasse :gratuliere:

Ich hätte gerne einen kleinen Spusselteller voll :messer::messer::messer:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten