• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Rinderzunge

habe noch nie gefüllte Rinderzunge gesehen, aber Deine sieht super aus..
hätte auch einen grossen Teller davon...

gruss Grillhacker
 
Könntest Du das mit dem kreuzförmigen Einschneiden vor dem Befüllen etwas genauer erklären? Ich habe außerdem nicht begriffen mit welchem Hilfsmittel du die Mischung hinein spritzt.

Ich möchte mein Unbehagen gegen Zunge überwinden und deine tolle Beschreibung zum Nachmachen nutzen.

Gratulation und Gruß aus dem Emland,

Reinhard



Hallo Reinhard,
du stichst mit einem langen Messer von der breiten Seite der Zunge in Richtung Zungenspitze. Dann schneidest du mit dem Messer vorsichtig in Richtung Zungenrand. Das selbe wird in die entgegen gesetzte Richtung wiederholt. Es ist nun eine breite Tasche entstanden. Um noch mehr Füllung unterzubringen wird an der Mitte der Tasche noch einmal nach oben und unten geschnitten, so das ein kreuzförmiger Einschnitt entsteht.

Die Füllung wird mit einer einfachen Tortenspritze in die Öffnung befördert und anschließend zugenäht.

P1215389.jpg


Gruß Siggi
 

Anhänge

  • P1215389.jpg
    P1215389.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 170
Hallo zusammen,
am WoEnd habe ich zum ersten mal Zunge gegessen. Was soll ich sagen, total begeistert. Das wird nachgebaut
 
Zurück
Oben Unten