• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefülltes Rinderfilet

Hackfleisch

Fleischesser
Hallöchen beisammen!
Wie ich den restlichen Beiträgen hier entnehmen konnte, lud das letzte sonnige Wochenende vermutlich nicht nur mich zum Grillen ein. Es sollte Rinderfilet geben. Basis bildete ein Kilogramm Rinderfilet, das mit Paprika, Zwiebel, Senf und S&P gefüllt werden sollte.

Erster Arbeitsschritt ist das Häuten der Paprika. Hierzu die Paprika kurz bei Oberhitze in den Ofen, bis die Oberseite leicht schwarz wird. Nach Abkühlen lässt sich die Haut prima lösen.

IMG_1995.jpg


Das Filet habe ich im Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
IMG_1996.jpg


Das Paket zusammen schnüren:
IMG_2008.jpg


Und ab auf den Grill damit. Bei direkter Hitze ca. 4 Minuten je Seite angrillen. Im Anschluss bei indirekter Hitze bis zu einer Kerntemperatur von 57 Grad ziehen lassen. Vor dem Anschnitt 10 Minuten ruhen lassen. Ein Traum...
IMG_2029.jpg


IMG_2060.jpg

IMG_2062.jpg

IMG_2063.jpg


Gruß an alle :anstoßen:
Markus
 

Anhänge

  • IMG_1995.jpg
    IMG_1995.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG_1996.jpg
    IMG_1996.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 1.193
  • IMG_2029.jpg
    IMG_2029.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 1.135
  • IMG_2060.jpg
    IMG_2060.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 1.165
  • IMG_2062.jpg
    IMG_2062.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 1.116
  • IMG_2063.jpg
    IMG_2063.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 1.147
  • IMG_2008.jpg
    IMG_2008.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 1.159
Hallo Markus,

das sieht mal echt lecker aus.

Gruß Matze
 
Etwas zu durch, für meinen geachmack! Aber ansonsten sauber vergrillt!:anstoßen:
 
Hallo Markus,

das sieht mal echt lecker aus.

Gruß Matze

Danke Dir Matze!:anstoßen:

Der Gargrad sieht hervorragend aus. Das Gemüse hätte ich persönlich eher dazu gereicht statt es reinzustecken, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich :)

Hallo Okraschote,

ich sag mal, für die Paprika wäre noch egal, ob drin oder nicht.
Ich hatte aber noch Senf und Zwiebeln mit im Filet und muss zugeben, dass ich total auf die Kombination mit Rindfleisch stehe. In der klassischen Küche heißt das glaub ich "Garnitur Strindberg" und gehört auf Rumpsteak. Wenn noch nicht bekannt, kann ich nur empfehlen, das zu probieren.

Etwas zu durch, für meinen geachmack! Aber ansonsten sauber vergrillt!:anstoßen:

Da bei uns auch Frau und Kinder mitessen, kann ich mit dem Gargrad als "Kompromiss" immer sehr gut leben. Wenn ich Steaks grille, versuche ich auch eine KT von 2-3 Grad weniger als oben. :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten