• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrilltes Eis

Zebra22

Fleischesser
Hallo zusammen,

hatte ich vor kurzem hier gesehen und nachgebaut. Kann den Ersteller des Threads leider nicht verlinken, warum auch immer... Sorry!

Zutaten:
2 Waffelstücke
2 Eier
1 El Puderzucker
Ein paar Spritzer Zitrone
Prise Salz
Schokoladeneis
Haselnüsse gehackt

Außerdem:
- Sakebirnen
- Mit etwas Zucker gemixte Pfirsiche als Sauce

Eier trennen, Eiweiß mit Puderzucker, etwas Zitronensaft und Salz schaumig schlagen. Mit dem Eigelb was anderes leckeres kochen.
PXL_20220619_125848121.MP.jpg

Grill indirekt vorheizen, in meinem Fall ca. 220°C im Kamado mit Rosterhöhung.

Je eine Kugel Eis (in meinem Fall war Schokolade verfügbar) auf ein Waffelstück geben.
PXL_20220619_130154227.MP.jpg


Die Eiskugel komplett mit dem Eischnee bedecken, bzw. einstreichen.
PXL_20220619_130501539.MP.jpg


Das ganze zügig auf den vorgeheizten Grill verfrachten.
PXL_20220619_130526729.MP.jpg

PXL_20220619_130958655.MP.jpg

PXL_20220619_131217648.MP.jpg


Bei Erreichen der gewünschten Bräunung runternehmen, dekorieren und direkt genießen 😊
PXL_20220619_131409288.MP.jpg


Pfirsichsauce für mich und "Anschnitt":
PXL_20220619_131531398.MP.jpg


Macht was her und ist echt lecker. Kann mit selbstgemachten Eis und Waffeln sicher noch optimiert werden.

Danke fürs Reinschauen 😊

Gruß

Joachim
 
Hm, schaut sehr lecker aus!
 
Wow! Ein echtes Schmankerl für danach! Super!!!
 
Das sind fein aus und habe ich noch nie gemacht und auch noch nicht gegessen.
Ich habe nach dem Essen meistens keinen Platz mehr im Magen 🙈
...aber mal schauen, wäre schade es nicht zu machen..;)
 
Hab es zum Nachtisch bei unserer Hochzeit, hab ich damals aber verpasst. Werde ich zwangsläufig also nachbauen müssen! ;)
Sieht sehr lecker aus…ich habe das ganze mal vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Art gegrillt….allerdings habe ich das Eis (bei mir Vanille) in eine halbe ausgehöhlte Orange eingefüllt, den Saft mit Grand Marnier und braunem Zucker zu einem Topping verarbeitet und über das fertige Eis gegeben…hat ebenfalls klasse geschmeckt…bei mir war der Baiser nur ein wenig schwarz da zu lange auf dem Grill..

Und ein weiterer Tip….das Eis in der Schale dann nochmal ein paar Stunden tieffrieren….dann ist es nicht sofort flüssig, sondern noch schön cremig.

Aber das von dir werde ich genauso auch mal probieren. Danke
 
Sieht sehr lecker aus…ich habe das ganze mal vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Art gegrillt….allerdings habe ich das Eis (bei mir Vanille) in eine halbe ausgehöhlte Orange eingefüllt, den Saft mit Grand Marnier und braunem Zucker zu einem Topping verarbeitet und über das fertige Eis gegeben…hat ebenfalls klasse geschmeckt…bei mir war der Baiser nur ein wenig schwarz da zu lange auf dem Grill..

Und ein weiterer Tip….das Eis in der Schale dann nochmal ein paar Stunden tieffrieren….dann ist es nicht sofort flüssig, sondern noch

Sieht sehr lecker aus…ich habe das ganze mal vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Art gegrillt….allerdings habe ich das Eis (bei mir Vanille) in eine halbe ausgehöhlte Orange eingefüllt, den Saft mit Grand Marnier und braunem Zucker zu einem Topping verarbeitet und über das fertige Eis gegeben…hat ebenfalls klasse geschmeckt…
.. da tropft mir gerade der Zahn, klingt für mich noch interessanter als auf einer Waffel.... :sabber:
 
Jau, mit dem tiefkühlen las ich gestern Abend auch.
Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss hier erst geweckt werden 😊

Steht auf der Liste für meine Grillhüttenweinweihung 2.0

Bin auf die Reaktion der Gäste gespannt.
 
Zurück
Oben Unten