• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllter Schweinebauch

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab euch da noch was nachzureichen:

Am Sonntag der großen Entscheidungsschlacht bei der diesjährigen F1-Saison habe ich etwas leckeres zum großen Triumph gegrillt.

Es war somit auch für mich eine absolut nervenzerreißende Angelegenheit, denn jedes mal wenn ich zum Pinseln oder nachschauen raus zum Grill bin schrie der Komentator weil wieder irgendwas passiert ist.

Letztendlich ist dann aber in Brasilien genauso wie bei mir zuhause alles nach Plan gelaufen. Vettel Weltmeister und ich satt :-)

Anbei noch ein paar Bilder:

Füllung: Feta, Paprika und Kräuter der Provence
121125_01.jpg


Fleichseite rubben
121125_02.jpg


Speckseite einschneiden und grob salzen
121125_03.jpg


auf den Grill
121125_04.jpg


Anschnitt
121125_05.jpg


Dazu gabs Semmelklöße und ein Söß'chen.


Damit hab ich diesen Rückstand auch wieder wett gemacht :)

Frohes Fest euch noch.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

fabman

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
nicht schlecht, aber wie du die füllung reinbekommen hast hab ich noch nicht ganz geschnallt....
 

Kurti71

Fleischzerleger
Genau das wollte ich auch gerade fragen!!!
Wie kommt die Füllung ins Fleisch?
 

Kurti71

Fleischzerleger
Ahhhh sooohoooo....

Das ist ja einfach. :metal:
 

BAMI

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Stefan,

schön geworden!!
Bei welcher KT und wie lange, war das gute Stück in der Kugel?


LG Micha
 
OP
OP
Firefighter87

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ziel KT waren soweit ich mich erinnern kann 70°C da der Fühler ja in der Füllung steckte und nicht im Fleisch. GT waren so um die 130-140°C

Bei knapp vor 60°C hab ich noch mal ein Azk nach gelegt damit die Kruste poppt (ca. 200°C).

Wie lange der drin war kann ich nicht sagen. Ging glaub ich über das ganze F1-Rennen also ca. 2 Stunden
 

Skandagel

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht verdammt lecker aus !

Ich glaube sowas probiere ich auch mal.

Wenn meine Göga nicht immer so meckern würde - nur weil der Papa mal ne Weile am Grill steht...;-)
 

Olewa

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!
:)
 
Oben Unten