• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Champignons

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

gefüllte Champignons als kleine Vorspeise kommen immer gut an. Besonders mag ich die, wenn sie mit Hackfleisch, einer süß-sauren Chili- Sauce gefüllt und mit Käse überbacken sind. Hier aber mal eine etwas andere aber auch sehr leckere Variante.

Die Zutaten:

15 Champignons (groß)
2 EL Olivenöl
100 g Walnüsse klein gehackt oder grob gemahlen
1 Bund Rucola
100 g Gorgonzola
75 g Frischkäse
50 g Panko-Mehl
2 EL Milch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

dazu noch 15 Tl Preiselbeeren aus dem Glas


Und hier die Bilder:

Erst mal die Füllung

IMG_6532.JPG


Die Stiele der Champignons werden natürlich auch verarbeitet und kommen mit in die Füllung

IMG_6537.JPG


Rucola noch mit rein

IMG_6536.JPG


Ich hatte nur 6 Champignons und somit zuviel Füllung

IMG_6534.JPG


IMG_6541.JPG


Die übrige Füllung habe ich dann einfach in einer Pfanne mit angebraten

IMG_6544.JPG


IMG_6550.JPG


IMG_6558.JPG


Jawoll, das wird ...

IMG_6565.JPG


die überschüssige Füllung mit den überschüssigen Preiselbeeren brutzeln auch schon

IMG_6567.JPG


IMG_6571.JPG


Und nach ca. 20 Minuten bei ca. 180 ° GT ist alles fertig und kann angerichtet werden.

IMG_6573.JPG


Ja, ein Kleks Preiselbeeren muss schon drauf sein.

IMG_6574.JPG


Und natürlich bekommt der Timo @Siegerlandgriller die obligatorische Probiergabel

IMG_6587.JPG


Eine wunderbare Vorspeise mit einem Stück Baguette dazu. Sehr lecker und wird garantiert wiederholt.

Euch allen noch ein schönes und langes Wochenende

IMG_6588.JPG
 
Ja klar, Bild zuviel ......... obwohl ...... ein schönes, malziges Bier passt natürlich dazu :anstoޥn:
 
Klasse Gericht , was mir auch gefällt, mal ohne Bacon ein Rezept:-)
 
Schaut klasse aus :thumb2:
Bor allem die Kombi mit den Preiselbeeren macht richtig was her :messer:
 
Klasse :messer:. Wird nachgebastelt. Göga wie auch ich liebt Gorgonzola :D
 
Preiselbeeren sind neu für mich in dem Zusammenhang. Wird zumindest bei Göga aber wohl auf starke Gegenliebe stoßen!
 
Sehen lecker aus... gefüllte Champignons sind immer ne leckere Vorspeise... diese sehen besonders lecker aus und mal nen tick anders 🙂
 
Norbert das sieht traumhaft aus 😋 Ich werde das wieder auf meine lange Liste „das möchte ich unbedingt machen“ setzen :-)
 
Auch wenn ich mehr auf Pils statt auf Pilz stehe -
die gefüllten Champions sehen klasse aus , die mag ich auch gerne :thumb2:
 
Bilderbuch- oder auch Kochbuch-reif!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Frage: werde ich alleine davon satt? :P
 
:love: :mosh:Deine gefüllten Pilze sind immer genital, da bin ich mir sicher das die ebenso sind
 
Sehr geil Norbert 🤘.

So gefülltee Champions mag ich ja voll gerne 😋.
Leider der Rest der Familie sagen wir mal nicht so gerne 😔.
Egal.
Tolle Variante von Dir 👏.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten