• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllte Kartoffelklöss auf Sauerkraut

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

gefüllt hab ich die Klöss mit Leberwurst,
oben drauf kamen noch in Butter gebräunte Semmelbrösel.


DSC_0280 (Medium).JPG


DSC_0281 (Medium).JPG


DSC_0282 (Medium).JPG


Nach etwa 20min im heissen Wasser hab ich angerichtet... :messer: :messer: :messer:

DSC_0291 (Medium).JPG


DSC_0286 (Medium).JPG


DSC_0292 (Medium).JPG



Das ist allerfeinste Hausmannskost. :-)


Ich sag Danke fürs Reinschauen
und bis die Tage.


grüssle
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gute Idee! Sehr fein 😋
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:hmmmm: Herrgottsbscheiserle in rund!:D

Das gefällt mir Volker:thumb2: und ich werde es mal mit nachbauen. Allerdings nicht mit Leberwurst, sondern mit Grützwurst oder geräucherter Blutwurst.
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehr schön gemacht Volker.......
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Danke @all. :sun:


Lieferst du auch?
Du haust da einen nach den anderen raus:o

Aber du kannst mich auch aufnehmen, ist auch vollkommen OK:woot:
moin,
johh, frisch kochen tue ich ja eh täglich und derzeit macht mir das Fotografieren wieder Spass.
Da kommt dann doch öfter mal wieder ein Beitrag zustande. :)

Das sieht klasse aus. Genau mein Ding.
Nur leider bekomme ich selbst keinen gescheiten Kloßteig hin. 😭
moin Ralf,
schau mal >> hier << rein, da gibts fast alles was man über Klöss wissen muss. ;-)
Und wenns schnell gehen soll, greif ich schon auch zu Klossteig aus der Tüte.
Die Auswahl ist hier im Frankenland echt gross und es gibt auch wirklich gute.

:hmmmm: Herrgottsbscheiserle in rund!:D

Das gefällt mir Volker:thumb2: und ich werde es mal mit nachbauen. Allerdings nicht mit Leberwurst, sondern mit Grützwurst oder geräucherter Blutwurst.
moin Maik,
naja, Herrgottsbscheisserle macht d`r Schwoab mit Nudelteig und ...
Aber eine Füllung mit Blut- oder Grützwurstwurst könnt ich mir auch sehr gut vorstellen. :-)


grüssle
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hab das mal im Saarland gegessen, da scheint das bekannt zu sein. Klasse :thumb2:
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sers Volker,

prima Knödelvariante!
:clap2: :clap2: :ola:
 
Oben Unten