• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Lammstelzen mit Spargel

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
War ein Test für ein noch anstehendes Event. Die Frage war : schmoren oder grillen? DO oder Napi?
Ich konnte mich nicht entscheiden und hab' die Stelzen zuerst gegrillt und dann geschmort.
Aber seht selbst:
Die Zutaten:

01 - Zutaten.jpg


etwas Gemüse für die Sauce:

02 - Stelzen.jpg


Die Knochen kamen für 'ne halbe Stunde in den Backofen bei 250°C und wurden dann noch angebraten:

03 - Knochen.jpg


Die Lammkeulen wurden ebenfalls angebraten, der Einfachheit halber indoor (ich war schon spät dran):

04 - anbraten.jpg


Drei Vorderhaxen und zwei Hinterhaxen:

05 - Koncis.jpg


Dann für eine Stunde bei ca. 160°C in den Napoleon, ab und zu mit Lammfond begossen:

06 - Napi.jpg



07 - Temperatur.jpg


Ein paar Gartenkräuter für die Sauce

08 - Kraeuter.jpg


Und parallel zu den Lammkeulen auf dem Herd köcheln lassen (Ich hatte keinen Bock, den DO einzusauen):

09 - Knochen kochen.jpg


Knochen rausfischen, Sauce sieben.

10 - Knochen.jpg


Die Haxen sehen schon ganz gut aus. Ab in den Topf zu der gesiebten Sauce und noch 'ne Stunde schmoren lassen:

11 - Stelzen.jpg


Spargel schälen:

12 - Spargel.jpg


Mit Olivenöl beträufeln, Estragon - und, hier muss ich erkennen, dass ich mich korrigieren muss: die Gartenkräuter von weiter oben waren für den Spargel, nicht für die Sauce - Butterflocken und Parmesan drüber:

13 - Grillfertig.jpg


'Ne halbe Stunde im Napi sind sie fertig:

14 - knackig.jpg


Die Haxen aus der Sauce fischen und dieselbe noch etwas einkochen. Haxen im BO warmhalten:

15 - Haxen.jpg


Und dann mit den Kartoffeln auf den Teller:

16 - Teller 1.jpg


Ja, lecker und butterzart:

17 - Teller 2.jpg

Wird wiederholt!
 

Anhänge

  • 01 - Zutaten.jpg
    01 - Zutaten.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 497
  • 02 - Stelzen.jpg
    02 - Stelzen.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 508
  • 03 - Knochen.jpg
    03 - Knochen.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 511
  • 04 - anbraten.jpg
    04 - anbraten.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 542
  • 05 - Koncis.jpg
    05 - Koncis.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 549
  • 06 - Napi.jpg
    06 - Napi.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 498
  • 07 - Temperatur.jpg
    07 - Temperatur.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 622
  • 08 - Kraeuter.jpg
    08 - Kraeuter.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 483
  • 09 - Knochen kochen.jpg
    09 - Knochen kochen.jpg
    94 KB · Aufrufe: 485
  • 10 - Knochen.jpg
    10 - Knochen.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 533
  • 11 - Stelzen.jpg
    11 - Stelzen.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 481
  • 12 - Spargel.jpg
    12 - Spargel.jpg
    66 KB · Aufrufe: 503
  • 13 - Grillfertig.jpg
    13 - Grillfertig.jpg
    113 KB · Aufrufe: 487
  • 14 - knackig.jpg
    14 - knackig.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 487
  • 15 - Haxen.jpg
    15 - Haxen.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 495
  • 16 - Teller 1.jpg
    16 - Teller 1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 496
  • 17 - Teller 2.jpg
    17 - Teller 2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 528
Klasse. :thumb2:

Das schaut genau nach meinem Geschmack aus,
auch wenn ich ein paar weniger Kartoffeln genommen hätte. :)

grüssle
 
Moin Peperoni,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 372
Verflixt, sieht das lecker und gut aus!!!
Isch kriesch Hunger!!!
Absolut Daumen hoch für dieses gute Rezept.
 
Zurück
Oben Unten