• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Doraden.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zum Mittagessen gabs die hier:
3923_kcimg6977_1.jpg


Eingeschnitten und eingepinselt mit Olivenöl und gewürzt mit Grillgewürz, Salz, etwas Knoblauchpulver, Rosmarin und Thymian.
3923_kcimg6980_1.jpg

3923_kcimg6981_1.jpg

3923_kcimg6984_1.jpg


Innen noch einen frischen Zweig Rosmarin und Thymian hineingelegt.
3923_kcimg6985_1.jpg


Die hab ich auch mal zum Testen gekauft. Sind mit Rosmarin-Knoblauch, gibts auch noch in Paprika, Chilie.
3923_kcimg6986_1.jpg

3923_kcimg6988_1.jpg


Die Fische waren 16 Min. auf dem Grill und wurden am Anfang alle 5 Min. gewendet, danach nach 3 Min. Die Kartoffeln hätten noch etwas Farbe haben können, hab sie zu spät dazugelegt.
3923_kcimg6990_1.jpg


Und fertig.
3923_kcimg6993_1.jpg


Tellerbilder:
3923_kcimg6994_1.jpg

3923_kcimg6996_1.jpg

3923_kcimg6997_1.jpg


Angegabelt :)
3923_kcimg6998_1.jpg

3923_kcimg7002_1.jpg

3923_kcimg7003_1.jpg

3923_kcimg7005_1.jpg


Das war das erste Mal, dass ich Fisch gegrillt habe und ich war schwer begeistert.
Die waren sowas von saftig und außen richtig schön knusprig :sabber:
Das gibts garantiert wieder. Die Forellen gibts morgen, war dann doch etwas zuviel für 2 Leute. :patsch:
Ach ja, die Kartoffeln sind gar nicht mal so schlecht und super wenns mal schnell gehen soll.
:prost:
 
Hallo Thermo-nator,
schau doch mal bitte hier: Gegrillte Doraden.. Da wirst Du fündig!
 
:o

Tolle Fische, hast Du schöne gemacht, die würden mir auch munden.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Sehr schön gemacht!
 
Sehr lecker sieht Deine Vergrillung aus :sabber: :thumb2:

Dorade ist ein wunderbarer Grillfisch. :o

:prost:
 
Klasse die Doraden !! :sabber:

Was die Grillkartoffeln angeht die habe ich auch mal probiert.
Also mich haben die nicht so recht überzeugt !

Zeitersparnis : Naja, nicht wirklich
Geschmack: i.O.
Preis : Auweia :cry:

Gruß DJ
 
Wirklich tolle Bilder........schöne Vergrillung.... :thumb1:

Gruß
 
brenner schrieb:
Hi,

sieht sehr lecker aus.

Wo sind die Doraden gekauft worden ??
Die gabs bei uns auf dem Wochenmarkt.
Müsstest Du aber eigentlich in jedem Supermarkt mit Frischfisch-Abteilung bekommen.
Kann mann übrigens auch super einfrieren, waren meine auch, da ich sie nicht gleich machen konnte. Zum Auftauen einfach ohne Folie in ein größeres Gefäss (oder sauberes Spülbecken) und in kaltes Wasser legen. (Die sind ohne Wasserwechsel in knapp einer Stunde aufgetau). So kann man dann spontan, einfach und schnell mal ein paar Fische grillen.
Die Dorade hatt sehr wenige und große Gräten, beim Abwaschen der Fische aufpassen die haben sauspitze Rückenflossenstacheln (wie ich leider schmerzhaft feststellen musste). :cry:
:prost:
 
Man kann problemlos TK-Ware kaufen, ist preiswerter.
Brasse ist ein toller Fisch, um das Entgräten zu üben.

Gruß,
Uwe
 
Ich bin mit Doraden etwas auf Kriegsfuß. Zum einen haben sie noch eine zusätzliche Reihe Gräten. Der Geschmack und Preis sind aber top. Die gibt es bei uns im Netto tiefgefroren.
Letztendlich sind mir Forellen lieber.
/snipy
 
Zurück
Oben Unten