1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gegrillte Entenbrust nach Singapur Art

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Serial Griller, 25. Juli 2010.

  1. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Grillfreunde,

    heute gabs gegrillte Entenbrust mariniert in einer Singapur-Sesampaste.

    Hier das Fleisch.

    100_4794 (Large).jpg



    Die Fettseite habe ich eingeritzt.

    100_4795 (Large).jpg



    Für die Singapur-Paste brauche ich Sesam, Sesamöl, Hoisinsoße, Kecap Manis, Sojasoße, Chilies, Orangenschale, Koriandersamen, Kumin, Garnelenpaste und Knoblauch.

    100_4783 (Large).jpg



    Mit der angerührten Paste schmiere ich die Fleischseite ein ...

    100_4803 (Large).jpg



    ... und lasse die Entenbrüste für 4 Stunden marinieren. Dann streife ich die Marinade leicht ab.

    100_4804 (Large).jpg



    Jetzt grille ich die Fettseite direkt bei niedriger Hitze ..

    100_4814 (Large).jpg



    .. dann die Fleischseite bei mittlerer Hitze ..

    100_4820 (Large).jpg



    ..dann lass ich die Entenbrüste im indirekten Bereich garziehen. Da bräunt auch noch die Fettseite etwas nach.

    100_4826 (Large).jpg



    Zum Schluss die Fettseite noch etwas mit chinesischer Pflaumensoße glasiert.

    100_4831 (Large).jpg



    Und Anschnitt :sabber:

    100_4840 (Large).jpg



    Als Beilage gabs Wok-Nudel.

    100_4843 (Large).jpg



    Sehr lecker hats geschmeckt :essen:

    Euer Serial Griller

    :prost:
     
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Kann ich mir gut vorstellen.
    Ein Tellerchen für mich.....bitte
     
  3. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Thema gesehen...Autor gesehen...das musste ja was werden. Sieht sehr toll aus.
     
  4. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Jaaa, das sieht mal wieder fein aus, Serial-Griller-like. Ganz großes Kino!
     
  5. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Serial Griller,

    Deine gegrillte Entenbrust sieht sehr lecker aus :happa:

    :prost:
     
  6. mode

    mode Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Sieht echt Deluxxe aus.
    Ist fast ein bissel Schade um die abgestreifte Marinade :woot:
    Wo hast du das Fleisch gekauft?
     
  7. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    SO ISSES! auf den jürgen ist halt verlass. :thumb2: sieht mal wieder zum niederknien gut aus. :sabber: und entenbrüste muss ich auch dringendst mal wieder auf den rost legen... :prost:
     
  8. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das ist genau das richtige für mich. Sieht super aus. Für Entenbrust bin ich irgendwie zu doof. Entweder ist die Haut labberig oder das Fleisch ist durch. Ich glaube ich werde mir mal 10 Brüste kaufen und dann durchtesten.

    Im November bin ich einen Tag in Singapore, da werde ich mal in China Town einen Vergleich zu deiner Sosse machen :lol:


    Gruß

    Frank
     
  9. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Vielen Dank für Eure kommentare :)

    Bei der Grillzeit von gut 14 Minuten wäre die Marinade (insbesondere der Sesam) wahrscheinlich verbrannt.

    Allerdings hatte ich mal mit der gleichen Marinade Garnelen gegrillt. Aufgrund der kurzen Grillzeit hatte ich diese nicht abgestreift. Die Garnelen hatten ganz schön Pepp :burn: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/singapur-tiger-prawns.118470/

    Die Entenbrüste hatte ich in einem "Kaufland" Supermarkt gekauft.

    :prost:
     
  10. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das sieht sehr gut aus. Würde ich jetzt auch nehmen.

    Auch schön angerichtet, sehr "übersichtlich" aber ansprechend!
    LECKER!
     
  11. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Wie schon bei den Kollegen:
    Eben erst gesehen....konnte nur super sein. Und genau danach schaut es aus. Herrlich lecker und recht einfach.

    Muß ich auch mal bauen....
    Danke und viele Grüße
    SmoKing
     
  12. michuel

    michuel Veganer 5+ Jahre im GSV

    sieht sehr sehr lecker aus, werde ich demnächst nachmachen!

    :happa::happa::happa::happa:
     
  13. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Boah sieht das lecker aus.
    Komme zwar grad pappsatt vom Chinamann, doch so was leckeres hatter der nicht auf der Speisekarte.

    Das ist halt der Unterschied zwischen GSV und Schnellimbiss...

    Gut gemacht, Namenskollege.
     
  14. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

  15. Homeister

    Homeister Dauergriller

    Woah...wie eben schon in nem anderen Fred geschrieben:

    China Food rockt!

    könnte ich jetz auch so 3 bis 7 Teller von vertragen! :happa:
     
  16. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Genial wie immer Jürgen, :wiegeil: ich krieg schon wieder Hunger!

    Gruß Jens
    :prost:
     
  17. Mk177orange

    Mk177orange Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Der Tread ist zwar schon älter aber vielleicht habe ich ja Glück. Was für Dips sind auf dem Foto ? Sieht sehr lecker aus.
     
  18. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Wer hat mich gerufen? :o

    Das waren Fertigsoßen: ich glaube chinesische Pflaumensoße, Hoisin-Soße und süß-saure Soße.

    :prost:
     
  19. Mk177orange

    Mk177orange Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden