• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geeignete Holzarten für Holzbackofen

Hallo
Habe von einem Freund Robinie geschenkt bekommen kann ich die auch auch im Backofen verwenden?
Danke für eure Antworten
 
Robinie/Akazie hat fast den gleichen Brennwert wie Buche, wächst aber wesentlich schneller.

habe es auch schon oft zum hochheizen beim Brot backen benutzt! Wie es sich aber zum Pizza backen macht , weiß ich nicht.
Finde aber auch nichts im WWW, was dagegen spricht
 
Super danke dir habe auch im www gesucht und nichts gefunden. Wollte mich aber noch mal´s rückversichern da ich hoffe das manche hier damit Erfahrung haben. Muss es aber noch ne weile lagern da es noch nicht richtig abgelagert ist und werde dann damit wie du sagst Brot backen.
vielen dank dir nochmals
 
fürs Brotbacken wirst du es auf jeden Fall verwenden können, da du den Ofen vor dem einschießen eh ausräumst.
Von daher hatte ich keine Bedenken.

Hier nehmen die Robinien mittlerweile Überhand und lassen dem sonstigen Baumwuchs kaum mehr eine Chance. Innerhalb von 5-6 Jahren wachsen aus Schösslingen richtige Baume und unterdrücken alles andere.
 
Zurück
Oben Unten