• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Geflügel-WE] Hähnchen mit Pommes *Rotationsgeflügel* *Drehhühner*

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch
Heute Abend gab es Hähnchen mit Pommes :cook:

4.jpg


1.jpg


Das gibt dieses Jahr einen leckeren Likör

2.jpg


5.jpg


3.jpg


6.jpg


7.jpg


Grüße

Andi :flagge1:
 

Reuef

GSV-Troubadix
Passt
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
So muss das 👍

Knusprig und saftig 😊
 
OP
OP
Gulaschkanonier

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch
Rotationshuhn steht für morgen Mittag auf dem Programm, soll das erste werden was der neue Grill zubereiten darf. Was ich mich gerade noch frage, wenn ich keine Mittelkralle für den Drehspießen habe, schiebe ich die beiden Vögel dann in der Mitte mit dem Hintern zusammen, oder mir der Brust. Denke hinten passt von der Form her besser, welche Erfahrungen habt ihr damit?
 

Steinramme

Grillkaiser
Toll gemacht :thumb2: Nur gut, dass du die ganze Zeit so wachsam warst.;):anstoޥn:
 
OP
OP
Gulaschkanonier

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch
Rotationshuhn steht für morgen Mittag auf dem Programm, soll das erste werden was der neue Grill zubereiten darf. Was ich mich gerade noch frage, wenn ich keine Mittelkralle für den Drehspießen habe, schiebe ich die beiden Vögel dann in der Mitte mit dem Hintern zusammen, oder mir der Brust. Denke hinten passt von der Form her besser, welche Erfahrungen habt ihr damit?

Das ist an für sich kein Problem. Am Anfang hatte ich auch nur 2 Klammern und habe es so gemacht:

https://www.grillsportverein.de/for...nn-heut-zu-essen.93593/page-4747#post-4269947

Am Anfang ist es etwas instabil, das gibt sich aber sobald die Göckel etwas angegrillt sind und das Fleisch fester wird. Ich würde sie mit Metzgergarn gut schnüren....am Anfang habe ich aber nicht mal das gemacht .... geht alles!

...... ein zweiter Satz Klammern und ein Ausgleichsgewicht lohnen sich aber in jedem Fall. Ich habe ein Ausgleichsgewicht von BBQ Torro und bin recht zufrieden damit....ich glaube bei hochwertigen Rotissen benötigt man das gar nicht ......
 
OP
OP
Gulaschkanonier

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch
Ausgleichsgewicht ist bereits ab Werk dabei, werde morgen testen. Mal schauen ob ich das auch so schön hinbekomme wie du, oder ob der erste Versuch verrissen wird. Wenn es schief geht liegen noch Bratwürste im Kühlschrank 🤣

Hauptsache die Biester drehen sich, der Rest ist völlig Wurst 😆 ...... im Schwäbischen sagt man "ed schee, aber sälda" ...... reicht voll!
 

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Einfach und gut, so muss das :thumb2:
 
1. Grillbenutzung gelungen 😅

Habe gleich 2 Hühner aufgefädelt und weil ich geschmacklich nichts riskieren wollte eins mit Magic Dust und eins mit Goldbroilergewürz einmassiert. In der Zeit wo das erledigt wurde habe ich den Grill mit den 3 Hauptbrennern auf reichlich 200 °C vorgeheizt. Dann Brenner aus, Vögel rein und Heckbrenner an.
4EAA1DEB-23DC-49BC-ACDA-7D66B04F0408.jpeg
Dann nur noch mit dem Heckbrenner, nach knapp 1,5 Stunden war das Ziel erreicht.

418D28AC-8C8D-4D2D-9FE5-9D12DA4130F1.jpeg
Vom Kind bis zum Rentner hat es allen super geschmeckt. Das Fleich war saftig und die Haut knusprig, was will der Mensch zum Sonntag mehr 🤩
 
Oben Unten