1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gefüllte Schweinesteaks

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von xkite, 23. Juni 2010.

  1. xkite

    xkite Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Moin!

    Heute Abend wird der OTG endlich wieder eingeheizt. :devil:
    Habe mir vorgenommen mal ein paar Schweinesteaks zu füllen.
    Als Beilage gibt's Brot und Salat.

    Momentan schwebt mir eine Füllung mit Schinken, Basilikum und Käse vor.

    Nur weiß ich noch nicht genau welches Stück vom Schwein ich nehmen sollte???
    Nacken oder Schweinelachs bekomm ich gerade im Angebot ... welches würdet ihr nehmen?

    PS: Natürlich bekommt ihr auch ein :flash:

    Vielen Dank, Grüße
    und Daumendrück zum heutigen vorgezogenen WM Endspiel von Deutschland ;)
     
  2. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schweinelachs finde ich zum Füllen besser!
     
  3. Holli4

    Holli4 Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    Hallo xkite

    nimm Schweinelachs und schneide dir Schmetterlingssteaks daraus. Die lassen sich prima füllen.

    LG Holli
     
  4. OP
    xkite

    xkite Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Moin!

    Das war ja mal wieder lecker.:happa:

    Habe ein Stück Schweinelachs (1,2 kg) besorgt und in 8 schöne Steaks geteilt und danach Taschen in die Steaks geschnitten.
    1 Tomate entkernt und in kleine Würfel geschnitten.
    1 handvoll Basilikum gehackt
    2 große Scheiben Schinken kleingeschnitten
    100g Gouda Käse gerieben
    und alles zusammengemischt in die Steak-Taschen gefüllt.
    Als Beilage gab es Salat (Tomaten, Gurke, Schafskäse) und Baguettebrot (das vom Aldi ist super lecker!!!)
    Die WuKis haben sich noch einen Maiskolben gewünscht.

    Zuerst habe ich das Fleisch ca. 20 Minuten indirekt gegrillt und dann nochmal kurz von beiden Seiten direkt gebräunt. :sonne:

    Es war ein Augenschmauß und wie schon gesagt sooo lecker, daß es definitiv irgendwann nochmal gegrillt wird.

    Zum Nachtisch gab's dann noch einen leckeren Ristretto und natürlich SCHLAND oh SCHLAND !!! :flagge1:

    Und nun mach ich Euch noch ein wenig hungrig ... :rotfll:

    Leider war meine Nikon D60 zur Sensorreinigung und ich hatte nur eine kleine Sony, insofern sind die Bilder nicht ganz so toll geworden

    Los geht's und viel Spaß beim gucken ...
    DSC00344.jpg



    DSC00350.jpg



    DSC00355.jpg



    DSC00358.jpg



    DSC00359.jpg



    DSC00366.jpg



    DSC00368.jpg



    DSC00370.jpg



    DSC00378.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  5. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden