• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Austern mit Parmesan gratiniert

bristot

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
heute sind mir bei der Metro Austern in den Wagen gehüpft, und für alle die diese feinen Tierchen nicht roh mögen, hier eine Alternative!

IMG_20200912_174215.jpg
Zuerst ein Stück Cafe de Paris Kräuterbutterzugeben,
IMG_20200912_174346.jpg
dann Parmesan darüber,
IMG_20200912_174700.jpg
die wurden roh verspeist,
IMG_20200912_175503.jpg

mit Salz Pfeffer und ein paar Tropfen Zitronensaft gewürzt,
IMG-20200912-WA0000.jpg

IMG-20200912-WA0001.jpg

und dann im OHG bei mittlerer Einschubhöhe 90 Sekunden überbacken! Wenn ihr sie direkt unter den Keramikbrenner stellt, spritzen die Schalen und das gibt Crunchys im Käse!
Probierts mal aus, schmeckt saulecker und macht nicht viel Arbeit!
Grüße Michael
 
Sehr Geil !:thumb1:

Das sieht sehr lecker aus !:sabber:

Gruß Matthias
 
Viel Aufwand, um die Austern nicht mehr zu schmecken,

Volker
Ich habs schon erwähnt daß das ganze eigentlich überhaupt kein Aufwand ist und du darfst deine Austern natürlich pur mit Pfeffer und Zitrone essen!

Michael
 
Nöö Michael,

auch Zitrone oder Pfeffer sollen mir nicht den Geschmack einer frischen Auster verfälschen/verderben. Das Salzwasser reicht mir völlig, da ich Austern grundsätzlich nur dort esse, wo sie geerntet werden,

Volker
 
Nöö Michael,

auch Zitrone oder Pfeffer sollen mir nicht den Geschmack einer frischen Auster verfälschen/verderben. Das Salzwasser reicht mir völlig, da ich Austern grundsätzlich nur dort esse, wo sie geerntet werden,

Volker
Nur da wo sie geerntet werden, du bist ja der Messias der Nachhaltigkeit. War mir nicht bewußt daß Pfeffer oder Zitrone eine Auster verderben! Muss man unbedingt allen Gourmets des Universums predigen!

Michael
 
Nöö Michael,

Gourmets wissen das schon lange. Aber Du solltest Dir den Tipp mal merken.
Der Genuss direkt aus dem Meer hat auch nix mit Nachhaltigkeit zu tun, sondern mit Authentizität,

Volker
 
Von mir einen :thumb2: dicken Daumen

Probier mal Austern geräuchert.

Roh mag ich die jetzt nicht unbedingt so gerne.

Die Idee mit -etwas- Parmesan darüber finde ich gut!
 
Klasse!
Genaubso mag ich die Austern am liebsten :D
 
Nöö Michael,

Gourmets wissen das schon lange. Aber Du solltest Dir den Tipp mal merken.
Der Genuss direkt aus dem Meer hat auch nix mit Nachhaltigkeit zu tun, sondern mit Authentizität,

Volker
Ich habe jetzt mal in der Suchfunktion nach irgendetwas von dir gesucht, also gegrilltes ,gesmoktes oder oder oder. Nichts gefunden außer "ich weiß alles besser" Komentaren! Verlink doch mal ein paar Sternegerichte von dir und lass uns teilhaben an deiner
Authentizität
 
So, das soll mein letzter Kommentar in diesem Thread sein.
Michael, versuche doch einfach mal, meine Beiträge nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Es geht nicht um meine Authentizität (wie von Dir angemahnt). Es geht um die Authentizität von Lebensmitteln im allgemeinen und von Austern im Speziellen.
Meist lese ich nur mit und wundere mich bisweilen über Beiträge. Mitunter aber steht soviel Irreales in Beiträgen, so dass ich kommentiere.
Wenn Dir das nicht passt - kein Problem: Einfach nicht lesen,

Volker

PS:
Deine Suche nach und Analyse von meinen Beiträgen betrachte ich als Anerkennung. Danke sehr!
 
Also ich finde diene Austern klasse und würde gerne mal davon probieren. :thumb2:
 
Ich bin da ganz bei @squirrelsteak . Ich beiße mein Rindfleisch auch nur direkt auf der Weide aus der Kuh.
Alles andere ist nicht authentisch.

@bristot aussehen tut es lecker, wenn die Auster nicht zu sehr gegart wurde, kann ich mir das ganz gut vorstellen. Allerdings würde ich das auch nur mit einer einfachen Fine de Claire o.Ä. machen, ein feiner Austerngeschmack wird gegen die Aromen wohl nur wenig Chancen haben. ;)
 
So, das soll mein letzter Kommentar in diesem Thread sein.
Michael, versuche doch einfach mal, meine Beiträge nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Es geht nicht um meine Authentizität (wie von Dir angemahnt). Es geht um die Authentizität von Lebensmitteln im allgemeinen und von Austern im Speziellen.
Meist lese ich nur mit und wundere mich bisweilen über Beiträge. Mitunter aber steht soviel Irreales in Beiträgen, so dass ich kommentiere.
Wenn Dir das nicht passt - kein Problem: Einfach nicht lesen,

Volker

PS:
Deine Suche nach und Analyse von meinen Beiträgen betrachte ich als Anerkennung. Danke sehr!
Tschüss, hab dich schon vergessen!:thumb1:
Michael
 
Von mir einen :thumb2: dicken Daumen

Probier mal Austern geräuchert.

Roh mag ich die jetzt nicht unbedingt so gerne.

Die Idee mit -etwas- Parmesan darüber finde ich gut!
Servus, hab jetzt mal die Suchfunktion angeworfen, aber nichts über geräucherte Austern gefunden. Goggle zeigt mir auch nur Konserven. Hast du schon welche geräuchert und wenn ja,wie? :hmmmm:


Gruß Michael
 
Servus, hab jetzt mal die Suchfunktion angeworfen, aber nichts über geräucherte Austern gefunden. Goggle zeigt mir auch nur Konserven. Hast du schon welche geräuchert und wenn ja,wie? :hmmmm:


Gruß Michael

ohne Schale
auf Räucherhaken pieken
Buchenspäne entzünden
Austern circa 30 Minuten bei 30 ºC räuchern, anschließend die Temperatur für 30 Minuten auf 65 ºC erhöhen.

geht auch liegend in der Kugel

Gruß
buersty
 
ohne Schale
auf Räucherhaken pieken
Buchenspäne entzünden
Austern circa 30 Minuten bei 30 ºC räuchern, anschließend die Temperatur für 30 Minuten auf 65 ºC erhöhen.

geht auch liegend in der Kugel

Gruß
buersty
Danke, werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall mal testen!
Gruß Michael
 
Danke, werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall mal testen!
Gruß Michael

Noch ein Tipp für die Beilage.

Als Unterlage passt eine frische, dicke Bauernbrotscheibe mit knuspriger, dunkler Kruste.

... bestrichen mit selbstgemachter Zitronenbutter. :humpy:

Dann Ziegenfrischkäse, oder einfach nur einen schlichten Quark -zusätzlich- auf die Stulle drauf.

Mit etwas süßem Paprikapulver bepudern und die geräucherten Austern drauf geben.

Etwas Schnittlauch, oder ganz fein geschnittene Frühlingszwiebeln für Geschmack und Optik regelt.

Für das perfekte Tellerbild noch drei Stück in Deckel-Schalen -nebenan- anrichten.
... die könnte man dann in den Austernschalen noch in einer Vinaigrette aus Gin, Zitrone, Tabasco, etc. schwimmen lassen.

Lecker Grüße & sorry für´s anfixen :fahne:

buersty
 
Noch ein Tipp für die Beilage.

Als Unterlage passt eine frische, dicke Bauernbrotscheibe mit knuspriger, dunkler Kruste.

... bestrichen mit selbstgemachter Zitronenbutter. :humpy:

Dann Ziegenfrischkäse, oder einfach nur einen schlichten Quark -zusätzlich- auf die Stulle drauf.

Mit etwas süßem Paprikapulver bepudern und die geräucherten Austern drauf geben.

Etwas Schnittlauch, oder ganz fein geschnittene Frühlingszwiebeln für Geschmack und Optik regelt.

Für das perfekte Tellerbild noch drei Stück in Deckel-Schalen -nebenan- anrichten.
... die könnte man dann in den Austernschalen noch in einer Vinaigrette aus Gin, Zitrone, Tabasco, etc. schwimmen lassen.

Lecker Grüße & sorry für´s anfixen :fahne:

buersty
Hört sich saulecker an, da muß Brot gebacken und Austern eingekauft werden. Fürs anfixen drück ich ausnahmsweise mal ein Auge zu!😉

Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten