• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Schweinesteaks

xkite

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin!

Heute Abend wird der OTG endlich wieder eingeheizt. :devil:
Habe mir vorgenommen mal ein paar Schweinesteaks zu füllen.
Als Beilage gibt's Brot und Salat.

Momentan schwebt mir eine Füllung mit Schinken, Basilikum und Käse vor.

Nur weiß ich noch nicht genau welches Stück vom Schwein ich nehmen sollte???
Nacken oder Schweinelachs bekomm ich gerade im Angebot ... welches würdet ihr nehmen?

PS: Natürlich bekommt ihr auch ein :flash:

Vielen Dank, Grüße
und Daumendrück zum heutigen vorgezogenen WM Endspiel von Deutschland ;)
 
Hallo xkite

nimm Schweinelachs und schneide dir Schmetterlingssteaks daraus. Die lassen sich prima füllen.

LG Holli
 
Moin!

Das war ja mal wieder lecker.:happa:

Habe ein Stück Schweinelachs (1,2 kg) besorgt und in 8 schöne Steaks geteilt und danach Taschen in die Steaks geschnitten.
1 Tomate entkernt und in kleine Würfel geschnitten.
1 handvoll Basilikum gehackt
2 große Scheiben Schinken kleingeschnitten
100g Gouda Käse gerieben
und alles zusammengemischt in die Steak-Taschen gefüllt.
Als Beilage gab es Salat (Tomaten, Gurke, Schafskäse) und Baguettebrot (das vom Aldi ist super lecker!!!)
Die WuKis haben sich noch einen Maiskolben gewünscht.

Zuerst habe ich das Fleisch ca. 20 Minuten indirekt gegrillt und dann nochmal kurz von beiden Seiten direkt gebräunt. :sonne:

Es war ein Augenschmauß und wie schon gesagt sooo lecker, daß es definitiv irgendwann nochmal gegrillt wird.

Zum Nachtisch gab's dann noch einen leckeren Ristretto und natürlich SCHLAND oh SCHLAND !!! :flagge1:

Und nun mach ich Euch noch ein wenig hungrig ... :rotfll:

Leider war meine Nikon D60 zur Sensorreinigung und ich hatte nur eine kleine Sony, insofern sind die Bilder nicht ganz so toll geworden

Los geht's und viel Spaß beim gucken ...
DSC00344.jpg


DSC00350.jpg


DSC00355.jpg


DSC00358.jpg


DSC00359.jpg


DSC00366.jpg


DSC00368.jpg


DSC00370.jpg


DSC00378.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten