• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gefülltes-WE] Pitas gefüllt mit Köfte und Gurken-Tomaten-Salat

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
In "Weber's Greatest Hits" findet man ein Rezept für "Köfte in Pita-Taschen mit Gurken-Tomaten-Salat". Das Rezept hab ich vor einiger Zeit schon mal mit Lamm- statt Rinderhack nachgebaut und damals für gut befunden. Nun wollte ich es auch noch mal mit rinderhack probieren.

Laut Rezept benötigt man für 6 Personen (ich würde eher sagen Portionen) folgende Zutaten:

Für die Köfte:
700 g Rinderhack
1 Handvoll gehackte Petersilie
3 gehackte Knoblauchzehen
2 TL Koriander, gemahlen
1 1/2 TL Cumin, gemahlen
1 1/2 TL grobes Meersalz
1/2 TL schwarzer Pfeffer, gemahlen
1/2 TL Piment, gemahlen
1/4 TL Kardamom, gemahlen
1/4 TL Kurkuma, gemahlen

Für den Salat:
150 g Gurke, gewürfelt
150 g Cocktailtomaten, geviertelt
4 EL rote Zwiebelwürfel
grobes Meersalz

Für das Dressing:
120 g griechischer Naturjoghurt
100 g Tahin
4 EL gehackte Koriander- und/oder Minzblätter
3 EL Zitronensaft
2 EL Olivenöl
1/2 TL grobes Meersalz

Zunächst alle Zutaten für die Köfte gründlich vermengen und daraus nicht zu große, flache Frikadellen formen.
Während die Küchenmaschine das Vermengen übernimmt, kann man den Salat und das Dressing zubereiten.
DSC_5175.JPG
DSC_5176.JPG
DSC_5177.JPG
DSC_5178.JPG


Anschließend kommen die Köfte auf den Grill:
DSC_5179.JPG
DSC_5181.JPG


Abschließend füllt man alles in Pita-Taschen.
DSC_5182.JPG


Ja, sehr lecker, aber schlecht zu essen. Noch ein Versuch; dieses Mal die Köfte klein schneiden, mit dem Salat und dem Dressing vermischen und dann die Mischung in die Pitas geben:
DSC_5184.JPG


So geht es wesentlich besser.
Das war wirklich sehr lecker. Das Rezept zählt nicht zu Unrecht zu den "Greatest Hits".
 

Anhänge

  • DSC_5175.JPG
    DSC_5175.JPG
    468,9 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_5176.JPG
    DSC_5176.JPG
    431,9 KB · Aufrufe: 379
  • DSC_5177.JPG
    DSC_5177.JPG
    426,4 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_5178.JPG
    DSC_5178.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 383
  • DSC_5179.JPG
    DSC_5179.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 388
  • DSC_5181.JPG
    DSC_5181.JPG
    593,4 KB · Aufrufe: 384
  • DSC_5182.JPG
    DSC_5182.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_5184.JPG
    DSC_5184.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 386
Super sache und das :gefaelltmirperfekt:.
Ich denke, dass werde ich mal nachbauen müssen;).
 
Sehr schön! :respekt:

Toller Bericht, hab jetzt Hunger :cop:

Gruß
Schorse
 
Moin Marcel,

fein gemacht :thumb2:

Da wäre ich gerne zu Gast gewesen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 309
Zurück
Oben Unten