• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Geflügel-WE] Mexikanische Wraps

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,

Auf der Suche nach etwas fürs Geflügel-WE fiel mir auf, dass es sehr viele Spieß-Rezepte mit Huhn bzw Huhn-Rezepte mit Spießen gibt. Huhn mag ich, Spieße auch, aber was dazu? Letztens gabs Wraps mit Rind (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gefuelltes-we-fingerfood-we-rinderhuefte-wraps.244297), das war lecker, sowas solls nochmal geben, gerne mit etwas Schärfe.

Also 600g Hühnerbrust besorgt, in Stücke geschnitten und mit frei-Schnauze-Gewürzen (Knoblauch, süßer Paprika, Zimt, Ingwer, Kreuzkümmel) und Öl für nen knappen Tag mariniert.

image.jpg


image.jpg


Heute dann gespießt, Holzkohle angeworfen und die restlichen Zutaten bereit gestellt.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Zu sehen sind die Hühner-Spieße, Haloumi-Spieße (passt nicht dazu, hatte aber Bock drauf), Schmand, Mole, Chipotles in Abado, Cheddar Raspelkäse, kleine Tortillafladen (knuffig, aber nächstes Mal wieder die großen...) und etwas Grünfutter mit ner Paprika drin.

Die Profagus-Holzkohle ist übrigens recht fein, hatte da mehr erwartet. Bestätigt mich dadrin in den letzten Jahren nur Briketts genommen zu haben, wenn's denn überhaupt Kohle war.

Nunja, bald darauf war die Kohle durchgeglüht und die Spieße kamen drauf und direkt hinterher etwas Kirsch-Chips. Davon hab ich keine Fotos, Rauch halt. Als der sich verzogen hatte (waren nicht gewässert, ging also schnell) wurden die anderen drei Seiten der Spieße gebräunt und es kamen ein paar Fladen mit drauf. Bringt aber nix, ist indirekt nicht heiß genug.

image.jpg


image.jpg


Als kurz darauf runter mit den Spießen und die Fladen paarweise direkt über der Kohle angeknuspert. Die fertigen hab ich dann zum Warmhalten der Spieße als Decke genutzt.

image.jpg


image.jpg


Hier noch drei Wrap-Varianten...

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Gut wars, teilweise auch gut scharf! Bin nix mehr gewohnt...

Wraps sind auf jeden Fall ne feine Sache, Hühnerspieße auch, Kirschrauch auch, die Zutaten passten, die Marinade nicht so, die Spieße vom Mangal2Go sind klasse aber das Gestell bräuchte ich eigentlich nicht (ist etwas unhandlich in ner Kugel und ohne geht mehr drauf, wird auf dem GA anders sein).

Gute Nacht!
Asconaut
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 602
  • image.jpg
    image.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 635
  • image.jpg
    image.jpg
    236 KB · Aufrufe: 592
  • image.jpg
    image.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 608
  • image.jpg
    image.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 585
  • image.jpg
    image.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 574
  • image.jpg
    image.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 575
  • image.jpg
    image.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 623
  • image.jpg
    image.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 587
  • image.jpg
    image.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 603
  • image.jpg
    image.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 620
  • image.jpg
    image.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 614

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oh ja, das schaut sehr gut aus :woot:
Klasse Bericht und überzeugende Tellerbilder :thumb2:
Muss auch mal wieder Wraps machen ... :messer:
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist genehmigt! Bitte einen mit scharf für mich!
 

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Ich finde, dass das auch eine schöne Variante ist, die sich sehen lassen kann. Sieht das Geil aus :thumb2:
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:thumb2: Deine Vergrillung !!!

Beim Brennstoff bin ich voll bei dir.

Die Profagus-Brösel kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr.

War früher immer meine erste Wahl bei Bratwurst.

Der geniale Duft der Buchenkohle war immer perfekt, schon bevor die Wurst drauf lag.

.... damals.

Premium-Kohle sieht anders aus.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das der Thread 5 Jahre alt ist, habt Ihr gesehen 😉
Desdewege mache mehr halt diese Linklisten.
Damit diese Threads halt nicht untergegen und auch noch nach Jahren
leicht anklicktbar sind. ;)

Und für positive Kommentare und für Ideen aufrufbar sind.

Gruß
Peter
 

Balkongriller07

Vegetarier
Das Essen sieht super aus. Ich würde so ein Wrap nehmen 🙂
Desdewege mache mehr halt diese Linklisten.
Damit diese Threads halt nicht untergegen und auch noch nach Jahren
leicht anklicktbar sind. ;)

Und für positive Kommentare und für Ideen aufrufbar sind.

Gruß
Peter
Finde ich klasse, dass auch alte Beiträge mit dabei sind, da gerade neuere Mitglieder sie nicht kannten oder selbst nach langem stöbern nicht unbedingt finden würden. 😉
 
Oben Unten