• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllte Schweinelende

Roy_Munsen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, heute war es soweit. Nach der Fertigstellung meines : uds: am Dienstag - Fred- sollte heute die Einweihung über die Bühne gehen.
Es gibt: Schweinelende gefüllt mit Frischkäse und Paprika - Danke für das Rezept "gevatter" dazu Backofenkartoffeln mit Kräutern der Provence und einem gemischten Salat.

IMAG0098.jpg
Lende pariert, plattgekloppt, mit Frischkäse bestrichen, Paprikapulver rosenscharf bestreut und mit Paprikastreifen belegt.

IMAG0099.jpg
Schön aufgerollt und in einem Kleid aus Speck gewickelt für 2 Stunde in den Kühlschrank zum Ruhen gelegt.


IMAG0100.jpg

IMAG0101.jpg

IMAG0102.jpg

IMAG0104.jpg

Dann den UDS angefeuert und ein bischen Buchenholz für den Guten Geschmack aufgelegt. Raucht schön der kleine, gell?
Leider habe ich noch Probleme die Temperatur höher als 130 Grad zu bekommen. Muss noch mal an der Feuerschale Nachbesserungen durchführen. Da müssen noch ein paar mehr Löcher rein damit da mehr Luft von unten dran kommt.

IMAG0105.jpg

Zwischendurch mal die Kartoffeln in den Ofen verfrachtet. Die brauchen bei 180 Grad so ca. 40 Minuten

Hab leider keine Bilder von der fertigen Lende auf dem Rost gemacht. Deßhalb geht es jetzt schon weiter mit dem Anschnittbild.

IMAG0108.jpg

Anschnittbild
Die Lende lag bei 120 Grad GT ca. 1h 45 min bis zu einer KT von 65 Grad auf dem Rost. Ich denke mal die ist ganz gut geworden. Schön saftig und mit leichter Rauchnote.

IMAG0106.jpg

Tellerbild

Fazit: Meiner Frau hat´s geschmeckt, mir hat´s geschmeckt und der Bau hat sich gelohnt.

Danke an alle GSV´ler für die super Anleitungen und Rezepte. :gs-rulez:
 

Anhänge

  • IMAG0098.jpg
    IMAG0098.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 899
  • IMAG0099.jpg
    IMAG0099.jpg
    98 KB · Aufrufe: 835
  • IMAG0100.jpg
    IMAG0100.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 807
  • IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 833
  • IMAG0102.jpg
    IMAG0102.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 826
  • IMAG0104.jpg
    IMAG0104.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 822
  • IMAG0105.jpg
    IMAG0105.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 852
  • IMAG0108.jpg
    IMAG0108.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 820
  • IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 792

Kurti71

Fleischzerleger
Wow, die Bilder sehen klasse aus!!!

Respekt!

Liebe Grüße

Kurti
 
Oben Unten